Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
ACTA, Urheberschutzrechte im Internet
nightnurse:
Ja, Syntiq, genau das meinte ich :), aber nicht nur Sony, auch einige meiner relativ unbedeutenden und keineswegs Millionen scheffelnden Lieblingskünstler können dank Gema nicht in Deutschland per YT auf sich aufmerksam machen.
Und was heisst das nun für Springer vs. Google? Sehen wir dann in Zukunft bei der Suche Einblendungen "einige Suchegebnisse wurden unterdrückt, weil sie Formulierungen enthalten, die in Deinem Land urheberrechtlich geschützt sind"? Und die Verleger klagen dagegen, ok, aber wer wird den längeren Atem haben? Google ist kein deutsches Unternehmen und keineswegs arm an Geld und Anwälten.
Auch hier bleibt es spannend.
(Und wenn die Verleger anfangen mit Klagen, kommen die Nachrichtenagenturen und räuspern sich und sagen, Moment mal, soundsoviel eures Contents kommt aber von uns...am Ende wird es doch sowas wie Anwälte vs. Blogger und Lehrer, was für unseren Alltag überbleibt. Und schwarze Flecken auf der Suchmaschine.)
l3xi:
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/leistungsschutzrecht-koalition/seite-3
--- Zitat ---Zum Schluss eine Quizfrage: Was ist wahrscheinlicher? Dass Google jährlich Millionen Euro an deutsche Verlage ausschüttet, um in Deutschland Google News weiterbetreiben zu können? Oder dass Google sein nach eigenen Angaben defizitäres Produkt Google News in Deutschland abschaltet und sich damit die Millionen an die Verlage spart?
--- Ende Zitat ---
Ich finde, die Frage stellt sich zurecht. Wieso noch weiter Geld in einen Geschäftsbereich pumpen, der aktuell eh nur Kosten verursacht...
CubistVowel:
--- Zitat von: l3xi am 06 März 2012, 11:31:29 ---http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/leistungsschutzrecht-koalition/seite-3
--- Zitat ---Zum Schluss eine Quizfrage: Was ist wahrscheinlicher? Dass Google jährlich Millionen Euro an deutsche Verlage ausschüttet, um in Deutschland Google News weiterbetreiben zu können? Oder dass Google sein nach eigenen Angaben defizitäres Produkt Google News in Deutschland abschaltet und sich damit die Millionen an die Verlage spart?
--- Ende Zitat ---
Ich finde, die Frage stellt sich zurecht. Wieso noch weiter Geld in einen Geschäftsbereich pumpen, der aktuell eh nur Kosten verursacht...
--- Ende Zitat ---
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: dass unsere Schwarz-Geld-Koalition doch noch plötzlich von der Vernunft angesprungen wird und sie diesen Blödsinn in den Reißwolf gibt, wo er hin gehört. ;)
l3xi:
--- Zitat von: CubistVowel am 06 März 2012, 12:21:54 ---
--- Zitat von: l3xi am 06 März 2012, 11:31:29 ---http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/leistungsschutzrecht-koalition/seite-3
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: dass unsere Schwarz-Geld-Koalition doch noch plötzlich von der Vernunft angesprungen wird und sie diesen Blödsinn in den Reißwolf gibt, wo er hin gehört. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber eine sehr sehr sehr kleine Möglichkeit.
messie:
--- Zitat von: l3xi am 06 März 2012, 12:46:58 ---
--- Zitat von: CubistVowel am 06 März 2012, 12:21:54 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber eine sehr sehr sehr kleine Möglichkeit.
--- Ende Zitat ---
Um nicht zu sagen, eine quasi nicht vorhandene.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln