Die Post finde ich nicht unbedingt besser. Wie teilweise die Briefe in meinen kleinen Briefkasten gestopft werden, z.B. Bewerbungsmappen total verknickt und unbrauchbar, das ist nicht mehr schön. Dann laufe ich lieber ein mal mehr zur Post und hole das ab.
Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so.
Zitat von: Ansichtssache am 26 April 2013, 12:55:01Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so. Damals kein Übergabeprotokoll gemacht?
Och Nö!Da hatte ich gerade meinen toll aussehenden HP Laptop mit einem toll aussehenden Linux-Betriebssystem versehen (stylischer Look in schwarz-weiß-grau, nicht zu geekig, aber ein ein bischen dann doch (Kubuntu 12.10) ), da erschien diese Meldung auf meinem Schirm: "A distribution upgrade is available". "Na", dachte ich mir, "neue Software ist immer besser als alte, da clicke ich doch einfach mal auf 'Ja', und dann wird alles NOCH toller". Ach, ich bin ja so ein HaXx0r. Was ich statt eines noch tolleren Systems erhielt, war die Antwort auf die Frage:"Wir kommt man von zu in 5 Minuten?"Nachdem mein System neu gestartet war, waren die Task Bar weg und das Startmenü auch, ich konnte keine Geräte mehr mounten, das System erkannte einen zweiten Bildschirm als angeschlossen und erweiterte den Desktop auf diesen (natürlich ist da kein zweiter Bildschirm) und jedes Aufrufen des Dateimanagers führte umgehend zu einem Einfrieren des Systems. Ich legte von der neuen Kubuntu-Version einen Live-Stick an, um meine Daten zu retten - aber chancenlos. Das System ist mit meinem Computer irgendwie nicht kompatibel, gleiches Spiel beim Booten vom Live-Stick. Also hab ich eine alte Version gezogen, damit gebootet, meine Daten gerettet, das System wieder heruntergefahren und jetzt installiere ich wieder Windows. Wie schade, dass ein strukturell und ergonomisch so gnadenlos überlegenes System wie Linux immer noch nicht in hinreichend getesteten Distributionen herausgebracht wird, so dass man es auch dauerhaft verwenden kann.Demnächst sollte ich mich, wenn mir wieder einmal der Sinn danach stehen sollte n00bs zu pwnen, an Dingen orientieren, die ich ausreichend gut einschätzen kann, um zu erkennen, ob der Knopf, den ich gerade drücken möchte, in noch tollere Zustände führt oder die Katastrophe. Bei Kubuntu ist mir das jedenfalls nicht gelungen. Och nö!
dist-upgrade ist eine lüge, schon immer. wenn du gefragt hättest, hätte ich dir das auch schon vorher sagen können...ich mach auch immer einen clean install, aus genau diesem Grund. und zwar erst, nachdem ich ich ein paar Wochen gewartet habe, ob sie wieder größere showstopper-bugs übersehen haben, ja. anders geht es wohl auch mit kubuntu nicht mehr.
Seit ich Gentoo benutze, habe ich zwar (besonders anfangs) zeitweise sehr geschwitzt und mir die Haare gerauft, hatte aber nie wieder kritische Probleme, die ich nicht umgehen oder beheben konnte (auch wegen der tiefen Einsicht, die man über Linux' Funktionsweise erhält, während man Gentoo installiert).
Zitat von: sYntiq am 26 April 2013, 12:58:59Zitat von: Ansichtssache am 26 April 2013, 12:55:01Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so. Damals kein Übergabeprotokoll gemacht?Doch, darauf ist es allerdings nicht vermerkt. Ich hatte den Vermieter kurz nach meinem Einzug darauf aufmerksam gemacht und auch Fotos geschossen. Ich hoffe, das ist ausreichend.
Mann, wie ich es liebe, wenn ein Zustelldienst meine Pakete in der Nachbarschaft verteilt und mir das nicht mal mitteilt! Zum Glück konnte ich die Sendung soweit verfolgen, dass mein Paket "an Dritte" zugestellt wurde. Und so durfte ich gestern in der Nachbarschaft rumlatschen und fragen, ob jemand zufällig eine Sendung für mich angenommen hat. Immerhin habe ich es ziemlich schnell auffinden können. Vielen Dank, DPD!