Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
schwarze Katze:
Aber mindestens kann seine Frau wieder bei "Rossman" anfangen ;)
colourize:
--- Zitat von: Black Russian am 22 Februar 2012, 08:40:19 ---Aber mindestens kann seine Frau wieder bei "Rossman" anfangen ;)
--- Ende Zitat ---
Du meinst im "Chateau-Club".
schwarze Katze:
--- Zitat von: colourize am 22 Februar 2012, 09:32:41 ---
--- Zitat von: Black Russian am 22 Februar 2012, 08:40:19 ---Aber mindestens kann seine Frau wieder bei "Rossman" anfangen ;)
--- Ende Zitat ---
Du meinst im "Chateau-Club".
--- Ende Zitat ---
nun ja, zwei Jobs zu haben ist doch zur Zeit sehr verbreitet
l3xi:
--- Zitat von: Spambot am 21 Februar 2012, 12:41:36 ---Sasch Lobo hat zur aktuellen Anti-Gauck-Hysterie im Netz ein paar Anmerkungen in SPON gemacht.
--- Ende Zitat ---
Dank der NDS auf folgenden Blog-Artikel aufmerksam gemacht geworden:
http://www.scilogs.de/wblogs/blog/sprachlog/kultur/2012-02-21/der-boese-gauck-und-das-netz
--- Zitat ---Nun belegt das Zitieren einzelner Tweets einzelner User/innen natürlich genausowenig die Meinung „der Web-Gemeinde“ oder gar des „Netzes“, wie das Zitieren aus Telefongesprächen die Meinung der „Telefongemeinde“ oder das Zitieren aus Briefen die Meinung der „Postgemeinde“ belegen. Natürlich sind die Gauck-Zitate, die die Runde machen, verkürzt und ohne Kontext zitiert -- Tweets sind eben auf 140 Zeichen begrenzt, wer also auf Twitter nach der Meinung der „Web-Gemeinde“ sucht, wird zu jedem Thema eine Vielzahl verkürzter, dekontextualisierter Aussagen finden.
--- Ende Zitat ---
Den gesamten Artikel finde ich recht sachlich geschrieben. Mit dem Schlusswort stimme ich soweit / rgößtenteils auch überein. :)
CubistVowel:
Und natürlich bekommt er den Ehrensold.
NDR info: Er sei "aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden“. Und das Präsidialamt weiter: „Es waren objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben.“
Das stimmt. Die er ganz alleine zu verantworten hat. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln