Diese 20W LED-Akkustrahler sind irgendwie im ganzen Internetz ausverkauft.
Selbst die, die ich mir 'beobachtet' hatte, sind nicht mehr lieferbar.
Dann hatte ich doch noch einen, zu einem schönen Preis gefunden. Heute eMail im Postfach:
Lieber Freund, (ab hier schlimmsten Spam erwartet)
Es tut mir leid für Sie zu informieren, die LED Sie gekauft bestanden Inventurdifferenz, können wir nicht Ihre Bestellung an Sie senden.
würden Sie ändern, um 30W rot warmweiß dagegen?
Wenn ja, hier hinterlassen Sie eine Nachricht, senden wir Ihnen die 30W rot warm weiß.
Wenn nicht, lassen Sie eine Mitteilung, ich geben Ihnen eine volle Rückerstattung.
Welche bevorzugen Sie?
Ich warte auf Ihre Antwort.
Okee.
Die Geschichte war ja damit nicht zu Ende.
Nachdem die erste Paketsendung merkwürdigerweise nie ankam und 'zurück ging' hat er es nochmal versucht.
Der Strahler kam auch an und alles war prima.
Er machte Licht und das auch über einige Stunden. Genau zwei mal.
Ich hab ihn dann mal auseinandergeschraubt und geguckt. Stecker - Schalter - Akkus - 2 Widerstände - LED-Chip.
Kein einziges bisschen Elektronik. Einer der "Energievernichter" war dann direkt auch mal hin, daher keine Funktion mehr.
Hab vorgestern Verkäufer angeschrieben und alles erklärt. Der wollte zwar durch seine Fragerei irgendwie auf die Akkus hinaus, aber die sind es ja nunmal nicht.
Nun, da klar ist, der ist hin (was wäre denn wenns die Akkus sind? Schickt er mir einen neuen Pack? Einzeln?) schreibt er mir heute früh:
"you pay EUR 30 and we send you a new one? tell me your opinion."
(zur Erinnerung, der Erste kostete 36€ und war neu) Hab ihn jetzt mal auf Tausch oder Garantie angesprochen. Mal gucken.
Und ich hab extra geguckt, dass es einer aus D ist.