Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 12:50:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik  (Gelesen 24409 mal)

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #15 am: 02 August 2012, 14:56:31 »

Antworten

Zitat
- Hm, obwohl ich alle naslang Zahlungen über PayPal abwickele, will das in diesem Fall so gar nicht funzen: Woran könnt's liegen?

Deiner Schilderung nach, würde ich den Fehler PayPal zuschreiben.
Ich selbst habe mich dort abgemeldet, als sie angefangen haben grundlos Geld einzubehalten.
Bei Amiando wähle ich jeweils direkt Bankeinzug. Eine Lastschrift kann man jederzeit zurückgehen lassen.

Zitat
In wie fern ist es gerade bei *dieser* Veranstaltung sinnvoll, ein Ticket im VK zu kaufen, noch dazu online?
Wie tauscht man das in dem (nicht ganz unwahrscheinlichen Fall) einer kurzfristigen Absage des Konzerts um?
(Gut, ich kaufe ohnehin nie Tickets im VK, wenn es sich nur irgendwie vermeiden lässt. Und ausverkauft wird das Venue ja wohl nicht sein.)

Das Interesse ist tatsächlich ziemlich groß (siehe Facebook-Event-Seite) Der Saal in der HoFa hat eine Fläche von 110qm. Schließlich arbeiten alle Beteiligten (bis auf die Location) ehrenamtlich und auf eigenes Risiko. Es wird deshalb keine Abendkasse geben, weil wir gerne die Sicherheit und den Überblich von / bei Amiando in Anspruch nehmen wollen.

Ein weiterer Vorteil von amiando: alle Kunden sind durch die abgesichert und bekommen garantiert ihr Geld von amiando zurück.


Zitat
Also wenn wir so anfangen, dann können wir es auch irgendwann ganz sein lassen: Gedanken, Assoziationen zu äußern - und wenn es spontane sind !
Das is mir zuviel Zensur bzw. Meinungsbeeinflussung bzw. Vermeidungsstrategie. Sowas gab es (bis vor Kurzem   ) in diesem Forum GOTT sei Dank nicht - und so sollte es auch bleiben. Bitte. - Dank dir.   

Ich habe, wie alle „Szenegänger“ nichts gegen Meinungsfreiheit.
Die hilft nur allen Beteiligten nicht weiter, wenn das Konzert am Ende doch nicht stattfindet.
Hier habe ich zu Gunsten des Konzertes (der Fans und Musiker) abgewogen und möchte darum werben wollen, meinen Standpunkt zu teilen.

Wem nun im Besonderen an einer Diskussion in die Richtung gelegen ist, dem darf ich das Buch „Looking for Europe – Neofolk und Hintergründe“ (Prophecy / Auerbach) empfehlen – und einen Besuch im Nononpop-Forum (http://nononpop.xobor.de/ ); es gehört mal zu Nonpop.de

Zitat
- Naja, allzu riesig hab' ich die Honigfabrik nicht in Erinnerung, wenngleich es auch ca. 10-15 Jahre her sein dürfte, seit ich das letzte Mal da war. Und Veranstaltungen aus dem PE-/Noise-/Dark Ambient- und Neo Folk-Sektor üben erfahrungsgemäß ganz generell eine Sogwirkung aus, die weit über die Grenzen der jeweiligen Veranstaltungsörtlichkeit hinausreicht.

Die Einschätzung teile ich. Wie gesagt hat der Saal der Honigfabrik 110qm. Bei der ersten Entartet-Party waren ca. 150 Besucher – statt der erhofften 50.


Zum Schluss ein Ausblick:
Wenn das Konzert gut läuft wird es weitergehen.
Für Januar hat eine Band starkes Interesse gezeigt,
die zu den ganz Großen gehört…
« Letzte Änderung: 02 August 2012, 15:21:39 von Summoningfan »
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #16 am: 02 August 2012, 15:52:27 »

Deiner Schilderung nach, würde ich den Fehler PayPal zuschreiben.

- Ist freilich nicht ganz ausgeschlossen ... - die letzte Zahlungsaktivität via PP ist ca. zwei Wochen her, da flutschte allerdings noch alles einwandfrei.

Ich selbst habe mich dort abgemeldet, als sie angefangen haben grundlos Geld einzubehalten.

- Meinst Du die PP-Gebühren? Behalten die die nicht schon seit Jahren ein?

Für Januar hat eine Band starkes Interesse gezeigt,
die zu den ganz Großen gehört…

- Lass' mich raten: Die Band kommt aus Wien ...?  8)
Gespeichert

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #17 am: 02 August 2012, 15:59:46 »

Zitat
- Meinst Du die PP-Gebühren? Behalten die die nicht schon seit Jahren ein?
 

Ich hab früher mal (vor dem Aufkauf durch Ebay) häufiger Geld übern großen Teich geschickt. Trotz gegenteiliger Beteuerungen, kam dort immer weniger an…

Zitat
- Lass' mich raten: Die Band kommt aus Wien ...?   
 

Nee – falsch geraten :)
…mehr darf ich aber wirklich nicht sagen…

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #18 am: 03 August 2012, 14:06:43 »



Zitat
Also wenn wir so anfangen, dann können wir es auch irgendwann ganz sein lassen: Gedanken, Assoziationen zu äußern - und wenn es spontane sind !
Das is mir zuviel Zensur bzw. Meinungsbeeinflussung bzw. Vermeidungsstrategie. Sowas gab es (bis vor Kurzem   ) in diesem Forum GOTT sei Dank nicht - und so sollte es auch bleiben. Bitte. - Dank dir.   

Ich habe, wie alle „Szenegänger“ nichts gegen Meinungsfreiheit.
Die hilft nur allen Beteiligten nicht weiter, wenn das Konzert am Ende doch nicht stattfindet.
Hier habe ich zu Gunsten des Konzertes (der Fans und Musiker) abgewogen und möchte darum werben wollen, meinen Standpunkt zu teilen.

Wem nun im Besonderen an einer Diskussion in die Richtung gelegen ist, dem darf ich das Buch „Looking for Europe – Neofolk und Hintergründe“ (Prophecy / Auerbach) empfehlen – und einen Besuch im Nononpop-Forum (http://nononpop.xobor.de/ ); es gehört mal zu Nonpop.de



Ok, sehe ich ein. :)
Gespeichert

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #19 am: 03 August 2012, 14:41:22 »


Zitat
Ok, sehe ich ein. :)

Sehr sympathisch - das freut mich wirklich! :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #20 am: 03 August 2012, 15:02:08 »

Ach watt. Alles im grünen Bereich. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen welche von " denen" sogar auf das Konzert kommen, weil sie´s gut finden.
So what!
Nur, das es keine Abendkasse geben soll, ist etwas...Äh, seltsam. Wenn nunn nicht alle Karten im VVk weggehen, wäre es ja ziemlich unklug keine zu haben. Ich weiss noch nicht, ob ich frei kriege, deshalb kann ich noch keine kaufen, im VVk.
Naja, hoffen wir das beste. 
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #21 am: 03 August 2012, 15:26:34 »

Nur, das es keine Abendkasse geben soll, ist etwas...Äh, seltsam. Wenn nunn nicht alle Karten im VVk weggehen, wäre es ja ziemlich unklug keine zu haben. Ich weiss noch nicht, ob ich frei kriege, deshalb kann ich noch keine kaufen, im VVk.
Naja, hoffen wir das beste.

Es ist tatsächlich so, dass es auf den Konzerten im engeren :OTWATM:-Umfeld in den letzten Jahren keine Abendkasse mehr gegeben hat. Nur haben diese Konzerte halt nicht in HH stattgefunden.
Wir sind also das erste seit langem :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #22 am: 03 August 2012, 15:34:19 »

Du bist aber auch immer online was? ::)        ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kenaz

  • Gast
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #23 am: 03 August 2012, 19:44:53 »

Es ist tatsächlich so, dass es auf den Konzerten im engeren :OTWATM:-Umfeld in den letzten Jahren keine Abendkasse mehr gegeben hat.

- Gilt ja eigentlich für die meisten Veranstaltung aus diesem und den angrenzenden musikalischen Bereichen ... - Ich sage nur "Privatveranstaltung" ...  8)
Gespeichert

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #24 am: 05 August 2012, 14:18:38 »


- Gilt ja eigentlich für die meisten Veranstaltung aus diesem und den angrenzenden musikalischen Bereichen ... - Ich sage nur "Privatveranstaltung" ...  8)

Das sind tatsächlich eher Ausnahmefälle - der Schein trügt in dem Fall.
Es ist tatsächlich eher so, dass die Veranstalter Privatpersonen sind und eben nicht die "Deutsche Entertainment AG". Um das Risiko zu minimieren und den Überblick zu behalten, wird sich dann auf den VVK beschränkt.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #25 am: 05 August 2012, 18:30:43 »

Das sind tatsächlich eher Ausnahmefälle - der Schein trügt in dem Fall.
Es ist tatsächlich eher so, dass die Veranstalter Privatpersonen sind und eben nicht die "Deutsche Entertainment AG". Um das Risiko zu minimieren und den Überblick zu behalten, wird sich dann auf den VVK beschränkt.

- Irgendwie kann ich Dir gerade nicht ganz folgen ... - Ich fasse noch mal zusammen, wie ich Dich verstanden habe: "Privatveranstaltungen" sind zwar die Ausnahme, die Veranstalter in aller Regel jedoch "Privatpersonen" und als solche beschränken sie den Ticketverkauf auf den VVK? Wenn dem so sein sollte, dann meinte ich exakt das mit dem Begriff "Privatveranstaltung" ... - oder reden wir da gerade aneinander vorbei ...?  :)
Gespeichert

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #26 am: 05 August 2012, 19:37:04 »


dann meinte ich exakt das mit dem Begriff "Privatveranstaltung" ... - oder reden wir da gerade aneinander vorbei ...?  :)

Vielleicht. Ich unterstellte, dass Du eine geschlossene Veranstaltung meintest - im Gegensatz zu einer öffentliche Veranstaltung.

Was ich meinte: die kleinen Konzerte in unserem Umfeld werden von privat-haftenden, (weitestgehend) nicht-kommerziellen Verstanstaltern organisiert. Große Konzerte werden von gesellschaftlich-haftenden, kommerziellen Unternehmen veranstaltet.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #27 am: 05 August 2012, 20:53:06 »

Ich unterstellte, dass Du eine geschlossene Veranstaltung meintest - im Gegensatz zu einer öffentliche Veranstaltung.

- In gewisser Weise stimmt das irgendwie auch, aber um das jetzt weiter zu vertiefen, müsste ich mit konkreteren Beispielen argumentieren, die den Fred hier dann allerdings wieder in eine Richtung zögen, wo wir den gar nicht haben wollen, den Fred. Deshalb lass' ich das jetzt hübsch bleiben. Ist im Grunde genommen ja auch pupegal.  :)

Was ich meinte: die kleinen Konzerte in unserem Umfeld werden von privat-haftenden, (weitestgehend) nicht-kommerziellen Verstanstaltern organisiert. Große Konzerte werden von gesellschaftlich-haftenden, kommerziellen Unternehmen veranstaltet.

- Ist mir klar. :)

Langer Rede kurzer Sinn: [harald_schmidt-timbre]Ich frrrrrrrrrrroimich[/harald_schmidt-timbre] schon wie Hulle auf Eure kleine, nicht-kommerzielle Veranstaltung! Um mit dem Künstler selbst zu sprechen: We shall feast ...   ;)
Gespeichert

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #28 am: 06 August 2012, 10:10:48 »


Ist im Grunde genommen ja auch pupegal.  :)

Recht hast Du :)

Zitat
Langer Rede kurzer Sinn: [harald_schmidt-timbre]Ich frrrrrrrrrrroimich[/harald_schmidt-timbre] schon wie Hulle auf Eure kleine, nicht-kommerzielle Veranstaltung! Um mit dem Künstler selbst zu sprechen: We shall feast ...   ;)

Genau so soll es sein - dafür veranstalten wir den ganzen Zirkus :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: :Of The Wand And The Moon: 13.9. Honigfabrik
« Antwort #29 am: 28 August 2012, 11:24:33 »

Habe gerade erfahren, das die Honigfabrik das Konzert abgesagt hat. Scheissdreck. Ich habe mir extra Urlaub genommen ! >:(
Und wie immer aus den gleichen fadenscheinigen Gründen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise