http://www.haspa-marathon-hamburg.de/index.php/de/strecke1 das sind die Markierungen für den Marathon der war auch grade erst darum sind die noch frisch
teilweise quer über vier- bis sechsspurige Straßen in wildem Slalom.
Da saß ich in der Bahn, neben mir eine Muddi mit 2 erwachsenen Töchtern, die an ihren Smartphones rumhantierten. Muddi beschloss, auch Internet auf ihrem Smartphone haben zu wollen, weil ihr langweilig wurde. Daraufhin tätigte eine der Töchter von ihrem Telefon aus einen Anruf bei der Hotline des gemeinsamen Mobilfunkanbieters, sie habe da mal ne Frage zu folgender Telefonnummer, ob es da die Möglichkeit für denundden Tarif gäbe und ob man den auch jetzt auf der Stelle buchen könne und ja, dann nehmen "wir" den. 30 Sekunden später hatte Muddi eine Bestätigungs-SMS über besagten Tarif, die monatlichen 9,95 seien von ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht, vielen Dank. Töchting hat in ihrem Telefonat keinen Namen und kein Geburtsdatum und nix genannt - und daraufhin ändert ein Servicecenter einen Telekommunikationsvertrag? Einfach so, unter Angabe einer Handynummer?Da fehlen mir die Worte.