Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur

Erdichtetes

<< < (18/21) > >>

nightnurse:
^^
Die Niederschrift begann im April 1913, wurde im Dezember irrtümlich für beendet erklärt und das allerletzte Gedicht über Irene ist dann vom März 1914. Soweit ich es entziffern kann, geht es ums Wetter, den Frühling und wie er Irene liebt.

Das muss jetzt nichts über Irene aussagen, vielleicht mehr über Uropas, äh, Poesieorrhoe. Übrigens war er da 23 jahre alt.

NoName:
"Poesieorrhoe" ? Bitte etwas mehr Mitgefühl für Uropa ! ;-) Ich finde das Gedicht sehr schön und wenn die anderen so ähnlich sind, hätte ich an deiner Stelle über die Möglichkeiten einer Veröffentlichung nachgedacht. Ich hoffe, du schmeißt das nicht weg.

nightnurse:
Die anderen sind nicht so ähnlich, die sind überwiegend genauso. Und alles im selben Versmaß o.o

Uropa hat einige Hundert Gedichte auf dem Gewissen, das ist schon etwas triebhaft.
Nein, wegwerfen werd ich seine Gedichtkladden wohl nicht, dazu hab ich vor altem Krempel zuviel Respekt. Und es sind ja sogar ein paar Gedichte an Uroma dabei. 3 oder 4 ::)

blackey122:
Die Kraft der Liebe

Zeit heilt nicht alle Wunden, hulle6
die das Leben schlägt.
Verletztes kann mit Liebe gesunden.
Liebe trägt.

Was verdorrt, blüht wieder auf,
erwacht zu neuem Leben.
Liebe nimmt Rückschläge in Kauf,
will sich geben.

Wärmt wie der Sonne Strahlen,
das in Kälte erstarrt.
Langsam enden Seelenqualen.
Liebe geduldig harrt.

galaxy note 4 handyhülle

nightnurse:

--- Zitat von: blackey122 am 13 Oktober 2015, 04:34:32 ---...copy & paste ...

--- Ende Zitat ---

- ohne Quellenangabe kommt immer gut. Nicht. top-gedichte.blogspot ist ne tolle Erfindung ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln