Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
FACHARBEIT über die Gothic-Szene - Interview-Partner gesucht
Schattenwurf:
--- Zitat von: colourize am 12 Oktober 2012, 12:32:19 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 12 Oktober 2012, 10:34:38 ---
--- Zitat von: colourize am 12 Oktober 2012, 10:15:30 ---Ja, ist ja alles lustig so und macht ja auch Spaß sich über Außenstehende zu amüsieren.
Wie würdet ihr denn so ein Thema angehen und nach Interviewpartnern suchen wenn ihr niemanden in der "Szene" kennt?
--- Ende Zitat ---
Garnicht, mien Jung. Wozu auch? Sind " schwarze " irgendwie Wundertiere, die ein Erzieher gesondert behandeln, von irgendwas abbringen oder "bekehren" müsste.
Ich finde schon den Denkansatz des Eingangsposting lächerlich.
--- Ende Zitat ---
Es kann doch wohl kein Zweifel darüber bestehen, dass in der "Schwarzen Szene" eine Kumulation von Menschen zu erkennen ist, die
- hinsichtlich SVV Erfahrungen haben
- sonstigen (jugend)psychologischen Beratungs- oder Betreuungsbedarf haben
- durch die Bekanntschaft zu Anderen innerhalb der "Szene" bestimmte Normen kultivieren (gemeinsames Ritzen, gegenseitig Hochschaukeln was Körpernormierungen betrifft etc.)
--- Ende Zitat ---
In welcher "schwarzen Szene" bist du denn? o.O
Ich war immer der Meinung es gäbe einen feinen Unterschied zwischen Goths und Emos ...
wohl mein Irrtum. ^^
colourize:
--- Zitat von: Black Ronin am 12 Oktober 2012, 16:14:22 ---Wobei ich der Meinung bin, das jemand der zu SVV neigt, bei den schwarzen besser aufgehoben ist, weil er oder sie sich mit dem Problem nicht ausgegrenzt fühlen muss, nä.
--- Ende Zitat ---
Wenn dem so wäre, wäre es dann nicht naheliegend, dass die SVV'ler-Quote in der Schwarzen Szene höher ist als sonstwo?
Und weiter gedacht: würde es dann nicht gegebenenfalls doch ein klitzekleines bisschen sinnig sein, diese "Subkultur" im Rahmen einer Facharbeit als Fokus auszuwählen?
Black Ronin:
Nö. Muss derjenige ja erst mal wissen. Ausserdem wird wohl kaum jemand nur deshalb zu den schwarzen stossen.
Den Fokus auf besagte szene zu legen wirkt irgendwie ein bisschen so wie " die haben doch alle ein Problem ". Sorry, da würd ich mich diskriminiert fühlen.
nightnurse:
*augenroll*
Also.
Der Herr Pseudo wird Erzieher. Er muss eine Facharbeit schreiben und hat sich aus uns unbekannten Gründen die Gothic-Szene als Thema gewählt, wobei er aufgrund seiner Berufswahl besondere Aspekte (Heim, Jugendwohngruppe, Jugendclub - ist das letzte überhaupt jemandem aufgefallen?-) in den Fokus stellen und auch womöglich vorhandenes SVV berücksichtigen möchte. Und er betont extra in Fettdruck, daß das Fehlen von Erfahrung in diesen Bereichen kein Ausschlusskriterium ist.
Zuerst dachte ich zwar auch "wieder einer, der tut, als wären Gruftis ne Sekte"...aber mal ehrlich, das geht aus dem Text nicht hervor. Bevor ich Herrn Pseudo abtue, bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen, wie z.B. ob er selbst zähnezugehörig oder -affin ist, wenn nicht, warum er sich die Schwarze Zähne ausgesucht hat und was eigentlich die Fragestellung hinter der Facharbeit ist.
Die Auswahl seiner Lotteriegewinne kann man sicherlich fragwürdig finden, aber woher soll der Mann auch wissen, daß er hier ausgerechnet einen Hort geschmackssicheren Elite-Gruftitums angestochen hat? ::)
Black Ronin:
Du meinst, ich hätte den Eingangspost NOCHMAL lesen sollen ? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln