Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 05:47:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt Ihr heute nacht geträumt?  (Gelesen 64566 mal)

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #240 am: 03 Juni 2007, 20:25:53 »

Hab letztens geträumt das ich auf der Return war und mein gesamter Zug (ca 50 leute) + ausbilder , jeder in einem extrem gruftigen outfit da waren oO.
(Anmerkung von den leuten ist keiner auch nur im entferntesten interessiert an solchen Partys bzw der einschlägigen Musik da)

Was ich aber irgend wie voll oft habe das ich irgend was träume und mir diese situation tage / woche später wirklich passiert und ich mir denke momment das hast du doch schon mal geträumt ::)
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #241 am: 03 Juni 2007, 21:10:42 »

Zitat von: Darkie
Ich finde es vorallem interessant, das K-Ninchen sich ihre total verrückten Träume merken kann. Ich träume auch oft den völligen Blödsinn, und wache dann auf, aber kann nicht mehr sagen, was ich eigentlich geträumt habe, nur das es quatschig war.
Ich kann mich da meist auch immernur an Fragmente bzw. an die "Höhepunkte" des Traumes erinnern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #242 am: 03 Juni 2007, 21:36:18 »

Zitat von: Darkie
Ich finde es vorallem interessant, das K-Ninchen sich ihre total verrückten Träume merken kann. Ich träume auch oft den völligen Blödsinn, und wache dann auf, aber kann nicht mehr sagen, was ich eigentlich geträumt habe, nur das es quatschig war.
Ich kann mich da meist auch immernur an Fragmente bzw. an die "Höhepunkte" des Traumes erinnern.
Das passiert mir wiederum selten. Wenn ich mich mal nicht an so gut wie alles erinnere, finde ich das schon merkwürdig...
Der obige Traum hatte ja noch einige Stunden an "Vorspiel"... da war halt NOCH eine Wohnung (von der ich aber gewusst habe, dass sie nur in einem Traum ist), die Idee dort in ein anderes Zimmer umzuziehen, weil es direkt unterm Dach war und das Dach nicht isoliert oder verkleidet war: Man konnte richtig den Dreck zwischen den Balken und Dachziegeln erkennen... der ist dort auch rausgerieselt. Ein anderes Zimmer hätte jedoch den direkten Ausblick aus einem Dachfenster (Velux-mäßig) erlaubt und war auch ansonsten in Ordnung. Da habe ich schon beschlossen, das ganze Bett u.s.w. umzuräumen und schwupps... landet man dann in der nächsten Sequenz...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #243 am: 04 Juni 2007, 23:03:18 »

...mal wieder in Auszügen ;)

Ich bin über eine leere S-Bahn-Trasse gelaufen, also quasi das "gerüst", auf dem S-Bahn Gleise verlegt werden sollte. Dort sollte die "S1" verlaufen. In diesem Fall ein Novum, denn eine S1 gab es bis dahin noch nicht, aber sämtliche andere Linien.
Das interessante dabei war, dass diese Trasse, oder vielmehr, der "Behälter" für diese S-Bahn Strecke vom Design her von Antoni Gaudi hätte sein können. Jugendstilhaft und sehr organisch hat sie sich durch die Landschaft geschlängelt und das Material war wohl Beton.
Die Ränder waren etwa 1,5 bis 2 Meter hoch und gleichmäßig mit ovalen Löchern versehen. Im Boden befanden sich auch längliche (in "Fahrtrichtung" gestreckte), ovale Löcher, pro Abschnitt etwa jeweils 3 nebeneinander.

Ein großer Teil dieser Strecke verlief über eine art "Abgrund", bzw. ging es dort bergab. Da habe ich die Strecke verlassen und bin auf den sich daneben befindlichen Berg / Abhang gehüpft. Dort sah es auch aus wie auf einem leeren Baugebiet: Überall nur braune Erde und Erdhaufen, darum ein Saum von Vegetation, der dieses Gebiet U-Förmig umschlossen hat.
Wieder einmal habe ich die Kamera ausgepackt und wollte diese interessante Struktur in ihrer Entstehung im Bild festhalten.
Jedoch waren dort Arbeiter auf den Trassen, die an etwas geschweißt hatten.
Und jedesmal, wenn es dort in Impulsen geblitzt hatte (was ich gut durch das Teleobjektiv beobachten konnte), empfand ich dabei jedesmal einen leichten Schmerz, als ob von der entspr. Stelle elektrische Schockwellen ausgegangen seien. Daher habe ich mich dann versucht, hinter einem der Erdhügel davor zu schützen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Vargaressa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #244 am: 04 September 2007, 17:38:59 »

es war ein alptraum.also,ich habe was sauwichtiges geplannt und im traum ich hatte pech.
es war für mich schrecklich,obwohl ich dann wach war.
also,wie man sagt,alles was du träumst,ist das gegenteil was passiert=)
ich hoffe,in meinem fall ist es so=)
Gespeichert
battle on with the trust

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #245 am: 04 September 2007, 20:02:21 »

Ich träum immer das ich träume das ich träume das ich aufwach. Das ist mitunter bis zu dreifach verschachtelt. Ist bestimmt ein erstes Anzeichen von irgendwas.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #246 am: 11 November 2010, 14:57:24 »

*hust* Den hab ich ganz unten im Keller gefunden ... *zerr*

Ich bin sicher, ich habe geträumt, dass ich im Kir war. Allerdings bin ich nicht schweißgebadet aufgeschreckt. Kurios.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #247 am: 31 März 2011, 09:10:15 »

Boah, ich bin eindeutig zu oft hier! Nachdem ich letztens schon von Käx' Hochzeitsfoto geträumt hab (Du hattest doch eine silbrig-weiße, auftoupierte Mähne?) war Ivy letzte Nacht in meinem Osteopathie-Kurs. Demnächst fahr ich wahrscheinlich mit Mentallos Maschine über die Autobahn oder sowas.  ::)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #248 am: 31 März 2011, 09:56:58 »

Boah, ich bin eindeutig zu oft hier! Nachdem ich letztens schon von Käx' Hochzeitsfoto geträumt hab (Du hattest doch eine silbrig-weiße, auftoupierte Mähne?) war Ivy letzte Nacht in meinem Osteopathie-Kurs. Demnächst fahr ich wahrscheinlich mit Mentallos Maschine über die Autobahn oder sowas.  ::)

... oO
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #249 am: 31 März 2011, 12:01:59 »

Ja, ich war auch überrascht, dass Dich das Thema so interessiert. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Bastet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 130
  • verstromt
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #250 am: 28 April 2011, 14:10:20 »

Vampiere würden mich heimsuchen. Dabei hab ich nichtmal Biss zum Mitternachtsdessert geguckt.^^
Gespeichert
Ich weiss, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #251 am: 20 Januar 2012, 10:39:25 »

Nicht heute, aber weil ich es ziemlich lustig fand, schreibe ich es noch.

Kurze Vorabinfo: In unserem Treppenhaus ist ein Metallgeländer. Wenn der Hausmeister putzt, knallt er jedenfalls den Besen in regelmäßigen Abständen schön an das Geländer und es hallt 15 Minuten lang durchs Treppenhaus.

Mein Unterbewusstsein hat daraus nun folgendes gemacht:

Ich war mit meiner Mutter zusammen in unserer alten Wohnung. Wir erwarteten Besuch; den Hund meiner Großmutter. Nur den Hund! Als es dann so laut war im Treppenhaus dachte ich mir so: "Mensch, muss der Hund fett geworden sein, dass er so einen Krach macht beim Treppensteigen." Ich gucke also neugierig durch den Türspion, als nicht ein Hund um die Ecke kommt, sondern ein gebückter Gandalf.  ;D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #252 am: 13 März 2012, 11:51:25 »

Ich hatte letzte Nacht eine Affäre mit ... mit ...  :-[ :-[ :-[  mit Clint Eastwood.  :o   :D

War nett, der Traum, doch, kann man nicht anders sagen.  ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #253 am: 06 Juni 2012, 10:45:14 »

Ganz finster ...  Habe letzte Nacht (? wohl eher gegen Morgen) mehrmals geträumt (zwischendurch aufgewacht! - kein Wunder ...  8) ), dass ein Ex von mir gestorben ist. Naja ... in dem Traum kam eigentlich nur ständig vor allem ein Bild vor: ein schwarzer, ziemlich breiter/großer Grabstein, auf dem sein Name zu lesen war. Bloß das Geburtsdatum stimmte nicht  ??? und das Sterbedatum stand gar nicht drauf, aber das störte mich im Traum irgendwie nicht.  ;D    :o

Trotzdem "wusste ich, wer gemeint war" - also war klar - irgendwas noch mit Autounfall und einer breiten/großen Kurve - ich sah aber bloß diese Kurve ("danach" oder "davor"? oder keine Ahnung, jedenfalls nicht den Unfall).

Und seine Mutter erzählte mir das - am Telefon und das auch nur ganz kurz.

Erinnern kann ich mich allerdings gut an das im Traum erlebte extrem ätzende, sehr ausgeprägte Gefühl ... also meins... ich war nicht unbedingt geschockt, viel mehr vor den Kopf gestoßen, vor vollendete Tatsachen gestellt - naja, wie das halt "so üblich ist", wenn jemand unerwartet "tot geht" und wollte das "nicht wahrhaben" ... - wie das dann auch halt "so üblich" ist ...


Nu ja - was soll das?  ;D   ???  Und warum gleich in mehreren Sequenzen immer das Gleiche (vor allem dieser Grabstein halt)?

Ja, die undurchschaubare Logik der Träume ... lol


Vielleicht liegt´s ja auch nur - wie üblich  ;D - am Wetter - mein Kind erzählte mir heute beim Frühstück auch von Albträumen letzter Nacht ...  :-\

(Ich kann mich übrigens immer nie entscheiden, ob ich das mit "p" oder "b" schreiben soll?  ::) )
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was habt Ihr heute nacht geträumt?
« Antwort #254 am: 06 Juni 2012, 12:47:21 »

Mit B! \o/
Ich hab mich grad gefreut, daß Du es mit B geschrieben. Hihi.
Das kommt nämlich vom 'Alb'. Das ist eine Art Gnom oder Troll, der sich nachts auf die Brust der Schlafenden setzt und so (Albdruck) die schlechten Träume verursacht.
Allerdings kann man es wohl mittlerweile auch mit P schreiben, obwohl es nichts mit den Alpen zu tun hat. *grusel*
Gespeichert