Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 03:08:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball EM 2012  (Gelesen 9852 mal)

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #15 am: 12 Juni 2012, 06:32:37 »

Deutschland gegen Niederlande morgen Abend 20:45 und Ikea macht leider um 21 Uhr zu. ;)

Ich mag inzwischen Fußball ganz gern. Allein dieses im Büro mit den Kollegen schauen hat was. Oder mit Freunden auf dem Sofa. Fanmeile brauch  ich nicht.
Gespeichert
".de Elite"

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #16 am: 12 Juni 2012, 11:59:15 »

...  Für ein paar Stunden war die Aussenwelt fast komplett Idiotenfrei.

... Das sage ich auch allen, die dieses Fußballzeugs nicht interessiert: An jenen Abenden an denen die deutsche Mannschaft spielt sollten sie unbedingt irgend etwas unternehmen!   ...
Wobei ich allerdings zugeben muss dass ich die Fanmeile an Tagen, an denen die deutsche Mannschaft spielt, meide wie der Teufel das Weihwasser. Die Proletendichte war zumindest vor zwei Jahren dermaßen hoch, das ging gar nicht. Wer denen begegnet, der fragt sich dann auch, worin die "Kultur" im Wort "Fankultur" überhaupt steckt.

Treffend beschrieben.
Dann wünsch ich mir ab sofort für jeden Party-Samstag ein nächtliches Spiel der deutschen Mannschaft, dann wären die verbleibenden Bunten höchstwahrscheinlich immer von der angenehmen Sorte. :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #17 am: 12 Juni 2012, 21:17:45 »

... und der Kommentator klang die ganze Zeit so, als ob er auf dem Klo sitzt und zwischendurch immer ganz heftig drücken müsste.
Da finde ich Moderatoren nerviger, die andauernd von Einkünften, Verträgen, "Ablöse"  ::) , Vereinswechsel /-suche und allerlei Privatkram der Spieler erzählen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #18 am: 13 Juni 2012, 01:06:30 »

... und der Kommentator klang die ganze Zeit so, als ob er auf dem Klo sitzt und zwischendurch immer ganz heftig drücken müsste.
Da finde ich Moderatoren nerviger, die andauernd von Einkünften, Verträgen, "Ablöse"  ::) , Vereinswechsel /-suche und allerlei Privatkram der Spieler erzählen.

In einem stellenweise sehr amüsanten Blog auf Spiegel Online zur Fußball-EM hat der Autor genau das mal thematisiert gehabt. "Der jüngste Spieler hat jetzt dem ältesten gepasst." Aha. Das war jetzt auch genau DIE Information, auf die jeder gewartet hat!  ;D

Ich freue mich drauf, das deutsche Spiel in einer irischen Kneipe heute abend zu sehen. Englische Kommentare sind einfach so ... anders.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #19 am: 13 Juni 2012, 21:47:49 »

schlaaand  ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #20 am: 17 Juni 2012, 00:02:20 »

.
« Letzte Änderung: 17 Juni 2012, 06:44:28 von NoName »
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #21 am: 17 Juni 2012, 00:07:45 »

Griechenland - Russland  1:0
Tschechien - Polen  1:0

Spannung, Dramatik, Emotionen - geringschätzig belächelte Mannschaften wachsen über sich hinaus und Favoriten straucheln - SOLCHE Spiele und Spieltage sind es, die für mich den eigentlichen Reiz solcher Events ausmachen.

Von daher wäre ich nicht wirklich traurig, wenn die Dänen morgen gegen Deutschland gewinnen würden.

Schade finde ich aber, dass die Polen raus sind. Als gastgebendes Land sollte man gerne in die Zwischenfinals kommen. Dann drücke ich jetzt mal die Daumen für die Ukraine - und die Griechen...  :)
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #22 am: 17 Juni 2012, 00:51:11 »

I'm not a football fan, but this championship made ​​me think about my roots.
Czechs welcome and celebrate the victory right on Prague Old Town Square!
 
  \O/    :D :D :D

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #23 am: 17 Juni 2012, 06:46:24 »

I'm not a football fan, ... 
Ich auch nicht. :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #24 am: 19 Juni 2012, 13:43:26 »

Es gibt gutaussehende Ledertreter.^^ - Seit wann??

Vor allem in der spanischen Mannschaft.   8)

Spanien wird sowieso Europameister - das hab ich mindestens vor Monaten schon gesagt!  ;D
Gespeichert

Dalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
  • aka BetterOf2Evils
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #25 am: 27 Juni 2012, 22:03:46 »

Ich freue mich drauf, das deutsche Spiel in einer irischen Kneipe heute abend zu sehen. Englische Kommentare sind einfach so ... anders.  8)
Wo gehst du denn da so hin, messie?
Gespeichert
we are all dead ~ but dancing

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #26 am: 27 Juni 2012, 22:34:06 »

Ich freue mich drauf, das deutsche Spiel in einer irischen Kneipe heute abend zu sehen. Englische Kommentare sind einfach so ... anders.  8)
Wo gehst du denn da so hin, messie?

Ins Shamrock. Ist launig da, aber auch ganz schön teuer - Guinness kost' halt was mehr als regionale Getränke ... ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #27 am: 28 Juni 2012, 00:20:50 »

Ich freue mich drauf, das deutsche Spiel in einer irischen Kneipe heute abend zu sehen. Englische Kommentare sind einfach so ... anders.  8)
Wo gehst du denn da so hin, messie?

Ins Shamrock. Ist launig da, aber auch ganz schön teuer - Guinness kost' halt was mehr als regionale Getränke ... ;)

...zum glück kann er sich am nächsten tag eh immer nicht mehr an den rechnungsbetrag erinnern, hähä!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #28 am: 28 Juni 2012, 00:47:31 »

Fussball im Fernsehen kann durchaus unterhaltsam sein - selbst für Fussballmuffel:

http://www.thefirstrow.eu/

Die süffisanten Kommentare während des gesamten CL-Finales werde ich nie vergessen - und auch bei der EM brillieren die Reporter mit Witz, Ironie und trockenem Humor. Am liebsten sagen sie übrigens "Shvooainstaiger" (hanseatisches "st"), den haben sie echt gefressen.

Nachteil am EM-Livestream ist, dass der oft ruckelt und aussetzt. Falls jemand einen Laden kennt, wo englisch über Satellit übertragen wird, so lasse er/sie mich das bitte wissen.

Auf öffentlich-rechtlichem Deutsch halt ich jedenfalls keine Live-Übertragung mehr aus.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Fussball EM 2012
« Antwort #29 am: 28 Juni 2012, 20:12:19 »

Fußball für Feingeister: http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc oder, wie es dieses Jahr nicht kam.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.