Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Leben, Tod und das, was dazwischenliegt

<< < (3/11) > >>

Julya:

--- Zitat von: nightnurse am 06 November 2012, 18:27:57 ---Aber die Geschichte mit dem schmerzverzerrten Gesicht nach Organentnahme hat wirklich nullkommagarkeine Beweiskraft.

--- Ende Zitat ---
Danke. ::)

nightnurse:

--- Zitat von: Strigoi_69 am 06 November 2012, 18:37:57 --- Aber nachdenken und Google  bemühen könnte man schon- es ist wirklich erstaunliches zu finden.

--- Ende Zitat ---

Ich erwähnte an anderer Stelle sicher schonmal, daß ich das Internet unter anderem für die größte Desinformationsmaschine aller Zeiten halte.
Danke, nachgedacht hatte ich schon, siehe weiter oben.

Strigoi_69:

--- Zitat von: Julya am 06 November 2012, 18:40:16 ---
--- Zitat von: nightnurse am 06 November 2012, 18:27:57 ---Aber die Geschichte mit dem schmerzverzerrten Gesicht nach Organentnahme hat wirklich nullkommagarkeine Beweiskraft.

--- Ende Zitat ---
Danke. ::)

--- Ende Zitat ---
Herrjemine- ich habe auch niemals behauptet, dass es ein Beweis ist!  ::)  Doch ich vertraue auch nicht der Ärzteschaft, sowie der Pharmaindustrie. Wer am meisten von Organspenden profitiert ist ja wohl klar..

Da wohl kaum jemand von uns bei einer Organentnahme dabei war, wissen wir nicht wirklich, was genau geschieht. Und nun ja, wie ich schrieb, es ist jedem selbst überlassen. Auch ich habe die alleinige Wahrheit nicht gepachtet  ;D Und immer wieder schön, wie bitterernst manche Aussagen gleich genommen werden. Und wenn es Schmerzempfinden gäbe, und dies beweisbar wäre, würden wir es ohnehin nie erfahren.  ;)

Strigoi_69:

--- Zitat von: nightnurse am 06 November 2012, 18:46:47 ---
--- Zitat von: Strigoi_69 am 06 November 2012, 18:37:57 --- Aber nachdenken und Google  bemühen könnte man schon- es ist wirklich erstaunliches zu finden.

--- Ende Zitat ---

Ich erwähnte an anderer Stelle sicher schonmal, daß ich das Internet unter anderem für die größte Desinformationsmaschine aller Zeiten halte.
Danke, nachgedacht hatte ich schon, siehe weiter oben.

--- Ende Zitat ---
Ich meinte natürlich darüber nachdenken, den Gedanken durchspielen- ist wohl etwas unglücklich formuliert.  Nun, das Internet (ich glaube natürlich nicht blauäugig alles) ist eine von den Meinungsmachern relativ unabhängige Quelle. Sicher steht da auch viel Unsinn drin. Wie bereits erwähnt, ausschließen kann man nichts. Wir alle können nicht wissen, ob der sterbende Mensch wirklich nichts mehr spürt, nur weil sein Hirn für tot erklärt wird. Dies ist alles. 

nightnurse:

--- Zitat von: Strigoi_69 am 06 November 2012, 18:54:51 ---Wir alle können nicht wissen, ob der sterbende Mensch wirklich nichts mehr spürt, nur weil sein Hirn für tot erklärt wird. Dies ist alles.

--- Ende Zitat ---

Das sind natürlich legitime Bedenken.
Die man aber nicht mit Erzählungen aus 1001 Google-Ergebnissen zu untermauern versuchen sollte; ich bin sicher, das hat schonmal jemand wissenschaftlich zu erforschen versucht. Was aber sicher schwieriger zu ergooglen und zu lesen wäre  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln