Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 10:50:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 28.01. Kir, anyone?  (Gelesen 8642 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #45 am: 01 Februar 2012, 20:18:12 »

Siehste?! 8)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jixx

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #46 am: 03 Februar 2012, 12:44:13 »

Um das mal klarzustellen:

Ich habe lediglich darum gebeten, hier genauer zu posten, wer wie wann auflegt, und ob es einen Gast-DJ gibt oder nicht. In letzter Zeit war das oft nicht der Fall!

"Normalerweise" hat das Kir, im Gegensatz zu vielen anderen Partys die ich bisher besuchte, eine für mich tolle Musikmischung.
Beide Male, wo ich anwesend war und das Kir einen Gast-DJ hatte, hat es mir nicht gefallen! Dabei war und sind, scheinbar im Gegenteil zu einigen von Euch, mir die sexuellen Vorlieben eines DJ egal! Die Musikmischung (welche ich mit "eigenem Sound" beschrieben habe, und damit meine ich die Musikarten und das Verhältnis in diem diese auf dieser Party gespielt werden) war nicht wie es "normalerweise" im Kir der Fall ist! Wenn der (Achtung, jetzt dürfen die Bratzen wieder meckern) "Sound" so extrem von einem "normalen" Kir-Abend abweicht, ist das für mich ein Grund an solchen Abenden zu Hause zu bleiben. Muss ja nicht jedem alles gefallen.

Das hier 3-4 Meckerlappen gleich ein Fass aufmachen, weil sie sich in Ihrer "Ehre" o.w.e. angegriffen oder angesprochen fühlen, konnte ich nicht ahnen. Jetzt, nach dem Verlauf der Diskussion ist mir das auch völlig egal! Die angesprochenen Personen können gern weitermeckern, sich von mir aus gehackt legen oder draussen einen Schneemann ficken! :-*
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #47 am: 03 Februar 2012, 15:52:50 »

                 
                           Jedem seine Matrix.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #48 am: 06 Februar 2012, 20:35:21 »

Wenn der (Achtung, jetzt dürfen die Bratzen wieder meckern) "Sound" so extrem von einem "normalen" Kir-Abend abweicht, ist das für mich ein Grund an solchen Abenden zu Hause zu bleiben. Muss ja nicht jedem alles gefallen.
Nein und manche sind einfach damit zufrieden, dass x Jahre lang das gleiche läuft. Jedem sein Bier, aber die Pauschal-Aussage "bitte immer angeben, wer auflegt, damit ich daheim bleiben kann, wenn es nicht xy ist" zeugt trotzdem von einer riesigen Menge Engstirnigkeit und einem schon recht ungesund anmutenden Personenkult.

Zitat
Die angesprochenen Personen können gern weitermeckern, sich von mir aus gehackt legen oder draussen einen Schneemann ficken! :-*
ich nehme Option a. :D
Wer laut Vorstellung gerade mal vier Monate hier unterwegs ist, scheinbar noch nie was anderes als das Kir von innen gesehen hat und dann so die Klappe aufreisst, der wird wohl mit ein bisschen Gegenwind von denen rechnen müssen, die genau diese Monotonie anödet. Damals (tm) war es vollkommen selbstverständlich, dass nicht der selbe DJ jede Woche sein Set runter nudelt. Mit Ansagen wie "wenn xy nicht auflegt, kommt ich nicht" forderst du aber genau diesen Zustand herbei. Und das passt mir nicht. Ende.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #49 am: 06 Februar 2012, 21:19:51 »

Hmm, klingt danach, dass ich mal die 6 Euro doch mal verprassen und mir ansehen sollte, was dieser "Kir-Sound" denn nun so ist.
Nee, nicht zum Tanzen, das schaffen meine alten Knochen eh nicht und so, sondern zum entspannt mal Ausschau halten, welche Jubelschlunzen hier im Forum denn dann das dort sind und so, man lernt ja schließlich nie aus  8)

Öh, kennt dann jemand noch in der Gegend 'ne Bar, wo ich dann nach meinem 20-minütigen Besuch dort einkehren und mich von diesem "Kir-Sound" wieder erholen kann?  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #50 am: 06 Februar 2012, 21:55:09 »

...  Jedem sein Bier, aber die Pauschal-Aussage "bitte immer angeben, wer auflegt, damit ich daheim bleiben kann, wenn es nicht xy ist" zeugt trotzdem von einer riesigen Menge Engstirnigkeit und einem schon recht ungesund anmutenden Personenkult. ... 
t_g, da hast du was in den falschen Hals bekommen:
Es geht nicht um einen Personenkult, sondern um die Musik, die diese Person auflegt und damit - das ist zumindest in meinem Fall so - überwiegend meinen Geschmack bedient. Das heißt aber bestimmt nicht, dass man deswegen automatisch alles gut findet, nur weil's von dieser Person kommt.

Abgesehen davon kann ich dir versichern:
Wenn andauernd dieselbe Leier gespielt würde, würde ich den Aufwand, den ich betreibe um das KIR zu besuchen, ganz bestimmt nicht immer wieder auf mich nehmen.

Außerdem kann ich auch bestätigen, dass ich im Falle einiger Gast-DJs ebenfalls "not amused" war.
Allerdings habe ich einen davon schon bei anderen Partys auflegen sehen - und es hat mir gut gefallen !

Also: Nix Kult oder Abneigung - sondern nur persönlicher Musikgeschmack ! :)

« Letzte Änderung: 06 Februar 2012, 21:57:04 von NoName »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #51 am: 07 Februar 2012, 08:27:50 »

ich frage mich, warum du meine Aussage jetzt auf dich beziehst. O.o
Meine Referenz ist immer noch das hier:

Wie jetze, war wie gemunkelt keine DJ-Vertretung am Start? In Annahme dessen sind wir zuhause versackt! >:( Bitte höflichst um bessere Partyinformationen, auf das zu hause rumlenzen kann ich und mögl. Begl. getrost verzichten!
Gespeichert

Jixx

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #52 am: 07 Februar 2012, 09:44:55 »

Ahaaaa, jetzt kommt der Deckel zum Pott! Du hast es selbst definiert. Ich habs leider zuerst nicht so ernst genommen. :(
...von Möchtegern-DJs - die ja eh nur neidisch sind...
...aber die Pauschal-Aussage "bitte immer angeben, wer auflegt, damit ich daheim bleiben kann, wenn es nicht xy ist" zeugt trotzdem von einer riesigen Menge Engstirnigkeit und einem schon recht ungesund anmutenden Personenkult.
Es ist euer Neid der euch zerfrisst! :'( Und da meine ich, nach etwas blättern in euren Posts, mindestens 3 von euch!


Ich empfehle dir und den anderen beleidigten Lesen zu lernen!
ich nehme Option a. :D
Wer laut Vorstellung gerade mal vier Monate hier unterwegs ist, scheinbar noch nie was anderes als das Kir von innen gesehen hat...
Dann hättet ihr es verstanden. Ich schrieb ich habe bereits einige Partys besucht. Diese mir leider, aus definierten Gründen, nicht so gut gefallen.

Müsst ihr wohl doch die Option b nehmen. Wenn euch nach eurem peinlichen Auftritt noch ein Schneemann rannlässt! :P
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #53 am: 07 Februar 2012, 10:18:28 »

Es ist euer Neid der euch zerfrisst! :'( Und da meine ich, nach etwas blättern in euren Posts, mindestens 3 von euch!
ohje. Stimmt, jetzt hast du uns alle eiskalt erwischt. Genau darum geht es uns. Ich werde dann am Samstag angemessen beschämt in der Sofa-Ecke sitzen und mich fragen, warum ich nicht auch 20 gesichts- und charakterlose, niemandem bekannte Fan-Accounts habe. :(
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #54 am: 07 Februar 2012, 10:39:27 »

Es ist euer Neid der euch zerfrisst! :'( Und da meine ich, nach etwas blättern in euren Posts, mindestens 3 von euch!
ohje. Stimmt, jetzt hast du uns alle eiskalt erwischt. Genau darum geht es uns. Ich werde dann am Samstag angemessen beschämt in der Sofa-Ecke sitzen und mich fragen, warum ich nicht auch 20 gesichts- und charakterlose, niemandem bekannte Fan-Accounts habe. :(

Naja, einen Charakter haben die ja schon. Nur eben keinen besonders netten.

Ich muss aber auch zugeben, dass mich das Geheule von Jixx gerade an das von Staubwolke im letzten Jahr erinnert.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #55 am: 07 Februar 2012, 10:48:57 »

Naja, einen Charakter haben die ja schon. Nur eben keinen besonders netten.
tatsächlich? Ich habe bisher in den Postings der entsprechenden Kandidaten keinerlei Hinweis auf irgendeine charakterliche Ausprägung gefunden.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #56 am: 07 Februar 2012, 11:24:55 »

ich frage mich, warum du meine Aussage jetzt auf dich beziehst. O.o  ...
Das ist der Punkt und zeigt ein grundlegendes Manko ganz vieler Postwechsel:

Es wird zu schnell und zu sehr personen bezogen gedacht / geschrieben, anstatt die Sache in den Mittelpunkt zu stellen.

Mir ging es um die Sache, d.h. um die Musik im KIR, deswegen habe ich dazu geschrieben.

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #57 am: 08 Februar 2012, 14:14:26 »

Hmm, klingt danach, dass ich mal die 6 Euro doch mal verprassen und mir ansehen sollte, was dieser "Kir-Sound" denn nun so ist.
Nee, nicht zum Tanzen, das schaffen meine alten Knochen eh nicht und so, sondern zum entspannt mal Ausschau halten, welche Jubelschlunzen hier im Forum denn dann das dort sind und so, man lernt ja schließlich nie aus  8)

Öh, kennt dann jemand noch in der Gegend 'ne Bar, wo ich dann nach meinem 20-minütigen Besuch dort einkehren und mich von diesem "Kir-Sound" wieder erholen kann?  ;D

Café Treibeis? Insbeth?
(spar Dir die 6€ lieber, Du kennst den Sound noch, lies, was Sven weiter oben geschrieben hat)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #58 am: 08 Februar 2012, 14:31:12 »



Öh, kennt dann jemand noch in der Gegend 'ne Bar, wo ich dann nach meinem 20-minütigen Besuch dort einkehren und mich von diesem "Kir-Sound" wieder erholen kann?  ;D

 Insbeth?

Gibts schon ne ganze Weile nicht mehr...da muss er dann eher "ins Bett " ;)
« Letzte Änderung: 08 Februar 2012, 14:33:40 von Batgirl »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 28.01. Kir, anyone?
« Antwort #59 am: 08 Februar 2012, 14:39:52 »

*von der Liste streicht*
(neulich war´s doch noch...also gut, nach reiflicher Überlegung, "neulich" ist 2 Jahre her)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.