Über eine Website zum Hochladen von GPX-Tracks zur Dokumentation sportlicher Leistungen, die einfach ohne Fehlermeldung die Annahme eines Tracks verweigert hat. Die Bestätigungsseite lud zwar, aber der Inhalt fehlte und gespeichert wurde auch nichts. Wildes Googlen und Raten brachte nach längerer Zeit die Erkenntnis, dass die Zeitstempel bei den Wegpunkten nicht fehlen dürfen (ich hatte die Datei online aus einer Karte generiert, weil ich keinen Tracker dabei hatte). Nun habe ich mit dem dritten Onlinetool, das ich dafür testete, endlich Zeitstempel - natürlich sinnlose - und konnte damit die Route hochladen. Leider ergeben nun natürlich die Geschwindigkeiten überhaupt keinen Sinn mehr, aber immerhin das Höhenprofil stimmt. Der größte Teil des Ärgers wäre mir durch eine vernünftige Fehlermeldung an erster Stelle erspart geblieben. Grrr.
Müsste die Überweisung nicht theoretisch zurückkommen?(Was ja nicht geht wenn das Ursprungskonto nicht mehr existiert) Schliesslich gehört zu eienr Überweisung doch auch der Name des Empfängers. Bei einem zufälligen Zahlendreher eine Kontonummer zu haben, dessen Besitzer genau so heisst wie du, fänd ich schon merkwürdig.
Zitat von: CommanderChaos am 04 September 2013, 19:34:16Über eine Website zum Hochladen von GPX-Tracks zur Dokumentation sportlicher Leistungen, die einfach ohne Fehlermeldung die Annahme eines Tracks verweigert hat. Die Bestätigungsseite lud zwar, aber der Inhalt fehlte und gespeichert wurde auch nichts. Wildes Googlen und Raten brachte nach längerer Zeit die Erkenntnis, dass die Zeitstempel bei den Wegpunkten nicht fehlen dürfen (ich hatte die Datei online aus einer Karte generiert, weil ich keinen Tracker dabei hatte). Nun habe ich mit dem dritten Onlinetool, das ich dafür testete, endlich Zeitstempel - natürlich sinnlose - und konnte damit die Route hochladen. Leider ergeben nun natürlich die Geschwindigkeiten überhaupt keinen Sinn mehr, aber immerhin das Höhenprofil stimmt. Der größte Teil des Ärgers wäre mir durch eine vernünftige Fehlermeldung an erster Stelle erspart geblieben. Grrr.Was man so für Probleme hat