In letzter Zeit war es ja eigentlich ruhig in den Vorstellthreads, ist das so nicht angenehmer?
ich finde diesen Text äußerst treffend. Er versucht nicht darzustellen, wie sich Einzelne das Forum wünschen, sondern wie es realistisch betrachtet nunmal ist. Und die Vergangenheit zeigt uns, dass es ja tatsächlich nicht sooo abwegig ist, anfängliches Gekeife und Gestichel als eine Art Feuertaufe zu sehen. Deswegen von mir ein feuchtfröhliches: "thumbs up!"
Zitat von: NoName am 10 Mai 2012, 04:47:23Das ganze mit dem Kloster usw. verstehe ich dabei nur als Verpackung.Bist du da ganz alleine drauf gekommen?
Das ganze mit dem Kloster usw. verstehe ich dabei nur als Verpackung.
Zitat von: Ri Carda am 10 Mai 2012, 02:59:11Es soll auch Menschen geben, die die kleinen Sticheleien sehr ernst nehmen und es zu sehr ins Innere mitnehmen... Davon ab: Hier kennen sich sehr viele auch persönlich. Da geht man dann auch schon anders miteinander um. Auch das kann für Aussenstehende "etwas" rauh wirken.
Es soll auch Menschen geben, die die kleinen Sticheleien sehr ernst nehmen und es zu sehr ins Innere mitnehmen...
Was ist aus dem Haufen geworden, der damals in der großen Gruppe im Stadtpark gegrillt hat und es die beste Möglichkeit war, sich mal persönlich zu sehen?
Heute gibt es an sonnigen Sonntagen mindestens drei Gruppen, die weit von einander entfernt grillen, weil A B nicht mag und C auch nicht.
Warum auch sollte jemand also seine Freizeit mit Menschen verbringen, die er nicht leiden mag?
... sich anpassen...... probieren herein gelassen zu werden.
... und nicht versuchen gleich mit vollen wucht bei den alteingesessenen mitzuspielen.
Hm, ich finde das merkwürdig. Ich glaube nicht, daß ich besonders abgebrüht bin oder sowas, aber ich fand es von Anfang an total nett hier.