Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Leben, Tod und das, was dazwischenliegt
Multivac:
es geht nicht um die spende als solche, es geht um die definition des todeszeitpunktes ! wieso könnt ihr das nicht trennen ? oder meint ihr das wirklich ernst ?
Kenaz:
--- Zitat von: Multivac am 03 Dezember 2012, 20:43:01 ---es geht nicht um die spende als solche, es geht um die definition des todeszeitpunktes !
--- Ende Zitat ---
- Wer sagt das? Hier ging's zuletzt eben mehr um die Spende als solche und weniger um die Definition des Todeszeitpunktes. Dass dessen Diskussion in 'ne endlose Laberrhabarberei ausartet, wo jeder Konsens letztlich ohnehin an Glaubensüberzeugungen scheitert, ist doch eh klar. Bisschen was hab' ich weiter oben dazu gesagt, das kann man freilich noch vertiefen, letztlich verliert sich die Frage aber notwendigerweise in den Untiefen eines Kontinuums, in dem nichts mehr wirklich abzugrenzen ist. Denn die Frage, WAS Leben in letzter Konsequenz IST, diffundiert im Hinblick auf das subjektive Sein notwendigerweise ins Religiös-Metaphysische - und da können wir dann gleich in Raouls "Seelen"-Thread weitermachen. Und aus dem hab' ich mich bislang mit gutem Grund 'rausgehalten. ;)
Mishima:
http://www.youtube.com/watch?v=CmPF-5qv_KI
CubistVowel:
Noch mal etwas Persönliches zum Thema "Organspende": Ich bin raus. Als MSler komme ich wohl doch nicht in Frage...
(Wen es interessiert: Stellungnahme des Ärztlichen Beirats der DMSG)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln