Schwarzes Hamburg

  • 28 April 2024, 03:25:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 16375 mal)

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #30 am: 10 April 2012, 09:54:51 »

(Soviel Calcium is in Brokkoli nun nicht und calciumhaltiges Mineralwasser mag ich wegen der Kohlensäure nicht so, die Stillen Wasser enthalten hingegen kaum Calcium und Magnesium - is ja auch wieder so ne Geschichte für sich: ob Wasser besser mit vielen Mineralien/Spurenelementen oder eher "leicht" ... ;) )
Hast du es mal mit Staatl. Fachinger oder vergleichbaren Mineralwassern versucht? Meine Oma hat auch Probleme mit dem Blut und seit dem sie das trinkt, hat sich das etwas gebessert. :)

Gibt's auch still. :)
Gespeichert

Lilly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #31 am: 10 April 2012, 18:24:14 »

Ich muss leider sagen, dass ich mich viel zu ungesund ernähre! Bei der Arbeit muss es eben schnell gehen und da kann ich schließlich nicht kochen - also wird viel zu oft beim Lieferservice (z.B. hier) bestellt oder schnell mal was vom Imbiss geholt.
Ich versuche in letzter Zeit auch öfter mal Salat mitzunehmen - macht aber immer so viel Arbeit und da hat man ja auch nicht immer Appettit drauf! Deshalb gab es heute wieder was von Mc Donalds! :-\
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #32 am: 12 April 2012, 10:50:46 »

l3xi

... ja, Danke für den Tip. Ich hab schon mal diverse normale "Heilwasser" getrunken (Hirschquelle, Fachinger, Römerquelle ...). Aber die sind ja nun alle angeblich sehr hoch mit Uran belastet. Naja - irgendwas is anscheinend immer und überall drin.

Jedenfalls: all diese Wasser ohne Kohlensäure, die es normalerweise mit gibt (wie auch Gerolsteiner und so), schmecken ohne Kohlensäure echt eklig - richtig wie eben abgestanden. Da trink ich dann doch lieber die anderen Stillen Wasser (hier gibt´s das Black Forest, das mag ich z.Zt. am liebsten, aber das enthält kein oder kaum Calcium - weiß gar nicht, müsst ich nachgucken, was da steht).

Ich schluck jetzt Calcium-Tabletten. Hab ich vom Hausarzt zwei Packungen so in die Hand gekriegt.

Sonst hab ich langsam keinen Bock mehr - der ganze Scheiß bringt ja ganz offensichtlich sowieso nix (all die Infusionen und Supplementierung ...). Keine Ahnung. Mehr als es versuchen und zu Ärzten gehn, kann man nicht. Wenn die auch nicht wissen (wollen), sich da nicht kümmern --- man is halt auch nur Kassenpatient.

Ich ess jez einfach nur noch, was mir einigermaßen wenigstens bekommt und schmeckt - und wenn dazu Fleisch gehört, dann ess ich auch Fleisch (wenn es bloß halt nicht so teuer wär ...). Auch wenn der Rest der Welt jetzt dem Vegetarismus anhängt.

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #33 am: 12 April 2012, 13:21:38 »

Zitat
Jedenfalls: all diese Wasser ohne Kohlensäure, die es normalerweise mit gibt (wie auch Gerolsteiner und so), schmecken ohne Kohlensäure echt eklig - richtig wie eben abgestanden.

Das kann aber auch daran liegen dass sie in Plastikflaschen abgefüllt werden. Wenn die mal einen Tag in der Sonne stehen kannst du das Zeug im Prinzip schon wegkippen.
Ich habe darüber mal etwas gelesen warum das so ist, hab's aber nicht mehr präsent. Könnte sich lohnen das mal zu recherchieren. Jedenfalls wird dringend empfohlen, vor allem stilles Wasser, wenn überhaupt, in Glasflaschen zu kaufen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #34 am: 12 April 2012, 22:58:11 »

Gespeichert

Lilly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #35 am: 13 April 2012, 15:48:13 »

Neee, also ich mag kein Wasser mit Kohlensäure!!!
Ich ziehe stilles Wasser vor! Aber da gibt es wirklich unterschiede - manche schmecken abgestanden (igitt) und andere wiederum sind sehr gut!
Ich nehme immer das billige von Lidl - das ist meiner Meinung nach wirklich eines der besten (vom Geschmack)!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #36 am: 14 April 2012, 00:53:08 »

l3xi

... ja, Danke - ich kenn die auch, diese Listen. ;)

Naja, is halt grade hier im Süden so das "Uranverseuchungsgebiet".  :D


messie

ich glaube, das ist, was du meinst?

http://www.sueddeutsche.de/leben/mineralwasser-unser-taegliches-oestrogen-1.400134


Naja, dass es da tatsächlich geschmackliche Unterschiede gibt, is mir auch schon aufgefallen, daher kauf ich auch gerne das Wasser in Glasflaschen, es is mir bloß oft einfach doch zu schwer zu schleppen - mehrere Wasserflaschen und dann halt noch andere Einkäufe (Lebensmittel ...). =/

Aber diese calciumreichen Wasser ganz ohne Kohlensäure hatte ich auch in Glasflaschen - und es liegt wirklich an der Zusammensetzung dieser Wasser - also mir schmecken die ohne jegliche Kohlensäure einfach nicht. Im Gegensatz zu den "normalen" Stillen (wie also Volvic oder eben Black Forest - aber viele mag ich da auch nicht: Vittel, Contrex, Evian - schmeckt alles irgendwie "unangenehm", chemisch oder weiß auch nicht - nicht gut jedenfalls).


Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #37 am: 29 April 2012, 23:07:35 »

So, nachdem ich inzwischen dreimal Bio-Putenschnitzel gegessen hab, kann ich nur sagen - auch wenn mich alle Vegetarier dafür lynchen werden ;) - dass ich tatsächlich (wieder - nach fleischlosen Ewigkeiten) auf den Geschmack gekommen bin - und ihr Lieben: da kann auch kein Tofu mithalten, aber so gar nich.  :D

Und wie meine Ernährungsberaterin mir in weiser Voraussicht ja prophezeiht hatte: vertrage ich es bestens! :)

Also dieses ganze Joghurt-Quark-Müsli-Käse-Vollkorn-Soja-Geschlabber  :P is für meinen Organismus definitiv absolut das Falsche - seit Jahren schon gewesen.

Naja, an Rind hab ich mich noch nicht rangetraut, aber das is demnächst "dran".  ;D  Is halt bloß bio schweineteuer - das Rindfleisch. Also rindsmäßig, nich saumäßig.  ::)

Und Schwein mag ich nich, so wenig wie Wurst (egal welche - stinkt schon immer so, das Zeug, egal ob bio oder "konventionell" - egal ob von Supermarktwursttheke oder vom Metzger). Hähnchen auch nich.

Also muss es demnächst mal so ein Rindersteak sein. Durch, versteht sich - nich so halb roh blutig, wie die Männchen das immer essen (und das beschönigend "medium" nennen).  :P

Ach so und ja: Ich bin mir mittlerweile doch eigentlich sicher, dass ich das Tier auch selber "erlegen" könnte - nejaaaa ... nich alleine unbedingt - so´n Bison oder Hirsch oder sowas (wobei ich auch Wild überhaupt gar nicht mag, JA ich weiß - immer noch! - wie das schmeckt(e) ...). Aber so mit vereinten Kräften ... ;)

Also töten könnte ich das Tier schon (nur nicht in so ner Tierfabrik) - bloß mit dem Ausnehmen hätte ich dann wohl doch so meine Schwierigkeiten ...  ::)  Also vor allem, wenn es  noch warm is ...  :-\
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #38 am: 13 Mai 2012, 17:56:49 »

So, vorhin mein erster Versuch mit Hirse. ... =/

Also ... ja.

Schmeckt bescheiden. Vielleicht sollte ich es nächstes Mal bisschen anders machen.

Hab sie halt in Gemüsebrühe kurz gekocht, dann quellen lassen (wie auf der Packung beschrieben: Zeit).

Vielleicht hätt ich doch bisschen Rapsöl reintun sollen und mitkochen? (Bei Reis mach ich halt immer Olivenöl mit rein.)

Also man kann es essen, aber is jetzt geschmacklich nicht unbedingt überwältigend.  :D  Vielleicht mit entpsrechendem Gemüse dazu besser oder Salat oder bisschen Zitronensaft drüber ...? - Wie gesagt: nächstes Mal dann. War heute der erste vorsichtige Versuch.

Viellieicht sollte ich auch mal die Hirse eines anderen Anbieters versuchen (heute war sie von Alnatura).

Aber satt macht es schon.^^

Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #39 am: 13 Mai 2012, 19:32:44 »

So, nachdem ich inzwischen dreimal Bio-Putenschnitzel gegessen hab, kann ich nur sagen - auch wenn mich alle Vegetarier dafür lynchen werden ;) - dass ich tatsächlich (wieder - nach fleischlosen Ewigkeiten) auf den Geschmack gekommen bin - und ihr Lieben: da kann auch kein Tofu mithalten, aber so gar nich.  :D

Das ist doch mal ne deutliche Aussage. :)

Das mit dem Schweinefleisch kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Der Geruch ist echt nicht schön. Es gibt zwar einzelne Teile, die ich vom Schwein schon esse, aber Geflügel bevorzuge ich dann doch.

Zum Steak hab ich eine Frage:
Aus welchem Grund muss das für Dich durchgegart sein?

Ich frage, weil es ja nichts mit "Männchen" zu tun hat, wenn das Fleisch noch mehr oder weniger rot ist, sondern weil viele Steaks durchgegart ungenießbar und zäh wie Schuhsohle sind. Ich würde Dir daher eher empfehlen, es zumindest noch leicht rosa in der Mitte zu essen (muss ja nicht wirklich roh sein), sonst könnte es eine unschöne Erfahrung werden. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #40 am: 13 Mai 2012, 21:51:37 »

Hallooo Killerqueen! :)

(Lange nicht mehr gelesen.)

Ja naja, weiß ja, dass das dann zäh schmeckt (Rind), wenn es ganz durch is. =/  Deshalb hab ich mich da bisher auch nicht wieder dran getraut, sondern halt nur Pute (is auch deutlich günstiger). Gockelfleisch mag ich ja auch nicht so.

Aber wegen einfach der ganzen Toxoplasmose und weiß ich was Sachen ... und weil ich es schon vom Sehen auch echt eklig finde, wenn da so hellroter (wässriger) Fleischsaft rausläuft, beim Anschneiden ... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - dann ess ich das sowieso gleich mal gar nicht (mehr).

 :(

Und Männchen deshalb, weil ich halt bei Männern es doch überwiegend so erlebt hab, dass die es wirklich am liebsten noch "halbroh" essen, also: innen nich "rosa", sondern wirklich rot ...

Äh nee, da vergeht´s mir gleich schon beim bloßen Gedanken (Bild vorm inneren Auge) wieder.  ;D


Also irgendwie wird das wohl mit dem Rind und mir nix, fürchte ich ...
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #41 am: 15 Mai 2012, 00:29:45 »

So, nachdem ich inzwischen dreimal Bio-Putenschnitzel gegessen hab, kann ich nur sagen - auch wenn mich alle Vegetarier dafür lynchen werden ;) - dass ich tatsächlich (wieder - nach fleischlosen Ewigkeiten) auf den Geschmack gekommen bin - und ihr Lieben: da kann auch kein Tofu mithalten, aber so gar nich.  :D

Das ist doch mal ne deutliche Aussage. :)

Das mit dem Schweinefleisch kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Der Geruch ist echt nicht schön. Es gibt zwar einzelne Teile, die ich vom Schwein schon esse, aber Geflügel bevorzuge ich dann doch.
Interessant, gerade darüber habe ich letztens einen Beitrag im Deutschlandradio gehört:
Warum manche Schweinefleisch nicht riechen können
(Ich selber gehöre wohl zu den toleranteren mit nur einem funktionierendem Rezeptor ;) )
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #42 am: 15 Mai 2012, 09:44:18 »

... Aha. Auch noch nie gehört. Danke. :)

Was es alles gibt ...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #43 am: 15 Mai 2012, 09:50:56 »

Was es auch noch gibt: Korianderhass (leider Englisch, auf Deutsch was Kurzes bei Wikipedia).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #44 am: 15 Mai 2012, 09:58:33 »

Wahrscheinlich finden sich solche "materiellen" Gründe bzw. Ursachen auch für/bei anderen Aversionen noch so ähnlich.
Gespeichert