Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 05:49:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wozu sich bemühen einen Platz in einer bestehenden soz. Gruppe zu finden?  (Gelesen 26649 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Jau, diese Frage stelle ich mir aber auch grad, warum postet jetzt delahr, so lange nachdem Blackfire hier für Unruhe sorgte, zu seinen Gunsten?  Hier gibt es sicher auch noch andere NickName-leichen... Also nicht mehr aktive Forumsmitglieder.... Blackfire ist wohl einer derer die kein Bock mehr auf's Forum haben... er hat sein Pulver verschossen und gut ist.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?


freiheit für sören jensing!
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch


freiheit für sören jensing!
kenn ich nicht *schulterzuck*
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep

Mir stellt sich die Frage, warum diese Erklärung denn ausgerechnet JETZT kommt, wo der User Blackfire ja schon laaange nicht mehr hier aktiv ist, wie qIj-qul ja blitzgescheit angemerkt hat (für den Fall, daß das jemand vielleicht vergessen hat, oder nachgeprüft)...

Tja, Zufälle gibt's, die vielleicht gar keine sind. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch

Mir stellt sich die Frage, warum diese Erklärung denn ausgerechnet JETZT kommt, wo der User Blackfire ja schon laaange nicht mehr hier aktiv ist, wie qIj-qul ja blitzgescheit angemerkt hat (für den Fall, daß das jemand vielleicht vergessen hat, oder nachgeprüft)...

Tja, Zufälle gibt's, die vielleicht gar keine sind. ;)
"Nichts geschieht ohne Ursache, sondern alles hat einen ausreichenden Grund." - Demokrit(?)
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

delahr

  • Gast

Also für mich!! War es so, das persönliche psychische Probs mich oft davon abhalten irgendwo aktiv zu sein. Keine Ahnung ob ihr das kennt. Ist wie eine Blockade. Docs nennen das Antriebslosigkeit obwohl sich das so gar nicht anfühlt. Anfühlen tut es sich wie eine Bariere.

Nun wer MICH kontrolliert wird feststellen, dass ich Episodenschreiber bin. Immer wie mein Kopf mich lässt. Und jetzt akut war es, dass mein Mann mir erzählt hat wie unglücklich er ist und das alle Ihn hier hassen. Nun, ich mach mir gerne selber ein Bild. Mein persönlicher erster Eindruck war

A) Schatz, was hast Du denn da schon wieder angestellt. Kann ich Dich nirgends alleine lassen.
Und B) Ich sehe nicht dass man Ihn hier hasst. Ganz im Gegenteil sehe ich, dass er mal wieder nicht in der Lage ist zu verstehen wer es gut mit Ihm  meint.

Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.

Wer nicht mit ihm schreiben mag soll´s lassen. Ich glaube damit kann er eher leben als mit
seinem aktuellen Gedanken, dass Ihn im Forum NIEMAND mag. Das ist auch kein schönes
Gefühl und so wie ich Eure Texte hier lese ist das nämlich auch gar nicht der Fall.

Genau, zieh ihm den Zahn bloß mal. Hier weht eben manchmal auch ein rauherer Wind, erst recht wenn sich jemand unfreiwillig anbietet, dass man sich auf ihn einschießt. Außerdem sind wir uns hier selber alle viel zu uneinig, als dass wir geschlossen eine Person auf die Liste setzen ;). Weiterhin sagte Blackfire ja auch in seinem allerersten Posting, dass er "Aspi" ist (andererseits täte man ihm auch selber keinen Gefallen damit, alles darauf zu beziehen). Und wir haben hier auch einfach noch nicht die Erfahrung mit "Sozialschwachen", wie Du es nennst. Vielleicht gibt es sogar Foren, in denen er besser zurechtkommt. Das ist oft auch eine Frage der Zusammensetzung der Charaktere, sozusagen des "Bouquets" oder "Spirits" eines Forums.


Edit: Sozialschwäche ... Äh, das muss ich dann doch mal zurücknehmen. Wir hatten hier schon einige sozial Gestörte, aber das ist anders zu verstehen. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Das passt ja auch ganz gut zum Thema: Es lohnt sich letztlich nur dann in eine bestehende soziale Gruppe "einzubrechen", wenn diese auch einigermaßen zu einem passt oder man zumindest den Eindruck gewinnt, dass sie zu einem passen könnte.

Ich behaupte mal, dass das Schwarze Hamburg nix ist für Personen, die mit bissigen Kommentaren nicht gut umgehen können, denn dazu gibt es derer hier einfach zu viele.
Das heißt nicht dass man alles hinnehmen muss was einem hier entgegensprudelt, wohl aber, dass zumindest so viel Gelassenheit und/oder gelassene Schlagfertigkeit vorhanden sein sollte, damit man diesen auch entsprechend begegnen kann.

Es gibt auch andere Foren, wo es nicht so bissig zugeht. Nicht auszuschließen, dass Blackfire dort eher fündig wird in Sachen Austausch. Ich glaube auch, dass so manch User, der hier bereits in der Vorstellungsrunde "verschlissen" wurde, längst woanders in Foren sein/ihr virtuelles Zuhause gefunden und nicht bereut hat, es hier nicht noch weiter zu versuchen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

Da wundere ich mich aber jedes mal, wie ich selber es hier rein geschafft habe, aber die Sitten waren früher vielleicht noch etwas anders.
Ich bin eigentlich hoch allergisch gegen grundlos bissige Kommentare, Respektlosigkeit und von der Seite angepöbelt zu werden und zudem sowieso recht sensibel.
Andererseits habe ich auch nicht entspr. "In den Wald gerufen", dass es dafür einen Anlass gegeben hätte ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle

Da wundere ich mich aber jedes mal, wie ich selber es hier rein geschafft habe, aber die Sitten waren früher vielleicht noch etwas anders.
Ich bin eigentlich hoch allergisch gegen grundlos bissige Kommentare, Respektlosigkeit und von der Seite angepöbelt zu werden und zudem sowieso recht sensibel.
Andererseits habe ich auch nicht entspr. "In den Wald gerufen", dass es dafür einen Anlass gegeben hätte ;)

Du bist ja auch unser Forumsmaskottchen  :) Das Ninchen muss man eben einfach liebhaben  ;D
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Kaffeebohne

  • Gast

Es gibt auch andere Foren, wo es nicht so bissig zugeht. Nicht auszuschließen, dass Blackfire dort eher fündig wird in Sachen Austausch.
Zumindest in einem weiteren war er ja auch nicht erfolgreich...


Blackfire glänzte auch nicht gerade mit einem höflichen und umgänglichen Umgangston. Sowas erleichtert das Miteinander dann auch nicht...
Gespeichert

delahr

  • Gast

Ne ich denke ist schon alles in Ordnung wie es ist!!

Ihr seid ne tolle Truppe und genau deshalb sind wir auch hier gelandet. BlackFire muss
lernen mit sich selbst klar zu kommen aber dass ist einzig und alleine sein Prob. Falsch
ist er hier grundsätzlich nicht.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:25:27 von Multivac »
Gespeichert