Und nun warten wir mal gespannt ab, was die Staatsanwaltschaft tun wird.
Zitat von: nightnurse am 18 Februar 2012, 16:39:37Und nun warten wir mal gespannt ab, was die Staatsanwaltschaft tun wird.Natürlich gilt für Herrn Wulff die Unschuldsvermutung (auch wenn diese für den Normalbürger so nach und nach abgeschafft werden soll, wie mir anhand diverser Überwachungsprojekte scheinen will)... Es wird - fürchte ich - schwer werden, ihm eine tatsächliche, strafrechtlich relevante Tat nachzuweisen. Eine Millionenbürgschaft an den, der ihm den Urlaub zahlt; da kann man wohl zurecht einen Zusammenhang vermuten, aber solide beweisen? Mir graut schon vor dem Tag, an dem er, mehr oder weniger zähneknirschend von allen Vorwürfen freigesprochen, selbstzufrieden lächelnd vor die Kameras tritt...
Man beachte im Satz "Ich habe in meinen Ämtern stets rechtlich korrekt mich verhalten" die kleine, aber feine Einschränkung, die das Wort "rechtlich" darstellt... Und offensichtlich betrachtet er sich trotzdem immer noch als das Opfer krimineller medialer Machenschaften und versteht tatsächlich nicht, dass sein Rücktritt schon längst überfällig war. (Meiner Meinung nach.)