von einem "Kaffeeberater" in ein Separee geführt wird, um dort über die Nuancen verschiedener Aromen zu schwadronieren, ist mir das auch irgendwie unheimlich. Kaffee kaufen sollte so gehen: a) Packung grabsch b) zur Kasse latsch c) Geld hinblätter. ...Nur am Rande bemerkt: Dieser ganze Kaffeewahn treibt wirklich selbstsame Blüten
Ich trinke lieber Tee oder Aufgüsse, daher besitze ich keine Kaffeemaschine. Bei mir gibt es höchstens löslichen Kaffee - ich finde, der hat eine leckere Kakaonote.
Zitat von: DunkelBunt am 03 März 2012, 09:32:01Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 09:09:43Kakao ("echter" - nich das Instantzuckerpulver für Kinder ) is auch was Feines. Meinst Du den Kakao, den man zum Backen verwendet?Ja, man kann den auch zum Backen verwenden. Hast du noch nie "Heiße Schokolade" getrunken? Das ist, was ich meine - wahlweise kann man die mit sehr heißer Milch machen, für mich aber mit heißem Wasser (wer mag mit Schlagsahne, muss aber nicht). In Spanien is das dann eher Schokoladenbrei (weil sehr dick und eher nicht zum Trinken als viel mehr zum "Dippen" gedacht und genutzt - für "süße Backwaren").
Zitat von: Kallisti am 02 März 2012, 09:09:43Kakao ("echter" - nich das Instantzuckerpulver für Kinder ) is auch was Feines. Meinst Du den Kakao, den man zum Backen verwendet?
Kakao ("echter" - nich das Instantzuckerpulver für Kinder ) is auch was Feines.
Ein Kollege wurde neulich heimlich sogar dabei beobachtet, beim gleichen Vorgehen den zweiten Espresso durch einen Kakao ersetzt zu haben. Jetzt wird er gelegentlich damit aufgezogen, seine abartigen Gelüste heimlich bei der Arbeit auszuleben *gg*
DunkelBuntwas ist denn an Kakao (zum Trinken) eklig? Warum finden das Leute, die du kennst, eklig?
Es mag an den Pads gelegen haben oder daran, dass die Maschine selten (nie?) gereinigt wurde, aber dort hatte Kaffee oftmals Konsistenz, Aroma und Geschmack von Motoröl.
Und das schlimmste, das ALLERschlimmste, ist: Haut auf der Milch.