Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 13:34:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Germany's next Topmodel 2012  (Gelesen 25941 mal)

muh-nix-user

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #30 am: 27 Februar 2012, 15:10:54 »

Multivac - ich bezog mich ja nun nicht ausschließlich auf den obigen (von mir kommentierten) Beitrag. Es gab auch schon an anderen Stellen Augenblicke des Zweifel(n)s meinerseits. Ja, ich könnte das auch einfach für mich behalten. Aber: warum darf ich nicht äußern, was/wie ich (darüber) denke?

Ob du gelegentlich was (dazu) erfindest/"ausschmückst" (an Erlebnissen, Begebenheiten etc., von denen du berichtest, welche du erlebt, von denen du gehört oder welche du beobachtet hast ...), kann ich abschließend natürlich nicht beurteilen - so aus der Ferne is das auch schwer.  ;D

Aber: es ist mein Eindruck. Und den habe ich, ja. Das zu äußern, habe ich mir erlaubt. Nichts weiter.


BlackRonin - ach so? Ich dachte, ich hätte neulich irgendwo gelesen, sie habe bereits einen neuen Job (kürzlich angefangen)? Naja, ich steig da nicht mehr durch.  :P

Kallisti, ich habe so das gefühl, das du ein programmierter zusammenhangloser laberschreibbot bist, der verdacht kam mir bereits häufiger nicht nur jetzt.

das sagt in etwa das aus, was du zu Multivac gesagt hast und ist zweifelsohne nicht nett.

tante edit der rechtschreibunk wegen halber
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #31 am: 27 Februar 2012, 15:13:16 »

Multivac - ich bezog mich ja nun nicht ausschließlich auf den obigen (von mir kommentierten) Beitrag. Es gab auch schon an anderen Stellen Augenblicke des Zweifel(n)s meinerseits. Ja, ich könnte das auch einfach für mich behalten. Aber: warum darf ich nicht äußern, was/wie ich (darüber) denke?
weil es unhöflich demjenigen gegenüber ist, der es schreibt.

allein die tatsache, daß du entweder nichts lustiges/seltsames/bemerkenswertes erlebst oder das, was du erlebst, nicht als lustiges/seltsames/bemerkenswertes überhaupt wahrnimmst, heißt noch lange nicht, daß das anderen auch so geht. es liegt zu einem großen teil sicher auch daran, ob du aus deinem leben was lustiges/seltsames/bemerkenswertes machst bzw. in situationen deines lebens dazu beiträgst, daß daraus etwas lustiges/seltsames/bemerkenswertes entsteht. in deinem fall anscheinend nicht.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #32 am: 27 Februar 2012, 15:14:55 »

@muh-nix-user

Oh, damit lebe ich aber schon lange - und mit noch ganz anderen Komplimenten. - Darf jeder den Eindruck haben, den er will - oder? Oder nicht? - Mir wird das ja permanent und mit Nachdruck unter die Nase gerieben, nur halt nicht, dass wer "dein Eindruck hat", sondern: dass das Fakten seien (was man so unterstellt und interpretiert).

Glücklicherweise gibt es Leute, die andere Eindrücke haben. Is doch alles gut, Kinder. Kein Grund zur Aufregung.

Mein Eindruck ist mein Eindruck - und den lass ich mir von niemandem madig machen.  >:(   :D
« Letzte Änderung: 27 Februar 2012, 15:21:19 von Kallisti »
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #33 am: 27 Februar 2012, 15:16:53 »

nun, ich hab auch so den einen oder anderen eindruck über dich und schreibe ihn nicht so direkt hin. ist dir noch nicht aufgefallen, oder ?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #34 am: 27 Februar 2012, 15:19:10 »

Multivac - ich bezog mich ja nun nicht ausschließlich auf den obigen (von mir kommentierten) Beitrag. Es gab auch schon an anderen Stellen Augenblicke des Zweifel(n)s meinerseits. Ja, ich könnte das auch einfach für mich behalten. Aber: warum darf ich nicht äußern, was/wie ich (darüber) denke?
weil es unhöflich demjenigen gegenüber ist, der es schreibt.

allein die tatsache, daß du entweder nichts lustiges/seltsames/bemerkenswertes erlebst oder das, was du erlebst, nicht als lustiges/seltsames/bemerkenswertes überhaupt wahrnimmst, heißt noch lange nicht, daß das anderen auch so geht. es liegt zu einem großen teil sicher auch daran, ob du aus deinem leben was lustiges/seltsames/bemerkenswertes machst bzw. in situationen deines lebens dazu beiträgst, daß daraus etwas lustiges/seltsames/bemerkenswertes entsteht. in deinem fall anscheinend nicht.


Nein Multivac, das ist nicht der Punkt. Es geht darum, dass du alles nur erdenklich Mögliche oft als "schon so und so erlebt" (von dir) mitteilst, darstellst - also in einer Weise, dass man annehmen muss, du habest mindestens 10 Leben oder müsstest doch weiter fortgeschrittenen Alters sein, aber es ist nicht nur die Quantiät, sondern auch der Inhalt - was du wie erzählst, darstellst, wie es sich zugetragen haben soll etc. - das ist oft einfach doch leicht überzogen (um es also "nett" zu formulieren) oder leider auch so "ordinär". Dabei beziehe ich mich nicht auf deine Wortwahl/Ausdrucksweise, sondern auf wie gesagt den Inhalt dessen, das du mitteilst. - Ich kann ja näxtes Mal direkt drunter vermelden, wenn es mir wieder auffällt, wenn ich also diesen Eindruck habe - vielleicht such ich nachher mal und führe dann Beispiele an.

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #35 am: 27 Februar 2012, 15:20:02 »

nun, ich hab auch so den einen oder anderen eindruck über dich und schreibe ihn nicht so direkt hin. ist dir noch nicht aufgefallen, oder ?

Immer raus damit!
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #36 am: 27 Februar 2012, 15:23:19 »

Es soll doch tatsächlich da draußen personen geben, die ein anderes leben haben als du kallisti. überziehen kann überzogen, ein stilmittel und anderes- manchmal oder gar oft sogar so erlebtes sein.

fang mal an zu leben
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #37 am: 27 Februar 2012, 15:25:07 »

Kallistierst du noch, oder lebst du schon?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #38 am: 27 Februar 2012, 16:22:11 »

Es soll doch tatsächlich da draußen personen geben, die ein anderes leben haben als du kallisti. überziehen kann überzogen, ein stilmittel und anderes- manchmal oder gar oft sogar so erlebtes sein.

fang mal an zu leben

Ich kann dir leider wieder mal nicht folgen. Was willst du sagen?

Was das Leben anfangen betrifft: ... das sagt der Richtige ... ^^ ! An deiner Stelle wäre ich da doch etwas zurückhaltender, mit solchen Sätzen.

Aber ja, würde ich gerne - leider findet mein Leben (nach meinen Vorstellungen) zur Zeit so ziemlich gar nicht statt. Das hat was mit all jenem zu tun, von dem ich hier bereits mehrmals schrieb (fehlende Bezugspersonen/Betreuung für Kind - vor allem abends und an Wochenenden, fehlende Kohle und gesundheitliche Situation: meine).

Allerdings ging es davor durchaus schon recht turbulent zu (so bis etwa Anfang 30), von daher befahre ich nun ganz gerne freiwillig etwas ruhigere Gewässer.

Ich weiß nur nach wie vor nicht, was mein Leben mit Multivacs Glaubwürdigkeit zu tun hat - und noch weniger verstehe ich, was dieser Angriff/Übergriff auf mich persönlich nun wieder soll (außer: Ablenkungsmänöver und Angriff als Verteidigung, is klar)? - Von Leuten also, die gar nicht (von mir) angesprochen wurden. Kann Multivac sich dazu nicht alleine adäquat äußern - braucht sie Krücken? - Uuuups - I´m so sorry.  ;D
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #39 am: 27 Februar 2012, 16:58:54 »

folgeschwierigkeiten, scheinst du öfter zu haben, wenn man etwas direkt ausschreibt.

meine situation, die ist für mich so wie sie ist zufriedenstellend, also ist da nix mit nichtleben- ich lebe anders als du, was ich durchaus wertschätze. versuchst du nun mit einer breitseite zu schießen?, das tut mir leid, damit triffst du mich nicht.

btw. ich bin keine 30 mehr.

angriff auf dich als ablenkung- mitnichten, versuche es mal als standpunkt zu betrachten, mit ablenkung hat das rein garnichts zu tun.

ich glaube nicht, das Multivac krücken braucht, eher das du versinnbildlichen könntest, das nicht alle deiner meinung sind. ich werde mir auch nicht anmaßen etwas in der deiner art zu schreiben- das verwirrt nur den rest.

was meine formulierungen angeht, kennst du mich nicht mehr so gut, als das du sie verstehen würdest- eigenpech. ich kann dir auch gerne nen spiegel vorhalten, so wie es bereits eulenspiegel seiner zeit getan hat, vielleicht erkennst du dann ja selbst, was du schreibst.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #40 am: 27 Februar 2012, 17:03:58 »

Ich weiß nur nach wie vor nicht, was mein Leben mit Multivacs Glaubwürdigkeit zu tun hat

Da einen Zusammenhang zu sehen ist eigentlich ganz einfach. Du zweifelst Multivacs Glaubwürdigkeit an wegen erzählter Erlebnisse/Anekdoten die du dir anscheinend so nicht vorstellen kannst. Ich, wie auch viele andere hier, können sich diese durchaus vorstellen. Das lässt die Vermutung zu, dass du einfach noch nichts im Leben erlebt hast, was dich dazu bringt, Multivacs Erzählungen als wahr anzusehen/nachvollziehen zu können. Da sie aber hier keine "phantastischen Geschichten" erzählt, sondern Dinge die im Grunde so "banal" sind, das wir anderen nichteinmal im Traum auf den Gedanken gekommen wären dass diese Geschichten ausgedacht sind, sondern das eher als selbstverständlich und durchaus möglich wahr sehen, drängt sich der Gedanke auf dass du bisher eher gar kein richtiges Leben gelebt hast, da du solche "Alltagsgeschichten" sonst gar nicht anzweifeln würdest.

Disclaimer: Dies ist nur ein, von meiner Person her wertungsfreier, Erklärungsversuch. Ob und wie Kallisti ein Leben hat/hatte/gehabt hatte/gehabt haben wird, weiss ich nicht und möchte da auch keine Vermutungen drüber niederschreiben.
« Letzte Änderung: 27 Februar 2012, 17:39:58 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #41 am: 27 Februar 2012, 17:37:20 »

Ich wollt grad schreiben, ob ihr eure Konflikte nicht einfach per PN austragen könnt, aber "sich anzicken" passt ja eigentlich wunderbar zum Topic. :P (damit meine ich nicht deinen Post, sYntiq)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #42 am: 27 Februar 2012, 17:52:36 »

Lohnt es sich Popcorn zu holen ??

Übrigens: Ich konnte bei multis Beiträgen bisher nichts sondelich überzogenes finden  ???
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #43 am: 27 Februar 2012, 18:16:30 »

sYntiq

... Es stellt sich nach wie vor die Frage, wer hier aus welchen Gründen glaubt, auf mein Leben rekurrieren zu können. Kennt man mich respektive mein Leben? Woher?? Was weiß man von meinem Lebenslauf?

Ein Unterschied zwischen Multivac und mir bzw. unseren Beiträgen besteht in der Tat aber bspw. darin, dass ich nicht zu beinahe jedem Thema von mir behaupte/mitteile, dass bzw. was ich dazu bisher genau (im Alltag, im bisherigen Leben) wie erlebt habe und dass ich auch nicht behaupte alle möglichen verschiedenen Menschen zu kennen (kleiner Wink: Multivac hat fast immer eine Freundin/Mutter/Arbeitskollegen oder sonst wen, die/der ihr dies oder jenes berichtet, dies oder jenes erlebt haben (wovon Multivac also dann oftmals "aus zweiter Hand" erzählt oder die mit welchen sie dies und jenes gemeinsam erlebt hat ...).

Und ja, es kann auch sein, dass so manches mir wirklich schlicht zu profan ist, als dass ich es für nötig halte, das hier mitzuteilen: Alltagsbegebenheiten. Außer in Schall&Rauch vielleicht, wo es ja dort auch seinen Platz hat.

Mir fällt einfach auf, dass Multivac auch oft Expertin für alles Mögliche zu sein scheint, weil sie nicht nur etwas gelesen oder gehört hat (wie wir alle - uns also informieren, interessieren ...), sondern in diversen Jobs zu allem Möglichen schon Praxiserfahrung sammeln durfte.

Allerdings ist das überall mehr oder weniger angedeutet.

So verwirrt mich bspw., dass/ob Multivac nun einen neuen Job hat oder einen sucht - da gibt es im Forum einfach widersprüliche Angaben/Aussagen - und diese z.T. von ihr selbst. Oder dann auch was den Vater ihrer Tochter betrifft - einmal hieß es (von dir selbst, Multivac), er habe in deinen schwangeren Bauch getreten ... - nun aber hat deine Tochter doch regelmäßigen Kontakt zu ihm bzw. hält sich also wohl auch bei ihm (ohne dich) auf, wie es irgendwo hieß (muss ich suchen, weiß ich aus dem Kopf nun nicht spontan) - aber genau dies hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal angesprochen.

Und ja, ob du mal (wenn) "Mädchen" oder "Bravo" mit Kollegen gelesen hast oder irgendwelche Tests aus diesen Zeitschriften machtest und was wer da für ein "Ergebnis" hatte - und das im Zusammenhang damit, dass du dabei auf irgendwelche Studenten "aufpassen" musstest usw. - das sind einfach solche Sachen ... da frage ich mich einfach: warum erzählt sie das?

Dass man gelegentlich mal eine Anekdote aus dem eigenen Leben zum Besten gibt - kein Thema. Dass man auch Dinge über sich, sein Leben, seine Vergangenheit erzählt, auch klar. Aber diese Mischungen und diese mitunter eben widersprüchlichen Aussagen bzw. Andeutungen - und dass eben es immer eine Freundin oder sonst jemanden gibt, den du kennst, der dies oder jenes erzählt oder erlebt hat (wenn du es nicht selbst erlebtest) - das hat sowas von Tratsch/Klatsch.

Und den mag ich nicht - vor allem nicht in dieser Art. Daher vielleicht also mein negativer Eindruck - wie oben schon mitgeteilt.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Germany's next Topmodel 2012
« Antwort #44 am: 27 Februar 2012, 18:24:11 »








Und ja, ob du mal (wenn) "Mädchen" oder "Bravo" mit Kollegen gelesen hast oder irgendwelche Tests aus diesen Zeitschriften machtest und was wer da für ein "Ergebnis" hatte - und das im Zusammenhang damit, dass du dabei auf irgendwelche Studenten "aufpassen" musstest usw. - das sind einfach solche Sachen ... da frage ich mich einfach: warum erzählt sie das?



Da solltest du, die hier das Forum mit riiiiiieeesiglangen und vor allem vielen Texten füllt ( oder überschwemmt ) doch mal lieber kleine Brötchen backen.
Oder glaubst du, was du schreibst ist in jedem Fall interessanter und oder besser als Multis Beitrag.
Ätzend! echt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise