Schön gesagt. ...
Also ich hätt nach so nem Aufnahmebedingungs-Intro erst recht keinen Bock mehr - weder mich anzumelden, noch "Contra" geben zu sollen/wollen. Is ja keine Freimaurer-Loge hier. ^^
In letzter Zeit war es ja eigentlich ruhig in den Vorstellthreads,...
Hmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt schon unbeliebt mache, ...
... und zu seinen Meinungen soll man stehen
Das ganze mit dem Kloster usw. verstehe ich dabei nur als Verpackung.
ich finde diesen Text äußerst treffend. Er versucht nicht darzustellen, wie sich Einzelne das Forum wünschen, sondern wie es realistisch betrachtet nunmal ist. Und die Vergangenheit zeigt uns, dass es ja tatsächlich nicht sooo abwegig ist, anfängliches Gekeife und Gestichel als eine Art Feuertaufe zu sehen.
(...) ich kenne es anders... ein neuer Mensch meldet sich bei einem Forum an und wird freundlich behandelt und hat ein gutes Bild vom Forum.. nämlich "Freundlichkeit"Auch wenn sich dieser "Probant" dann nicht für dieses Forum entscheidet, whatever, dann halt nicht. Dann hat er sich selbst dazu entschieden und nicht aufgrund von anderen Menschen, die schon in der Gruppe sind und dementsprechend sticheln.Muss man sich und seine Kampffähigkeit oder Durchhaltewillen erst beweisen, um sich als tauglich zu erweisen? Es soll auch Menschen geben, die die kleinen Sticheleien sehr ernst nehmen und es zu sehr ins Innere mitnehmen... nur mal so als Überlegung... quasi Selbstunsicherheit und so
Es soll auch Menschen geben, die die kleinen Sticheleien sehr ernst nehmen und es zu sehr ins Innere mitnehmen...
(...)Und ich finde ein Forum wo es rauher zugeht insgesamt doch einiges ehrlicher als ein "immer freundlich, immer heile Welt" Forum.Ausserdem hat man hier immer noch die Möglichkeit mitzulesen bevor man sich anmeldet und könnte sich demnach auch schon ein gutes Bild vom SHH-Userverhalten machen.