Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:23:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück  (Gelesen 12075 mal)

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #30 am: 21 Februar 2012, 14:32:24 »

Man sollte dem Gauk erstmal die Chance geben Fehler zu machen, anstatt unwahre oder stark verkürzte Zitate für einen Internetpranger zu missbrauchen.
Kann ich nur zustimmen, Man sollte dem Menschen eine Chance zu versagen geben, statt ihn vorher zu verurteilen. Die meisten Menschen lassen diese Chance nicht verstreichen. ^^
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #31 am: 21 Februar 2012, 14:52:05 »

Auf einem kleinen, aber ob der Symbolkraft meiner Meinung nach nicht unwichtigen Nebenschauplatz hat sich inzwischen eine Debatte über den Bezug des Ehrensolds entwickelt. Wulff hat sich in seiner Rede ja alle Mühe gegeben, politische Gründe für seinen Rücktritt zu finden: Vertrauensverlust in der Bevölkerung etc. Diesen hat er sich jedoch selbst zuzuschreiben, und es wird sicherlich nur wenig Leute geben, die keinen Zusammenhang zwischen dem Antrag der Staatsanwaltschaft und dem plötzlichen Rücktritt sehen. Aber auch das ist wohl wieder kein Beweis für "persönliche" Gründe...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #32 am: 21 Februar 2012, 14:57:15 »

Wenn Herr Wulff einen Funken Anstand hat, sollte er ögffentlich mitteilen, das er das Geld nicht haben will. Oder es wenigsten an Greenpeace, die Caritas oder andere Wohltätige Vereine spenden. Und das auch nachweisen.
Aber ich denke, er wird es einstecken und sich nicht dazu äussern.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #33 am: 21 Februar 2012, 20:25:52 »

Wenn Herr Wulff einen Funken Anstand hat, sollte er ögffentlich mitteilen, das er das Geld nicht haben will. Oder es wenigsten an Greenpeace, die Caritas oder andere Wohltätige Vereine spenden. Und das auch nachweisen.
Aber ich denke, er wird es einstecken und sich nicht dazu äussern.
das problem ist, dass er das geld wahrscheinlich ziemlich brauch ^^
so von wegen scheidung von der frau und keine gönner. ich denke mal, er hat relativ hohe laufende kosten, die er decken muss. so ein audi verbraucht sicherlich auch ordentlich. :D
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #34 am: 21 Februar 2012, 23:52:56 »

Da er jetzt ja wieder Privatmann ist, dürfte er wohl wieder Gönner haben. Fragt sich nur, ob die sich für Herrn Wulff aus der Vorstadt interessieren, wenn er nix mehr vorstellt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #35 am: 22 Februar 2012, 08:40:19 »

Aber mindestens kann seine Frau wieder bei "Rossman" anfangen ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #36 am: 22 Februar 2012, 09:32:41 »

Aber mindestens kann seine Frau wieder bei "Rossman" anfangen ;)
Du meinst im "Chateau-Club".
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #37 am: 22 Februar 2012, 09:41:56 »

Aber mindestens kann seine Frau wieder bei "Rossman" anfangen ;)
Du meinst im "Chateau-Club".

nun ja, zwei Jobs zu haben ist doch zur Zeit sehr verbreitet
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #38 am: 22 Februar 2012, 10:32:38 »

Sasch Lobo hat zur aktuellen Anti-Gauck-Hysterie im Netz ein paar Anmerkungen in SPON gemacht.
Dank der NDS auf folgenden Blog-Artikel aufmerksam gemacht geworden:

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/sprachlog/kultur/2012-02-21/der-boese-gauck-und-das-netz

Zitat
Nun belegt das Zitieren einzelner Tweets einzelner User/innen natürlich genausowenig die Meinung „der Web-Gemeinde“ oder gar des „Netzes“, wie das Zitieren aus Telefongesprächen die Meinung der „Telefongemeinde“ oder das Zitieren aus Briefen die Meinung der „Postgemeinde“ belegen. Natürlich sind die Gauck-Zitate, die die Runde machen, verkürzt und ohne Kontext zitiert -- Tweets sind eben auf 140 Zeichen begrenzt, wer also auf Twitter nach der Meinung der „Web-Gemeinde“ sucht, wird zu jedem Thema eine Vielzahl verkürzter, dekontextualisierter Aussagen finden.

Den gesamten Artikel finde ich recht sachlich geschrieben. Mit dem Schlusswort stimme ich soweit / rgößtenteils auch überein. :)
« Letzte Änderung: 22 Februar 2012, 11:58:12 von l3xi »
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #39 am: 29 Februar 2012, 16:12:40 »

Und natürlich bekommt er den Ehrensold.

NDR info: Er sei "aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden“. Und das Präsidialamt weiter: „Es waren objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben.“

Das stimmt. Die er ganz alleine zu verantworten hat. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #40 am: 29 Februar 2012, 16:53:44 »

Und natürlich bekommt er den Ehrensold.

NDR info: Er sei "aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden“. Und das Präsidialamt weiter: „Es waren objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben.“

Das stimmt. Die er ganz alleine zu verantworten hat. ::)

Hat irgendwer ernsthaft etwas anderes erwartet? Eine Krähe pickt der anderen doch kein Auge aus!

Ich find es nur etwas merkwürdig, dass bei dieser Entscheidung nicht abgewartet wurde, was bei den offiziellen Ermittlungen rauskommt. "Schnell lieber vorher noch durchdrücken, bevor diese "positive" Entscheidung unter Umständen nicht mehr möglich ist.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #41 am: 29 Februar 2012, 23:15:36 »

In einem Forum hat ein User einen interessanten Aspekt in die Runde geworfen: Der "Ehrensold" ist ja so etwas wie eine staatliche Rente für den Bundespräsidenten.

Warum behandelt man diesen dann nicht auch wie eine?
Will heißen: Der "Normalbürger" erhält seine Rente ja nun auch erst mit 67 ausgezahlt (ich lasse jetzt mal die paar Monate der derzeitigen Übergangszeit weg). Warum also nicht auch der Bundespräsident? Wulff ist 52, also erhält er jetzt den Ehrensold geschlagene 15 Jahre zu früh. Macht 3 Millionen Euro, die er den Steuerzahler kostet.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #42 am: 01 März 2012, 08:54:17 »

Der Leiter des Bundespräsidialamts Lothar Hagebölling ist ein alter Kumpel von Herrn Wulff. Rein formal hat meines Wissens zwar sein Stellvertreter entschieden, aber das halte ich für einen Winkelzug, um einen letzten "Gefallen" eines "alten Freundes" zu verschleiern.

Kaum vorstellbar, jemand hätte wirklich die Chuzpe gehabt und diesem korrupten Politiker (jaaja, Unschuldsvermutung etc. pp. ::) ) die Quittung präsentiert; das hätte einen Präzedenzfall geschaffen. So ziemlich jeder Politiker müsste wohl zukünftig Angst um seine Versorgungsansprüche haben, wenn Korruption und sonstige Verfehlungen Minderung oder Ausfall der Ansprüche bedeuteten. Krähen halt, wie Syntiq schon schrieb...

Sollte es tatsächlich zu einem Prozess kommen (was ich bezweifle), wird Wulff das zu erwartende Bußgeld sicher locker aus dem Ehrensold wuppen können.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück
« Antwort #43 am: 13 April 2012, 21:15:28 »

Der Leiter des Bundespräsidialamts Lothar Hagebölling ist ein alter Kumpel von Herrn Wulff. Rein formal hat meines Wissens zwar sein Stellvertreter entschieden, aber das halte ich für einen Winkelzug, um einen letzten "Gefallen" eines "alten Freundes" zu verschleiern.

Kaum vorstellbar, jemand hätte wirklich die Chuzpe gehabt und diesem korrupten Politiker (jaaja, Unschuldsvermutung etc. pp. ::) ) die Quittung präsentiert; das hätte einen Präzedenzfall geschaffen. So ziemlich jeder Politiker müsste wohl zukünftig Angst um seine Versorgungsansprüche haben, wenn Korruption und sonstige Verfehlungen Minderung oder Ausfall der Ansprüche bedeuteten. Krähen halt, wie Syntiq schon schrieb...

Sollte es tatsächlich zu einem Prozess kommen (was ich bezweifle), wird Wulff das zu erwartende Bußgeld sicher locker aus dem Ehrensold wuppen können.
*ironie on* Ich bitte dich, Korruption ist doch nun wirklich keine Verfehlung. *ironie off*
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25