Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:33:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt Ihr heute nacht geträumt?  (Gelesen 67126 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #255 am: 06 Juni 2012, 15:24:31 »

Nicht nur mittlerweile, Julya. Es waren schon immer beide Schreibweisen erlaubt. Hab's damals genau so in der Grundschule gelernt, und das war immerhin in den 70ern ;)

@Kallisti: Der Tod im Traum gilt im Allgemeinen als äußerst positives Symbol, als "Neuanfang".
Wer weiß, vielleicht hast du innerlich deinen Frieden mit deinem Exfreund geschlossen, vielleicht sogar unbewusst? Und der Traum sagt dir einfach nur, dass es passiert ist.

Man mag von Traumdeutung halten was man will, ich kann zumindest dieses Symbol für mich recht gut bestätigen. Ich träumte immer vom Tod, wenn große Veränderungen anstanden, die mich sehr nach vorne brachten. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #256 am: 06 Juni 2012, 16:36:45 »

Boah, gruselig.... Echt? Ich finde das mit P schon immer fürchterlich. ^^
Und ich habe das tatsächlich ausdrücklich mit B gelernt. :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #257 am: 06 Juni 2012, 18:50:30 »


@Kallisti: Der Tod im Traum gilt im Allgemeinen als äußerst positives Symbol, als "Neuanfang".
Wer weiß, vielleicht hast du innerlich deinen Frieden mit deinem Exfreund geschlossen, vielleicht sogar unbewusst? Und der Traum sagt dir einfach nur, dass es passiert ist.

Man mag von Traumdeutung halten was man will, ich kann zumindest dieses Symbol für mich recht gut bestätigen. Ich träumte immer vom Tod, wenn große Veränderungen anstanden, die mich sehr nach vorne brachten. :)


Dann wär das ja mal schön und zu begrüßen! :)

Bloß das blöde Gefühl dabei - gehört das auch dazu? Es war ja weniger "Überraschung" (dieses ätzende Gefühl, an das ich mich so gut erinnern kann), sondern mehr so "... ja. Dann is die Tür jetzt zu und Ungesagtes bleibt ungesagt. Wieder mal."

Also so mal abgeschwächt ausgedrückt. ;)  ;D

Also es war mehr so ein Vor-den-Kopf-Gestoßensein, verbunden mit "Traurigkeit" (ich will jez hier ma nich allzu doll ins Kitschig-Rührselige abdriften und die Tränendrüsen schonen  :D ).

Vor allem: welche Rolle spielt die Person dabei? Also müsste man dann nicht einfach von "irgendjemandes" Tod oder gar dem eigenen eher träumen?

Na wie dem auch sei ... es war nur ein (blöder) Traum ---- hoffe ich ... !

;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #258 am: 06 Juni 2012, 18:54:11 »

Naja, jeder Neuanfang ist ja auch ein Abschied.
Was das Konkrete angeht, würde ich das nicht allzusehr auf die Goldwaage legen. Träume funktionieren außerordentlich symbolhaft.
Das Symbol des Todes ist eins der eindeutigsten und stärksten. Bei allen anderen würde ich auch nicht die Hand für ins Feuer legen, was sie zu bedeuten haben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #259 am: 06 Juni 2012, 19:00:14 »

Schon, aber ich hab ja niemanden sterben sehn oder so - es war ja vor allem dieses Bild mit dem schwarzen fetten (hässlichen) Marmorgrabstein (ich mag Grabsteine schon mal ganz grundsätzlich nicht, jedenfalls nicht diese üblichen Teile und Gräber mag ich auch nicht und den Friedhofsgeruch nicht und Philodendren nicht und ... - ja äh - soviel  zum Thema Friedhof -- wo ich Ohlsdorf doch mal phasenweise regelmäßig aufgesucht hab ...  ;D - aber das hatte andere Gründe aus einer anderen Geschichte, die kein ander Mal erzählt werden soll  8)  ;D ).

Was wollt ich ... ? - Ah ja, also der Name! Es war ja immer dieser scheußliche Grabstein mit diesem Namen!!!  :(

Also so lange ich das nicht nochmal irgendwann träume, isses auch bald wieder ja vergessen. ;)

Ganz blöd finde ich ja immer solche Träume, die man genau gleich immer wieder "hat".
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #260 am: 07 Juni 2012, 10:17:11 »

Keine Ahnung, aber es war wohl nichts Schönes, ich bin heute morgen auf dem Fußboden aufgewacht. (Sicheres Zeichen dafür, dass ich irgendwas geträumt habe *g*)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #261 am: 07 Juni 2012, 10:17:59 »

 :o     Na, solange du nicht an der Decke aufgewacht bist ! ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #262 am: 07 Juni 2012, 18:02:49 »

Wenn ich das fertig bringe, kriege ich bestimmt einen Preis! "Höchstmögliche Kreativität während der Tiefschlafphase" oder so ähnlich *g* ;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #263 am: 01 August 2012, 13:56:38 »

Lustig, heute war meine Traumwelt VOLL mit Tieren aller Art:
Mäuse, Ratten, Hasen, Pampahasen, Insekten aller art, Vögel, sogar Krebse... irgendwie witzig.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #264 am: 01 August 2012, 15:35:09 »

ich habe heute nacht geträumt, dass ich ich wieder in dem laden in wilhelmsburg gearbeitet habe,
in dem ich vor 20 jahren gelernt habe.

bemerkenswert  war, dass in meinem traum kunden in laden kamen, die ich schon
total vergessen hatte, aber in dem moment als sie im laden standen, kannte ich sogar wieder ihren
namen. krass, was das gehirn so alles speichert.  :o
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Kallisti

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #265 am: 02 August 2012, 03:39:30 »

noch gar nix. Mal sehn, ob ich heut noch von Kuchen träum.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #266 am: 24 August 2012, 08:10:21 »

wie mir aufgefallen ist, habe ich seit frühjahr keinen traum mehr gehabt, an den ich mich erinnern kann. letzte nacht habe ich geträumt, ein mitglird hätte hier ins forum links gesetzt von meinem tatsächlich geschehenen unfall im frühjahr. äh. ???
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #267 am: 24 August 2012, 09:43:57 »

Ich hab von einer Wespe geträumt und bin neben dem Bett stehend aufgewacht und dachte: "wtf?" :o
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #268 am: 24 August 2012, 10:18:45 »

Ich hab von einer Wespe geträumt und bin neben dem Bett stehend aufgewacht und dachte: "wtf?" :o

so fängt's an. 8)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #269 am: 26 August 2012, 13:31:27 »

Es war irgendwann in den letzten Tagen, im Fernsehen lief eine Doku über Napoleon und ich bin dabei wohl so halb eingeschlafen. Geträumt habe ich dann, dass der Bericht über Napoleon eins zu eins in der Shoutbox wiedergegeben wurde, von wem weiß ich nicht mehr, könnte mir aber seinschi gut vorstellen. Das war....skurril.
Gespeichert