Zitat von: K-Ninchen am 19 Januar 2012, 21:39:29Eigentlich bräuchten wir mal wieder einen schönen "Stammtisch"!da kann ich mal voll zustimmen.*zustimm*
Eigentlich bräuchten wir mal wieder einen schönen "Stammtisch"!
Zitat von: Eisbär am 16 Januar 2012, 16:01:08Ich vermisse Thomas... kann doch nicht angehen, daß ich als linksliberaler hier plötzlich die rechteste Socke anhab.Ich glaube, die trägt *räusper* Kenaz (ja, seien wir mal simpel und tun so, als würde das Links-Rechts-Schema noch funktionieren - nix für ungut).
Ich vermisse Thomas... kann doch nicht angehen, daß ich als linksliberaler hier plötzlich die rechteste Socke anhab.
- Ich suche gerade ernsthaft nach einem zweiten Punkt, weil ich nicht so unkreativ aussehen will, mit nur einem um die Ecke zu kommen. Aber so richtig mag mir keiner einfallen.
und vor allem: zu penetrant (kleiner fragwürdiger Insider).
Danke für den Beistand, RaoulDuke - ich könnte ja nun ganz flach entgegnen: du bist noch nicht lange genug dabei, ich offensichtlich für manche schon zu lange und vor allem: zu penetrant (kleiner fragwürdiger Insider).
Aber dasZitat- Ich suche gerade ernsthaft nach einem zweiten Punkt, weil ich nicht so unkreativ aussehen will, mit nur einem um die Ecke zu kommen. Aber so richtig mag mir keiner einfallen.is ja als solidarischer Wagenheber doch ein wenig schwach auf der Brust.
Echte Nonkonformität braucht glaube ich auch keinen Beistand, oder?
Das war eine Aussage, dass ich manche Deiner Threads und Postings gerne lese und mich wundere, dass andere, die es vielleicht nicht tun, nicht einfach weiterscrollen, sondern sich negativ dazu äußern.
Ich finde nicht einmal, dass hier weniger los ist als früher. Es ist eher ruhiger geworden, also weniger Beleidigungen oder unnötige Diskusionen. Und was das Wegbleiben älterer User betrifft; vielleicht lesen diese einfach nur mit, haben aber kein gesteigertes Bedürfnis sich an irgendwelchen Diskusionen/Gesprächen/Unterhaltungen zu beteiligen. (...)
Zitat von: Kallisti am 29 Januar 2012, 23:44:23und vor allem: zu penetrant (kleiner fragwürdiger Insider). das ist kein Insider, sondern trauriger Fakt.
Denn seien wir mal ehrlich: insbesondere bei "politischen Diskussionen" heißt das Fazit doch in neun von zehn Fällen: "Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben." Das war's dann aber auch. - Wer wäre hier denn tatsächlich bereit, seine Weltanschauung ernsthaft zu hinterfragen, wenn sie von jemand anderem, von dem man sich ohnehin schon längst ein ziemlich deutliches (Zerr-)Bild gebastelt hat, kritisiert wird? Kaum einer bis gar keiner.
ZitatDenn seien wir mal ehrlich: insbesondere bei "politischen Diskussionen" heißt das Fazit doch in neun von zehn Fällen: "Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben." Das war's dann aber auch. - Wer wäre hier denn tatsächlich bereit, seine Weltanschauung ernsthaft zu hinterfragen, wenn sie von jemand anderem, von dem man sich ohnehin schon längst ein ziemlich deutliches (Zerr-)Bild gebastelt hat, kritisiert wird? Kaum einer bis gar keiner. (Hervorhebung Kallisti)
Hat sie da wirklich von wenige Worte gesprochen?
Warum werden hier bestimmte Leute zur persona non grata? Ich schätze Kallistis Beiträge. Die Threads, die sie startet, bringen teilweise wirklich Laune und drehen sich um spannende Fragen. Und wenn man dabei permanent anderer Meinung sein sollte... dann ist das doch DER Zündstoff für Diskussionen, oder?
Eben: ein einzelner Punkt (Begründung) sieht meistens etwas verloren aus (wie du selbst fandest), andererseits reichen manches Mal auch nur wenige Worte, wenn sie deutlich und "umfassend" sind.
Zitat von: Kallisti am 30 Januar 2012, 11:14:28ZitatDenn seien wir mal ehrlich: insbesondere bei "politischen Diskussionen" heißt das Fazit doch in neun von zehn Fällen: "Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben." Das war's dann aber auch. - Wer wäre hier denn tatsächlich bereit, seine Weltanschauung ernsthaft zu hinterfragen, wenn sie von jemand anderem, von dem man sich ohnehin schon längst ein ziemlich deutliches (Zerr-)Bild gebastelt hat, kritisiert wird? Kaum einer bis gar keiner. (Hervorhebung Kallisti) ich bin mir absolut sicher, daß du in dieser Erwähnung nicht eingeschlossen bist. Kaum jemand ist so open minded beim Austausch der Meinungen wie du. =)Aber wir kennen ja das alte Spiel und die üblichen Muster: lassen wir die "neuen" einfach mal zwei oder drei Wochen mit dir diskutieren und schauen dann weiter. ^^[edit]ZitatHat sie da wirklich von wenige Worte gesprochen?hahaha stimmt, das hab ich ja total überlesen! xD"manchmal reicht auch ein einziges Komma pro Satz" wäre da ne passende Ergänzung.
ich bin mir absolut sicher, daß du in dieser Erwähnung nicht eingeschlossen bist. Kaum jemand ist so open minded beim Austausch der Meinungen wie du. =)
Aber wir kennen ja das alte Spiel und die üblichen Muster: lassen wir die "neuen" einfach mal zwei oder drei Wochen mit dir diskutieren und schauen dann weiter. ^^
ach t_g - eben: das zeigt wieder so absolut deutlich, wie du denkst, eingestellt bist ... - und das Typische und Bedauerliche, fast Bemitleidenswerte daran ist, dass Leute wie du das selber (logischerweise ... !) gar nicht merken - wie sie sich selbst "offenbaren" in ihrer geizigen, piefigen Kleinkariertheit.
Zitat von: Kallisti am 30 Januar 2012, 11:39:34ach t_g - eben: das zeigt wieder so absolut deutlich, wie du denkst, eingestellt bist ... - und das Typische und Bedauerliche, fast Bemitleidenswerte daran ist, dass Leute wie du das selber (logischerweise ... !) gar nicht merken - wie sie sich selbst "offenbaren" in ihrer geizigen, piefigen Kleinkariertheit. omg ja! Jetzt, wo du es sagst, erkenne ich es auch! Du liest in mir wie in einem offenen Buch!! Aber genug der Montagsbespaßung. Lassen wir doch einfach die Ereignisse auf uns zu kommen. Aber zumindest in einem Punkt bin ich mir absolut sicher: es wird ganz bestimmt nicht an dir gelegen haben. =)
Zitat von: t_g am 30 Januar 2012, 12:05:18Zitat von: Kallisti am 30 Januar 2012, 11:39:34ach t_g - eben: das zeigt wieder so absolut deutlich, wie du denkst, eingestellt bist ... - und das Typische und Bedauerliche, fast Bemitleidenswerte daran ist, dass Leute wie du das selber (logischerweise ... !) gar nicht merken - wie sie sich selbst "offenbaren" in ihrer geizigen, piefigen Kleinkariertheit. omg ja! Jetzt, wo du es sagst, erkenne ich es auch! Du liest in mir wie in einem offenen Buch!! Aber genug der Montagsbespaßung. Lassen wir doch einfach die Ereignisse auf uns zu kommen. Aber zumindest in einem Punkt bin ich mir absolut sicher: es wird ganz bestimmt nicht an dir gelegen haben. =)LOLMade my day...
Quote Aber wir kennen ja das alte Spiel und die üblichen Muster: lassen wir die "neuen" einfach mal zwei oder drei Wochen mit dir diskutieren und schauen dann weiter. ^^Welche Muster? Und von welchen Neuen sprichst du?