Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
Black Ronin:
Schöner Bericht das!
Lirilith:
Ich mochte in meiner frühen Jugend schon ein paar Aspekte die ich heute dem Gothic Bereich zuordnen würde, aber ich glaube so richtig ging es erst mit ca. 16/17 los. Es begann mit der Musik. Erst Nightwish, dann Lacuna Coil, Blind Guardian.. also eher erst eher in Richtung Metal. Die romantische Gothic Bekleidung mit weit schwingenden bodenlangen Röcken, Schnürungen und Trompetenärmel fand ich damals ja ganz toll. XD Nach einem Schulwechsel lernte ich ein Mädel mit ähnlichen Interessen kennen und man entdeckte gemeinsam für sich die Gothic Szene. Als ich dann kurz drauf meinen Freund kennenlernte brachte er mir Bands wie Covenant, Wumpscut, Project Pitchfork, Qntal usw. näher (natürlich auch Metal wie Rage, Prong, Anthrax...). Vor wenigen Jahren stieg dann auch mein Interesse an den klassischeren Sachen (Siouxsie and the Banshees mocht ich vorher auch, aber viel mehr aus der Richtung kannte ich nicht). Seit dem bin ich da so irgendwie drinn... :D
Dralith:
Siouxsie and the Banshees richtig geschrieben ! ;D :D :)
Graf Edward Zahl:
... über Rave, Metal, Industrial und Punk - und über meine ältere Schwester.
Repa:
Moin zusammen,
ich bin gerade so zusagen dabei in die Szene zu stolpern und freue mich wenn mich einer von euch mal mitnimmt, weil alleine ist das immer was schwer. Bei mir ist es eher der Zugang über die Musik, wobei ich eher Elektro affin bin und dann auf EBM/ Industrial/ Cyber Goth gekommen bin. Auch habe ich null bis wenig Erfahrungen bzgl. des Kleidercomments.
Beste Grüße
Rene
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln