Wieso kann man wegen jedem Mist abgemahnt werden, aber so etwas ist erlaubt?
Zitat von: RaoulDuke am 06 Oktober 2012, 20:10:00Wieso kann man wegen jedem Mist abgemahnt werden, aber so etwas ist erlaubt?- Was genau ist Dein Problem?Edit: Dass irgendetwas auf facebook (!) einen "Sturm der Entrüstung" entfacht, hat meiner Ansicht nach keine signifikante oder gar ernst zu nehmende Aussagekraft.
[...] Wieso etwas verbieten, was von Narren stammt?
Zitat von: colourize am 06 Oktober 2012, 21:39:08[...] Wieso etwas verbieten, was von Narren stammt?Mit der Logik könnte man aber auch den Stürmer wieder auf den Markt bringen...
Worin genau besteht der Unterschied der Aufregung von deutschen Fatzebuggern über Kreuz.net einerseits und muslimischen Fanatikern über Mohammed-Karrikaturen andererseits?
Ich wünsche mir, daß irgendwer auf irgendeiner Grundlage diesen Leuten den Mund verbieten kann. Würde das jemand tun, würde ich mich vermutlich darüber ärgern, daß irgendwer auf irgendeiner Grundlage Leuten den Mund verbieten kann.
Mein Problem ist hier wohl, daß ich hier auf geradezu schmerzhafte Weise mit der Zweischneidigkeit der Meinungsfreiheit konfrontiert werde.
Ich wünsche mir, daß irgendwer auf irgendeiner Grundlage diesen Leuten den Mund verbieten kann.
Würde das jemand tun, würde ich mich vermutlich darüber ärgern, daß irgendwer auf irgendeiner Grundlage Leuten den Mund verbieten kann.
Was Stürme der Facebook-Entrüstung angeht: Wenn viele Leute sich drüber aufregen, ist das doch zumindest ein Zeichen, daß noch mehr Leute so etwas problematisch finden.
Worin genau besteht der Unterschied der Aufregung von deutschen Fatzebuggern über Kreuz.net einerseits und muslimischen Fanatikern über Mohammed-Karrikaturen andererseits?Zitat von: RaoulDuke am 06 Oktober 2012, 21:59:20Zitat von: colourize am 06 Oktober 2012, 21:39:08[...] Wieso etwas verbieten, was von Narren stammt?Mit der Logik könnte man aber auch den Stürmer wieder auf den Markt bringen...Wieso nicht?
Zitat von: colourize am 06 Oktober 2012, 22:00:25Worin genau besteht der Unterschied der Aufregung von deutschen Fatzebuggern über Kreuz.net einerseits und muslimischen Fanatikern über Mohammed-Karrikaturen andererseits?Naja, die Facebooker, die sich über diese Seite aufregen, zünden in der Regel keine Botschaften (wahlweise Kirchen/Gemeindehäuser) an.