Tore des Erwachens (31min)"Neil identifiziert unterschiedliche Bewusstseinsfilter, die unsere Wahrnehmung der Welt, wie sie wirklich ist, verschleiern und er gibt Hinweise, wie man die Filter abbauen kann. Er zeigt Manipulationsmachanismen des Systems auf, die sicherzustellen sollen, dass die Menschen nicht beginnen, authentische eigene Gedanken zu denken.Ein sehenswerter Vortrag allerdings nur für Menschen, die offen für neue Sichtweisen sind."http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89:neil-kramer-guerrilla-psychonautics&catid=52:eine-neue-realitaet&Itemid=80&lang=de
Sarah Kuttner und die "Negerpuppe"Gerade bin ich dabei, mit amüsiertem Abscheu (oder wie?) den Shitstorm auf Kuttners Facebookseite zu lesen. Mal sehen, wieviele von den ca. 1000 Einträgen ich noch schaffe... Da sieht man mal wieder, wie die Journaille den Mob aufhetzen kann. Trotzdem habe ich immer noch nicht ganz begriffen, was die ihr eigentlich vorwerfen - Rassismus, weil sie von der "Negerpuppe" aus ihrer Kindheit erzählt oder weil sie sie nicht mochte? Weil sie die Stereotypie der Puppe kritisiert?
Sarah Kuttner und die "Negerpuppe"
Mal gar nichts. Als ich noch klein war, war bei meinen Großeltern mal ein schwarzhäutiger Herr zu Gast.Ich wollte mit dem nicht reden, ich hatte solch einen Menschen noch nie gesehen und fand den unheimlich.