Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 23:05:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball EM 2012  (Gelesen 9850 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Fussball EM 2012
« am: 09 Juni 2012, 23:16:36 »

Deutschland  -  Portugal  1:0; Kommentar des Moderators:

"Nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen !"

DAS bedeutet für eine deutsche Mannschaft gute Voraussetzungen auf den Titelgewinn.  :)
Gespeichert

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #1 am: 09 Juni 2012, 23:23:40 »

wie jetzt? ist schon wieder Fussball??? 
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #2 am: 10 Juni 2012, 11:03:50 »

Fußball ist voll uninteressant! Aber darum steht dieses Thema sicher auch im S&R!  ;D
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #3 am: 10 Juni 2012, 11:37:28 »

Ich geb zu, ich hab reingezappt... und der Kommentator klang die ganze Zeit so, als ob er auf dem Klo sitzt und zwischendurch immer ganz heftig drücken müsste.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #4 am: 10 Juni 2012, 12:10:59 »

das muss die "Spannung" gewesen sein...da kann das schon mal passieren...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #5 am: 10 Juni 2012, 13:34:08 »

Ich geb zu, ich hab reingezappt... und der Kommentator klang die ganze Zeit so, als ob er auf dem Klo sitzt und zwischendurch immer ganz heftig drücken müsste.
Kann doch sein. Sieht ja keiner !  8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #6 am: 10 Juni 2012, 15:43:42 »

Ich geb zu, ich hab reingezappt... und der Kommentator klang die ganze Zeit so, als ob er auf dem Klo sitzt und zwischendurch immer ganz heftig drücken müsste.
Kann doch sein. Sieht ja keiner !  8)
Ja in meinem Fall sieht das wirklich keiner ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #7 am: 11 Juni 2012, 08:43:13 »

Ich geb zu, ich hab reingezappt... und der Kommentator klang die ganze Zeit so, als ob er auf dem Klo sitzt und zwischendurch immer ganz heftig drücken müsste.
Kann doch sein. Sieht ja keiner !  8)
Ja in meinem Fall sieht das wirklich keiner ;)
Keine Sorge, wir verraten das auch nicht weiter!
*Verfasst nebenbei einen Beitrag im "Öffentlichen-Gerüchte-Buch" :P
« Letzte Änderung: 12 Juni 2012, 16:45:41 von DunkelBunt »
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #8 am: 11 Juni 2012, 09:32:34 »

Witzig finde ich irgendwie, das je nach dem ob man per Sattelit oder Kabel oder was weiss ich was, die " Liveübertragung " um ein paar Sekunden schneller oder langsamer auf dem Bildschirm ankommt.
Das kann so manchem Fan die Laune verderben.
Im Biergarten gegenüber jubeln sie schon und auf deinem Bildschirm nimmt der Torschütze grade erst den Ball an. Blöde Sache das! ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #9 am: 11 Juni 2012, 13:01:11 »

Witzig finde ich irgendwie, das je nach dem ob man per Sattelit oder Kabel oder was weiss ich was, die " Liveübertragung " um ein paar Sekunden schneller oder langsamer auf dem Bildschirm ankommt.
Das kann so manchem Fan die Laune verderben.
Im Biergarten gegenüber jubeln sie schon und auf deinem Bildschirm nimmt der Torschütze grade erst den Ball an. Blöde Sache das! ;D

Das ist bei Fernsehübertragungen von St. Pauli vorm Knust auch immer lustig. Drüben im Stadion weht dann auch schnell mal Torjubel oder auch ein großes "Ouch" herüber, während das Ganze aufm Bildschirm erst ne gefühlte Minute später dran ist  ;D

Kollektives Fußballgucken macht Spaß, solange es nicht aufm Fanfest ist (zu hohe Proletendichte). Dafür werden diese Spiele ja auch veranstaltet, als Ablenkung vom Alltag.
Gut, Politiker nutzen die Zeit auch gerne um bürgerunfreundliche Gesetze schnellstmöglich durchzuwinken, aber da kann man ja drauf aufpassen und trotzdem gegen protestieren gehen.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #10 am: 11 Juni 2012, 14:19:17 »

Seit Samstag abend finde ich die EM eine wirklich gute Sache.
Für ein paar Stunden war die Aussenwelt fast komplett Idiotenfrei.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #11 am: 11 Juni 2012, 14:36:27 »

Seit Samstag abend finde ich die EM eine wirklich gute Sache.
Für ein paar Stunden war die Aussenwelt fast komplett Idiotenfrei.

Diesen Vorteil habe ich noch gar nicht bedacht !
Also, das es überhaupt einen Vorteil gibt. Toll!
« Letzte Änderung: 11 Juni 2012, 17:26:00 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 697
  • Huuiiiiiiii \o/
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #12 am: 11 Juni 2012, 15:56:04 »

Bestätige ich mit Vergnügen, das Kino am Samstag war herrlich leer und auch der Weg zurück nach Hause, obwohl es mit der S-Bahn an der Reeperbahn vorbei ging, war sehr frei. :D
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #13 am: 11 Juni 2012, 16:45:41 »

Bestätige ich mit Vergnügen, das Kino am Samstag war herrlich leer und auch der Weg zurück nach Hause, obwohl es mit der S-Bahn an der Reeperbahn vorbei ging, war sehr frei. :D

Das sage ich auch allen, die dieses Fußballzeugs nicht interessiert: An jenen Abenden an denen die deutsche Mannschaft spielt sollten sie unbedingt irgend etwas unternehmen! Denn die Kinos werden nie so leer sein, die Restaurants in denen keine Fernseher aufgestellt sind ebensowenig, und Autofahrten sind eine wahre Wonne, weil außer Ampeln einem einfach rein gar niemand im Weg ist. :)

Ich gehöre zu den Fanatikern die, wenn möglich, jedes Spiel sehen  ;D - das ist aber auch des Liveerlebnisses geschuldet: Hier ist halt nichts vorhersehbar, erst recht wenn große kulturelle Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern herrschen, die Überraschung ist hier der Star, und das macht halt einfach Spaß! Erst recht wenn man sich dann auf eine Seite einer Mannschaft schlägt, mitfiebert, mitleidet, und eben die ganze Palette der Emotionen lebt. Praktisch daran ist dann auch dass es "nur" ein Spiel ist und auch im Sinne von bitteren Niederlagen man nicht gleich in ein tiefes Loch fällt, sondern man die positiven Momente solch eines Events in Erinnerung behält.

Es ist wie bei vielen anderen Großveranstaltungen: Auf einmal ist in Hamburg alles auf den Beinen, die Leute igeln sich nicht ein sondern gehen hinaus, verleben noch eine lange Nacht in Kneipen - und das außerordentlich friedlich.
So jedenfalls hatte ich den letzten Samstag erlebt. Es war einfach eine so gelöste Stimmung, alle total entspannt.

Wobei ich allerdings zugeben muss dass ich die Fanmeile an Tagen, an denen die deutsche Mannschaft spielt, meide wie der Teufel das Weihwasser. Die Proletendichte war zumindest vor zwei Jahren dermaßen hoch, das ging gar nicht. Wer denen begegnet, der fragt sich dann auch, worin die "Kultur" im Wort "Fankultur" überhaupt steckt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #14 am: 11 Juni 2012, 18:23:58 »

Deutschland  -  Portugal  1:0; Kommentar des Moderators:

"Nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen !"

DAS bedeutet für eine deutsche Mannschaft gute Voraussetzungen auf den Titelgewinn.  :)

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, dieses Spiel mitanzusehen und zwar weiss ich nicht, wo Du es geguckt hast, aber "unser" Kommentator sagte "nicht gut gespielt, aber Hauptsache gewonnen!".
Spricht Bände.
Wann ist das nächste Deutschland-Spiel, hat Ikea da noch auf?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.