Also ich finde das auch bisschen schwierig - denn letztlich haben Leute vlt. dann doch das Bedürfnis, sich dazu zu äußern - und dann wird es ja doch meistens ne Diskussion. ?
Hmm, ich würde dann aber bitten, zu jedem Link ein bisschen was zu sagen, was genau an diesem Verweis so toll ist.
Davon habe ich gestern auch irgendwo beim Durchzappen im TV gesehen... Wie grauenhaft und fürchterlich und noch ein Punkt mehr, warum ich nicht verstehe, warum Menschen noch heute einer Glaubensgemeinschaft angehören wollen, die über Jahrtausende unzählige Verbrechen begangen hat....
Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Du die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht abgelegt hast?
Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.
Zitat von: Eisbär am 10 Mai 2012, 11:05:59Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Du die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht abgelegt hast?Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.
Zitat von: Julya am 10 Mai 2012, 11:08:41Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.Ich liebe ja diese unreflektierten Verallgemeinerungen...
Die holländische Kirche ließ Missbrauchsopfer kastrierenWie man Opfer zu Tätern macht. "Der angeblich starke Sexualtrieb der Opfer sei dafür verantwortlich, dass sie andere verführten, so die zynische Argumentation. Dadurch tauschten Täter und Opfer die Rollen - und den tatsächlichen Opfern werde das Pathologisch-Abnorme zugeschrieben."
Zitat von: CubistVowel am 10 Mai 2012, 10:39:45Die holländische Kirche ließ Missbrauchsopfer kastrierenWie man Opfer zu Tätern macht. "Der angeblich starke Sexualtrieb der Opfer sei dafür verantwortlich, dass sie andere verführten, so die zynische Argumentation. Dadurch tauschten Täter und Opfer die Rollen - und den tatsächlichen Opfern werde das Pathologisch-Abnorme zugeschrieben."Aus dem Artikel:"Der Deetman-Bericht identifizierte über 800 Priester und Mönche, die zwischen 1945 und 1985 Kinder missbrauchten. Kirchenoffizielle und Bischöfe wussten dem Bericht zufolge davon."Moment mal, ACHTHUNDERT ? ? ?Das macht mich echt fassungslos. Kein Wunder, dass derzeit in den Niederlanden durchschnittlich zwei Kirchen pro Woche schließen.