Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 18:39:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Germany's next Topmodel 2012  (Gelesen 26153 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #45 am: 27 Februar 2012, 18:30:55 »

Ja. Es gibt interessante und weniger interessante bzw. auch: informative Beiträge. Und es gibt Leute, deren Beiträge ich interessant(er) finde und andere (Leute) deren Beiträge ich (grundsätzlich) weniger interessant oder auch: gehaltvoll finde.

Auch von Multivac gibt es interessante Beiträge. Aber es gibt da auch oft Klatsch. Und ja, ich bin durchaus der Ansicht, selbst nicht so zu tratschen: über andere oder etwas.

Und bei mir gibt es auch eher selten nur vage Andeutungen, ich versuche eigentlich immer, alles zu erläutern, zu begründen, zu belegen - auch deshalb sind meine Beiträge lang. Ich mag es nicht, wenn man Leuten die Würmer aus der Nase ziehen muss - und eben das ist bei Multivac aber auch oft schon der Fall gewesen.

Wie gesagt: Es gibt ja durchaus auch "Gegenbeispiele" - sowohl von Multivac als auch von anderen Leuten im Forum.
Und dieses Tratschen, Andeuten und alles Mögliche schon Erlebthaben ... (s.o.) fällt mir nun mal einfach bei Multivac sehr stark auf. Negativ.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #46 am: 27 Februar 2012, 18:38:26 »

Aktuelles Beispiel:

Zitat
übrigens läßt sich die schwarzer-alice jetzt von kristina schröder 600.000€ für ihren feminismus-turm sponsoren, während andere frauenprojekte den bach runtergehen (leider wieder ein fas-artikel, der nicht online zu haben ist). dort sitzt auch die emma-redaktion, obwohl der trum nicht gewerblich nutzbar sein darf udn viele der emma-redakteurinnen sind auch in dem verein doppelt tätig. weiteres problem: die öffentlichen gelder gabs bis jetzt nur, wenn das frauenarchiv öffentlich zugänglich ist, ist es aber nicht. u.v.m. >:(
Multivac


Zu finden in "Deutsche Sprache - merkwürdige Sprache".
Wenn das aufregt/beschäftigt, könnte man es anders "präsentieren" - mit neutraler seriöser Hintergrundinfo (Quellenangaben z.B.). Damit die Lesenden sich einfach möglichst selbst ein (eigenes) Bild/Meinung machen/bilden können - anhand zur Verfügung gestellter Fakten/Nachrichten/Quellen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #47 am: 27 Februar 2012, 19:11:39 »

Ihr macht das für Colorize, stimmt´s?
Find ich sooooo süß von Euch!
 ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #48 am: 27 Februar 2012, 20:27:34 »

Was machen wir (wer jez genau?) für colourize (<- den meinst du, nehme ich an -> Kullerreis)? - Was hat der nu hiermit zu tun (womit eigentlich genau, das hab ich nu auch noch nicht verstanden)?

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass das hier (thread und bisheriger Inhalt desselben) Kullerreis herzlich wenig interessiert.

Aber ja: wenn ich wieder mal angemeckert werde, antworte ich: den Leuten, die mich angemeckert haben. Kullerreis meckerte mich bisher noch selten direkt an - er mokiert sich, wenn, lieber über mich.

Sich persönlich anzicken is ja auch total blöd - viel besser isses, über jemanden abzulästern (als sei die Person gar nicht da).  8)


BlackRonin - Popcorn is in diesem Forum längst aus - wie wär´s alternativ mit Chips, Flips oder Salzstangen - zur Not geht bestimmt auch Zwieback (pur versteht sich)?  :P

 
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #49 am: 27 Februar 2012, 20:30:53 »

Also, ich nehm' dann Erdnuss-Flips.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #50 am: 27 Februar 2012, 20:35:11 »

 :P
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #51 am: 27 Februar 2012, 21:31:42 »

Mir fällt einfach auf, dass Multivac auch oft Expertin für alles Mögliche zu sein scheint, weil sie nicht nur etwas gelesen oder gehört hat (wie wir alle - uns also informieren, interessieren ...), sondern in diversen Jobs zu allem Möglichen schon Praxiserfahrung sammeln durfte.

Allerdings ist das überall mehr oder weniger angedeutet.

So verwirrt mich bspw., dass/ob Multivac nun einen neuen Job hat oder einen sucht - da gibt es im Forum einfach widersprüliche Angaben/Aussagen - und diese z.T. von ihr selbst. Oder dann auch was den Vater ihrer Tochter betrifft - einmal hieß es (von dir selbst, Multivac), er habe in deinen schwangeren Bauch getreten ... - nun aber hat deine Tochter doch regelmäßigen Kontakt zu ihm bzw. hält sich also wohl auch bei ihm (ohne dich) auf, wie es irgendwo hieß (muss ich suchen, weiß ich aus dem Kopf nun nicht spontan) - aber genau dies hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal angesprochen.

- Kallisti, meinst Du nicht auch, Du schlägst langsam wirklich ein bisschen über die Stränge? Jemandem zu unterstellen, er schmücke seine Geschichten aus, ist ja erst mal eine Sache (wie Du ausgerechnet bei der Story auf die Idee kommst, erschließt sich mir übrigens auch kein bisschen, aber das nur am Rande); was das allerdings mit Deiner "Verwirrung" ob der angeführten "Fragen" betrifft, bleibt mir restlos schleierhaft.

Viel mehr drängt sich mir allerdings die Frage auf: Was geht Dich das eigentlich an? Willst Du hier allen Ernstes ein Recht auf Information hinsichtlich Multivacs Privatleben reklamieren? Transparenz hinsichtlich der Frage, ob sie einen Job hat oder nicht? Ob Ihr Typ warum was auch immer getan hat und wie sie damit umgeht? - Hallo?! Jemand zu Hause? Ich frag' Dich doch auch nicht nach Deinen Studienabschlüssen oder ob Deine Kinder alle vom gleichen Vater sind? Und warum tu' ich das nicht? Weil es mich nichts angeht und - ganz nebenbei bemerkt - auch kein bisschen interessiert. Das nennt man Diskretion. Und die pflegt man, weil man die Privatsphäre seiner Mitmenschen achtet.

By the way: Wenn Dich diese Fragen allen Ernstes derart beschäftigen, solltest Du Dir vielleicht wirklich mal intensivere Gedanken über die Gestaltung Deines eigenen Lebens machen ...
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #52 am: 27 Februar 2012, 21:35:55 »

und noch weniger verstehe ich, was dieser Angriff/Übergriff auf mich persönlich nun wieder soll

Ehm, Kallisti...Sorry, aber: Manchmal bist du schon ein bischen verwirrt, oder?
Wie kann man sich erst wundern dass andere sich aufregen obwohl man doch nur seine Eindrücke niedergeschrieben hat...
Aber: warum darf ich nicht äußern, was/wie ich (darüber) denke?
Mein Eindruck ist mein Eindruck - und den lass ich mir von niemandem madig machen.  >:(   :D
...und sich dann, am gleichen Tag, nur 1-2 Seiten später, darüber echauffieren, dass andere ihre Eindrücke, ihre Gedanken bez. deines Lebens äussern?

"Stellt euch doch nicht so an. ist doch alles nicht so schlimm, solange es niemand mit mir macht" oder wie?

Du hast den Eindruck das Multi Dinge (dazu)erfindet, ohne Multi zu kennen, andere haben den Eindruck dass du nie wirklich gelebt hast ohne dich/dein Leben zu kennen.

Irgendwie erschliesst sich mir nicht warum Unterstellungen/Eindrücke die von dir kommen als "Man darf doch wohl seine Gedanken niederschreiben, regt euch nicht so auf" gewertet werden sollen, während Unterstellungen/Eindrücke von anderen bez. deiner Person als Angriff gewertet werden?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #53 am: 27 Februar 2012, 22:05:46 »

sYntiq

... der Ton macht die Musik. Ich schrieb, dass ich es so und so (s.o.) empfinde, es auf mich so und so (s.o.) wirkt, mein Eindruck ist ... Ich schrieb nicht: Multivac lügt das Blaue vom Himmel herunter.

Wenn ich "kritisiert" werde (Euphemismus, ja), steht da in etwa:

"Lebst du schon? Hast du je gelebt? Fang mal an zu leben?" oder (anderswo und früher so  :D ):

"Du hast dieses und jenes psychische Problem" (da darfst du dir alles Erdenkliche aussuchen ;) - ging ja kürzlich auch von Depression über Narzissmus bis zu Magersucht ...

Ganz früher auch noch anderes - da war es ganz schick, einen als "merk-/humor-/ironie-/und sonstwie: -befreit zu bezeichnen ...  :D

Also auswendig weiß ich das alles auch nicht mehr. Jedenfalls schrieb da keiner in meinem Stil (wie ich also Multivac gegenüber):

"Ich habe den Eindruck dass du gelegentlich flunkerst ..." - da wurden prinzipiell ganz andere Töne angeschlagen, wobei da nie zu lesen war: "nach meinem Eindruck/Gefühl/Empfinden" ... - sondern stets: "DU bist so und so ..."


Genau: Ich habe keinen blassen Dunst, wie Multivac im "normalen realen" Leben so ist. Woher auch? Und umgekehrt.

Aber eben darin besteht der Unterschied, der springende Punkt: Während ich mich auf das bezogen habe, das Multivac hier von/über sich (und andere/s) schreibt (und wie das also auf mich wirkt!), wirft man mir gleich wieder pauschal und per Rundumschlag vor, ich lebte nicht (richtig, in der "offline-Welt", von der und meinem Leben in dieser man ja aber nichts wissen kann!).

Man kritisiert also nicht bzw. bezieht sich nicht auf das, das ich schreibe, auf die Inhalte, sondern auf mich und mein Leben "als solches": "draußen".


Kenaz

nein, ich sehe da keine Indiskretion meinerseits. Ich fragte nämlich an keiner Stelle Multivac, ob sie nun einen Job hat oder sucht oder welche Abschlüsse sie hat usw.. Ich bezog mich nur auf das, das sie selbst hier bereits mitteilte: über sich! Und eben das ist Widersprüchliches, soweit ich das mitbekommen habe und empfinde. Und genau das habe ich geäußert - auf etwas muss ich mich doch beziehen dürfen, damit man weiß, was ich meine, wovon ich spreche!?

Umgekehrt darfst du mich gerne fragen - ob und wie ich antworte (ob bspw. per PN), liegt dann in meinem Ermessen, steht mir frei. Multivac genau so.
 
Nur: Ich schrieb bisher - meiner Ansicht nach - über mich/mein Leben ... nichts Widersprüchliches. Falls jemandem das aber doch so vorkommt: darf man mich jederzeit gerne fragen!

Und was die Väter meiner Kinder betrifft: dazu habe ich mich vor Zeiten bereits deutlich geäußert. Auch wenn es dich gar nicht interessiert, Kenaz-Schatz.  :-*  :)  Ich habe nicht das geringste Problem damit, dass meine beiden Kinder verschiedene "Väter" (Erzeuger) haben. (Ich wüsste im Übrigen auch nicht, ob oder weshalb ich daraus ein Geheimnis machen oder darüber die von dir angemahnte "Diskretion" wahren sollte?  ???)


Zitat
Wenn Dich diese Fragen allen Ernstes derart beschäftigen, solltest Du Dir vielleicht wirklich mal intensivere Gedanken über die Gestaltung Deines eigenen Lebens machen ...
Kenaz

Hättest du freundlicherweise die Güte, mir genauer zu erläutern, was du damit sagen willst?

Mich beschäftigt nicht, welche Abschlüsse Multivac hat oder welchen Job sie aktuell macht oder auch nicht macht - falls du das meinst. Ich schrieb einfach nur - wenn du das freundlicherweise bitte nun auch doch zur Kenntnis nehmen möchtest: dass nach meinem Eindruck Multivac von Zeit zu Zeit "flunkert" und sich für mich da Widersprüche zeigen und ich außerdem nicht mag, wenn Leute oft nur Andeutungen machen (und darauf eigentlich warten, dass man nachfragt, dass man sich interessiert - ihnen also die Würmer herauspult ...).

Und dann - noch einmal: nannte ich Beispiele dafür. Diese wiederum, Kenaz, sind allesamt Sachen, die Multivac hier selbst mal geäußert hat - woher sonst sollte ich das auch wissen?! Es ist meinerseits also keineswegs ein "Aushorchen" - ich beziehe mich nur auf das, das sie selbst mitteilte.

Und das, lieber Kenaz, darf jeder andere bei mir genauso handhaben - und wenn man meint, da passe etwas nicht zusammen: bitte unbedingt gerne nachfragen! - Eben dieses aber tat ich Multivac gegenüber ja nicht einmal! Ich fragte eben nicht: welchen Job sie nun seit wann macht oder nicht ... !

Ich bezog mich nur auf diese privaten Dinge, die sie selbst hier bereits öffentlich mitgeteilt hat.

Nichts desto Trotz: Bitte erkläre, was du meinst mit ich solle mir um die Gestaltung meines Lebens "intensivere Gedanken machen" - inwiefern? Warum? Welche Gedanken sollte ich mir deiner Ansicht nach da aus welchen Gründen machen - worüber??
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #54 am: 27 Februar 2012, 22:32:54 »

Nichts desto Trotz: Bitte erkläre, was du meinst mit ich solle mir um die Gestaltung meines Lebens "intensivere Gedanken machen" - inwiefern? Warum? Welche Gedanken sollte ich mir deiner Ansicht nach da aus welchen Gründen machen - worüber??

- Du merkst es wirklich nicht, gell?  ;D - Okay, soll mir recht sein: Ich will damit sagen, der Umstand, dass Du Dich derart intensiv mit Belangen beschäftigst, die jemand, den Du gar nicht persönlich kennst, hier mal geäußert hat, lässt darauf schließen, dass Dein Leben betrüblich ereignisarm zu sein scheint. Darüber solltest Du Dir meiner bescheidenen Meinung nach Gedanken machen, denn wenn dem so sein sollte, dann solltest Du daran eventuell etwas ändern. Meine Meinung.  ;)

Und was den Rest betrifft: Ich finde einfach, es zeugt von einer gewissen, mittelschwer unappetitlichen Distanzlosigkeit, anlässlich einer völlig unverfänglichen, heiteren Geschichte, die ein Mensch hier zum besten gibt und die Du aus unerfindlichen Gründen für aufgebauscht & unglaubwürdig hältst, ein Sammelsurium von durchaus pikanten/sensiblen Statements aus dem Ärmel zu zaubern, die eben derselbe Mensch hier irgendwann einmal in völlig anderem Zusammenhang getätigt hat, um ihn damit - bzw. mit darin angeblich enthaltenen Inkonsistenzen - zu diskreditieren. Das ist kein guter Stil. So einfach ist das.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal Deine eigenen Tipps etwas mehr zu Herzen nehmen, z.B. den hier:

... der Ton macht die Musik.

Da ist nämlich was Wahres dran.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #55 am: 27 Februar 2012, 23:07:41 »

Ich will jetzt ja nicht als Spielverderberin daher kommen aber...

Was war noch mal mit Topmodel und so?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #56 am: 27 Februar 2012, 23:08:26 »

Kenaz

... Und du - merkst du noch was?  ;D

Wie bereits mitgeteilt:
Ja, ich lese hier Beiträge von anderen Leuten. Beim Lesen diverser posts von Multivac fiel mir mehrmals bereits auf, dass mich daran etwas "stört". Dass ich immer wieder mal dachte: Warum erzählt sie das jetzt so - was will sie damit sagen? Interessiert sie das wirklich, was sie da schreibt oder ist das eher grade aus Langeweile - z.B. solche Geschichten wie die mit dem Eistest und der Mädchenzeitschrift ...

Ja, ich finde so etwas tatsächlich nicht erheiternd oder amüsant oder witzig. Ich frage mich da einfach: Was soll das jetzt? Wozu das? - Wozu so viele solcher "Anekdoten" bzw. Berichte aus dem eigenen Leben oder dem von Freunden/Arbeitskollegen/Eltern ...

Ich kann damit nichts anfangen. Und vor allem: Es ist mir bisher so bei noch niemandem hier im Forum aufgefallen - niemand schreibt so etwas, vor allem nicht so häufig und an so vielen Stellen: über Dinge, die Freunden, Eltern, Kollegen wann wie und warum passiert sind. Wie schon gesagt: das nennt man Klatsch. Damit kann ich nicht. Und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

Ja, Kenaz, wenn ich also Beiträge lese, dann habe ich das im Kopf - zumindest zeitweise oder auch teilweise - was jemand schrieb. Das bedeutet nicht, dass mich das nun privat ständig oder besonders "beschäftigt". Ich lese hier, was Leute schreiben und bei Multivac ist mir eben aufgefallen, dass mir da öfter etwas seltsam, widersprüchlich oder "schwer zu glauben" vorkommt (dass es ihr tatsächlich so passiert, etwas sich so zugetragen haben soll wie sie schreibt oder einfach: dass sie so oft über all sowas schreibt).

Da muss ich mich nicht weiter mit "beschäftigen" - ich lese einfach, was da steht. Du nicht? Liest du Beiträge und hast sie (deren etwaigen Inhalt) im nächsten Moment oder beim nächsten Login schon wieder vergessen? Das wäre bedauerlich für dich.

Bei Multivac macht es einfach die Quantität an solcherlei Art Berichten ... - eben deshalb fällt es (mir) auf - ungangenehm.

Oh ja, ich würde gerne etwas daran ändern, dass ich mein Leben nicht so leben kann, wie ich gerne möchte. Dazu müssten aber diverse Umstände anders gelagert sein - wie bereits mitgeteilt (siehe oben -> Kind, Geld, Gesundheit). Wo möglich, arbeite ich daran, aber es ist nun mal so, dass man mit Kind und mit wenig Geld nicht so kann wie man gerne möchte. Das geht nicht nur mir so.

Aber nicht aus diesem Grund "beschäftige" ich mich mit Multivacs Privatleben. Ich "beschäftige" mich allerdings mit ihren Beiträgen - indem ich sie lese: wie anderer Leute Beiträge auch und mir bei ihren eben etwas unangenehm aufgefallen ist.

Davon ab Kenaz - die Rhethorik kannst du dir getrost schenken - ich bin mir sicher, du weißt genau, was ich meine, wovon ich spreche. Aber aus irgendeinem Grund drängt es dich, mir den Schwarzen Peter zuzuschieben - indem du mich dumm anmachst (was "mein Leben" ... betrifft) - das ist Kindergartentaktik - und solche, so dachte ich, passte eigentlich nicht so ganz zu dir. Aber man kann sich täuschen. Wir sind alle nur Menschen mit Unzulänglichkeiten.  ;D Und zuweilen haben wir von manchen Menschen einfach ein falsches Bild - auch: ein falsch positives.

Ich mache kein "pikantes Sammelsurium"  ;D aus einer "mittelschwer unappetitlichen Distanzlosigkeit" (und da sag noch einer ich "schwallte" ...  :D ) ... - sondern, und dies zum letzten Mal nun:

Ein Mal mehr war mir bei oben ausgeführtem Schwange von Multivac aufgefallen, was mir an anderen Stellen schon öfter aufgefallen war, woran ich mich beim Lesen spontan "störte": dass es Klatsch ist und/oder dass es mir unglaubwürdig erscheint und/oder dass sie absichtlich nur Andeutungen macht ...

Weiterer "Beschäftigung" bedarf es da gar nicht: Es fällt einfach direkt und unmittelbar beim Lesen auf - alleine deshalb schon, weil es sich relativ häufig wiederholt (in ähnlicher Art und Weise) und weil es bisher so bei niemandem mir aufgefallen bzw. untergekommen/vorgekommen ist.

Ganz simpel, Kenaz. Da müssen wir nicht pikant schwafeln und Diskreditierung unterstellen - mir, das ist dann doch ein bisschen dick aufgetragen, aber ich weiß: das ist dein Lieblingsstil - du kannst nur so.  Genau - jeder, wie ihm der Schnabel und die Hirnwindungen gewachsen sind. ;D

Du solltest dir nur mal zu Herzen nehmen  :D , dass solcherlei Übertreibungen auch nicht den besten Eindruck hinterlassen. Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen und daran eventuell etwas ändern. Meiner bescheidenen Meinung nach. :D :D




« Letzte Änderung: 27 Februar 2012, 23:10:01 von Kallisti »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #57 am: 27 Februar 2012, 23:14:47 »

Ich will jetzt ja nicht als Spielverderberin daher kommen aber...

Was war noch mal mit Topmodel und so?

Es war ein Versuch, ich weiß.  ;)  :)

Aber ... für das Thema selbst (Topmodel und so) interessiert sich hier nicht wirklich jemand - denke ich jedenfalls mal so.  ;)
(Ich kann mich - meiner bescheidenen Meinung nach  :D - natürlich auch irren und nur von mir auf Andere projizieren.  :P )
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #58 am: 27 Februar 2012, 23:28:39 »

Also ich finde Topmodel ja auch ziemlich langweilig, aber ich dachte, da sei vielleicht doch irgendetwas spannendes gewesen oder so ... aber hm, wohl doch nicht ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kenaz

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #59 am: 27 Februar 2012, 23:58:17 »

Okay, einer geht noch, so um kurz vor Mitternacht ...

Davon ab Kenaz - die Rhethorik kannst du dir getrost schenken - ich bin mir sicher, du weißt genau, was ich meine, wovon ich spreche. Aber aus irgendeinem Grund drängt es dich, mir den Schwarzen Peter zuzuschieben - indem du mich dumm anmachst (was "mein Leben" ... betrifft) - das ist Kindergartentaktik - und solche, so dachte ich, passte eigentlich nicht so ganz zu dir. [...]

- Ich schiebe weder Dir noch sonstwem "den Schwarzen Peter zu". Davon könnte ohnehin nur gesprochen werden, wenn es hier um irgendeinen Faux-pas ungeklärten Ursprungs ginge. Was keineswegs so ist: Du hast das Fass höchstselbst aufgemacht, indem Du Unterstellungen geäußert hast, die reichlich schwer nachzuvollziehen sind und diese dann mit fragmentarischen Details garniert, die ich persönlich in diesem Kontext unangemessen finde. Diese Strategie habe ich als schlechten Stil bezeichnet. Das ist kein Schwarzer Peter im Sinne einer Verantwortungs- oder Schuldzuweisung, sondern eine - freilich völlig subjektive - qualitative Beurteilung Deiner Argumentation. Punkt.

Sodann hat der Schluss auf eine gewisse Monotonie in Deinem Leben - den übrigens keineswegs nur ich gezogen habe, wie Du Dich durch einen kleinen Rückblick gerne noch mal überzeugen kannst - nichts mit "Kindergartentaktik" zu tun, nein, er liegt einfach aus Gründen nahe, die der Kollege sYntiq bereits sehr treffend formuliert hat; ich füge die fragliche Passage hier gern noch mal für Dich ein:

Du zweifelst Multivacs Glaubwürdigkeit an wegen erzählter Erlebnisse/Anekdoten die du dir anscheinend so nicht vorstellen kannst. Ich, wie auch viele andere hier, können sich diese durchaus vorstellen. Das lässt die Vermutung zu, dass du einfach noch nichts im Leben erlebt hast, was dich dazu bringt, Multivacs Erzählungen als wahr anzusehen/nachvollziehen zu können. Da sie aber hier keine "phantastischen Geschichten" erzählt, sondern Dinge die im Grunde so "banal" sind, das wir anderen nichteinmal im Traum auf den Gedanken gekommen wären dass diese Geschichten ausgedacht sind, sondern das eher als selbstverständlich und durchaus möglich wahr sehen, drängt sich der Gedanke auf dass du bisher eher gar kein richtiges Leben gelebt hast, da du solche "Alltagsgeschichten" sonst gar nicht anzweifeln würdest.

Dem ist nichts hinzuzufügen, im übrigen brauchen wir das Ganze, was mich betrifft, jetzt aber auch nicht mehr weiter zu vertiefen, es zöge eh nur wieder die hinlänglich bekannten Brummkreise - und das ist mir auf Dauer zu ... öööde.  :-*
Gespeichert