Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

FACHARBEIT über die Gothic-Szene - Interview-Partner gesucht

<< < (6/11) > >>

DunkelBunt:
Hm. Ich denke der Unterschied zwischen der "Schwarzen Szene" und den "Normalen" ist, dass der Umgang mit "psychischen Macken" innerhalb der "Szene" wesentlich offener und toleranter ist. "Normale" gehen einfach nicht so offen mit ihren Problemen um Aber nur, weil ich die Probleme nicht auf den ersten Blick sehe, heißt es ja nicht, dass sie nicht da sind.

DunkelBunt:

--- Zitat von: Kaffeebohne am 12 Oktober 2012, 12:53:53 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 12 Oktober 2012, 12:49:11 ---Da der Nachwuchs heutzutage stark in Richtung oberflächlicher Paaaatykultur strebt, kann ich in der relevanten Zielgruppe keine Häufigung erkennen.

--- Ende Zitat ---
Also, ich könnte dazu nix sagen, da ich mit "dem Nachwuchs" persönlich & privat nichts zu tun habe. Ich fühle mich allgemein nicht als "Mitglied der Schwarzen Szene". Ich gehe auf einige Parties und höre die alten Sachen. Und das ist auch schon alles. Von daher kann ich nicht sagen, wie sich "der Nachwuchs" fühlt.

--- Ende Zitat ---

Geht mir in beiden Punkten eben so...Mittlerweile renne ich ja auch im Alltag  "total langweilig normal bunt" rum...Und trage nur phasenweise komplett schwarz. (Da könnte man jetzt natürlich eine Diskussion drüber anfangen, ob das was mit meiner psychischen Verfassung zu tun hat!  ;D)

colourize:

--- Zitat von: Black Ronin am 12 Oktober 2012, 12:49:11 ---Seh ich nicht so.
früher vielleicht mal.
Da der Nachwuchs heutzutage stark in Richtung oberflächlicher Paaaatykultur strebt, kann ich in der relevanten Zielgruppe keine Häufigung erkennen.
Um es mal sehr knapp zusammenzufassen.

--- Ende Zitat ---
Tja, da ist meine Wahrnehmung halt anders als Deine. Um es mal sehr knapp zusammenzufassen.

messie:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass genau deswegen diese Facharbeit gemacht wird, um das herauszufinden ...? ;)
Eine repräsentative Menge wird man über diesen Aufruf vermutlich nicht hinbekommen. Aber ist doch auch nur eine Facharbeit, also schön die Füße still halten und sich über wichtigere Dinge aufregen. ;)

Leider zähle ich nicht zur Zielgruppe, weil ich weder in einem Jugendclub war, noch Heimerziehung oder eine Jugendwohngruppe genossen habe und alleine altersmäßig wohl eher den Rahmen sprengen würde.  ;D

Black Ronin:
Wer regt sich auf Messie?
Es ist doch völlig egal ob jemand Lady Gaga hört, bunte Sachen trägt und an sich rumschnippelt oder schwarz trägt und Agonoize ganz toll findet.
Wobei ich der Meinung bin, das jemand der zu SVV neigt, bei den schwarzen besser aufgehoben ist, weil er oder sie sich mit dem Problem nicht ausgegrenzt fühlen muss, nä.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln