Für mich bleibt es Betrug (...)
Wenn die Kassen nicht Geld für Voodoozauber rauswerfen würden, hätten Ärzte vermutlich auch mehr Zeit für eine intensivere Diagnostik.
Für mich bleibt es Betrug, den Menschen, einen Stapel Euro für ein paar Zuckerkügelchen abzuluchsen. Da kommt jemand in die "Praxis" mit einer Sommergrippe, die eh in 2 Tagen vorbei ist, bekommt ein bißchen Zuckerkügelchen und schreibt dann den Kügelchen zu, dass er gesund wurde. Ein guter Arzt würde sagen: "Bettruhe, schonen, viel trinken und in 2 Tagen ist es vorbei."Hömöopathie hat ja durchaus Wirkungen, insbesondere auf den Geldbeutel der Patienten, der wird irgendwie so leicht.Was das Gesundheitssystem angeht:Die Technikerkrankenkasse nimmt homöopathische Verfahren in ihrem Leistungskatalog auf und streicht nachgewiesen wirksame aus selbigem.Wenn die Kassen nicht Geld für Voodoozauber rauswerfen würden, hätten Ärzte vermutlich auch mehr Zeit für eine intensivere Diagnostik.
(...) (je mehr desto besser, da es für jede einzelne Diagnose Geld gibt, viele Diagnosen = mehr auf dem Konto) (...)
Maxime sollte sein "egal was, hauptsache es hilft!"
Zitat von: messie am 22 Juli 2012, 10:48:19Maxime sollte sein "egal was, hauptsache es hilft!"Der Punkt ist doch, das Homöopathie eben nicht hilft!
Im schlimmsten Fall sterben Menschen, weil sie zum Homöopathen statt zum Arzt gingen.
Zitat von: messie am 22 Juli 2012, 10:48:19Maxime sollte sein "egal was, hauptsache es hilft!"Der Punkt ist doch, das Homöopathie eben nicht hilft! Im besten Fall verursacht sie bloß Kosten. Im schlimmsten Fall sterben Menschen, weil sie zum Homöopathen statt zum Arzt gingen.
Ich kenne Leute - und Du kennst sicherlich auch welche-, die auf ihre Globuli und Tinkturen gegen dies, das oder jenes schwören. Es ist für sie völlig irrelevant, ob Du mit Dutzenden Studien nachweisen kannst, daß "Homöopathie nicht hilft" - diese Menschen (und das sind nicht eben wenige) glauben, daß sie ihnen hilft.
Zitat von: nightnurse am 22 Juli 2012, 16:12:25Ich kenne Leute - und Du kennst sicherlich auch welche-, die auf ihre Globuli und Tinkturen gegen dies, das oder jenes schwören. Es ist für sie völlig irrelevant, ob Du mit Dutzenden Studien nachweisen kannst, daß "Homöopathie nicht hilft" - diese Menschen (und das sind nicht eben wenige) glauben, daß sie ihnen hilft. Ich kenne auch Leute, die glauben, ihr Charakter hänge vom Sternzeichen ab. Die nehm ich genauso ernst.
Zitat von: Eisbär am 22 Juli 2012, 16:53:56Zitat von: nightnurse am 22 Juli 2012, 16:12:25Ich kenne Leute - und Du kennst sicherlich auch welche-, die auf ihre Globuli und Tinkturen gegen dies, das oder jenes schwören. Es ist für sie völlig irrelevant, ob Du mit Dutzenden Studien nachweisen kannst, daß "Homöopathie nicht hilft" - diese Menschen (und das sind nicht eben wenige) glauben, daß sie ihnen hilft. Ich kenne auch Leute, die glauben, ihr Charakter hänge vom Sternzeichen ab. Die nehm ich genauso ernst.Ok, messie, merken:1) Niemals mit Eisbär übers Rauchen diskutieren.2) Niemals mit Eisbär übers Fleischessen diskutieren.Und neu:3) Niemals mit Eisbär über Homöopathie diskutieren.In allen drei Fällen wird's irgendwann unsachlich und nur noch ein eisbärles "ich habe recht, ihr habt keine Ahnung, und darum nehme ich jeden der der anderen Meinung ist eh nicht ernst".Ich bin raus.
Zitat von: Eisbär am 22 Juli 2012, 16:53:56Zitat von: nightnurse am 22 Juli 2012, 16:12:25Ich kenne Leute - und Du kennst sicherlich auch welche-, die auf ihre Globuli und Tinkturen gegen dies, das oder jenes schwören. Es ist für sie völlig irrelevant, ob Du mit Dutzenden Studien nachweisen kannst, daß "Homöopathie nicht hilft" - diese Menschen (und das sind nicht eben wenige) glauben, daß sie ihnen hilft. Ich kenne auch Leute, die glauben, ihr Charakter hänge vom Sternzeichen ab. Die nehm ich genauso ernst.und ich kenne leute, für die der sinn in einer diskussion scheinbar nur darin besteht, die eigene meinung als die einzig wahre darzustellen - wer das nicht akzeptiert und argumentativ dagegen einzulenken versucht, wird abwertend für bekloppt/zurückgeblieben/esoterisch verstrahlt erklärt.dann doch lieber horoskope aus der blödzeitung lesen und vegetarische nikotinkaugummis von der DHU auf die stirn kleben...
Tja ... so schnell kann´s gehen mit der Kallisti-Virus-Infizierung. --- Es kann natürlich sein, dass das Virus gar nicht durch Kallisti verbreitet wird oder es das Kallisti-Virus auch gar nicht gibt oder es zumindest nicht zu oben beschriebenen Symptomen führt - sondern ... eine ganz andere Ursache zur beschriebenen Symptomatik führt.