Wenn ich das so lese, weiß ich, warum ich schon so lange Single bin.... Irgendwie verstehe ich diese ganzen zwischenmenschlichen Regeln nicht. (Oder die zwischenmannfraulichen... )
Wie schon gesagt: wenn du mit den Typen, die du kennst, unzufrieden bist, solltest du entweder mehr Leute kennenlernen, oder andere Leute.
Zitat von: Julya am 02 Februar 2012, 20:37:17Wenn ich das so lese, weiß ich, warum ich schon so lange Single bin.... Irgendwie verstehe ich diese ganzen zwischenmenschlichen Regeln nicht. (Oder die zwischenmannfraulichen... ) Naja, ich vermute mal schon, dass du recht konkrete Vorstellungen hast, wie dein passender Partner sein sollte, oder? Dann setzt du doch die Regeln selbst? Wie schon gesagt: wenn du mit den Typen, die du kennst, unzufrieden bist, solltest du entweder mehr Leute kennenlernen, oder andere Leute.
z. B. Frauenstammtisch
Zitat von: Kaffeebohne am 03 Februar 2012, 13:17:56z. B. FrauenstammtischSchwierig als Mann, eh?
Menschen, die man mehr oder weniger flüchtig kennt, mal zu einer Aktivität mit Freundin mit-einladen; alte Freunde/Bekannte/Schulkameraden mal wieder kontaktieren; zu Treffen mit völlig fremden Menschen gehen (z. B. Frauenstammtisch); Menschen, die man mehr oder weniger nur vom Sehen kennt, einfach mal ansprechen... Diese Gelegenheiten habe ich in der letzten Zeit genutzt, um neue Kontakte aufzubauen, bzw. alte wieder zu beleben.
Hm, müsst ich vielleicht auch mal wieder testen, wenn das bei euch so gut funktioniert. Ich tu mich sehr schwer damit, flüchtige Bekanntschaften "verbindlicher" zu gestalten. Ich hab oft das Gefühl, dass Leute in meinem Alter eh schon ihren Freundeskreis haben und gar keine Lust auf / Zeit für neue Freundschaften.
Naja, ich vermute mal schon, dass du recht konkrete Vorstellungen hast, wie dein passender Partner sein sollte, oder? Dann setzt du doch die Regeln selbst? Wie schon gesagt: wenn du mit den Typen, die du kennst, unzufrieden bist, solltest du entweder mehr Leute kennenlernen, oder andere Leute.
Ich meinte eher diese Sachen wie 'Blickkontakt', oder 'Flirten' oder 'merken, dass man angebaggert wird'. Also, ich kann sowas nicht und tue mich wahnsinnig schwer mit solchen Andeutungen oder Signalen.Aber Du hast schon recht, banquo, ich muss mehr rausgehen und Leute treffen. Vielleicht lerne ich ja nochwas dazu in Sachen Flirten... Sapor, mir geht es da ähnlich. Ich habe nur sehr wenige Freunde und kaum Bekannte, weil es mir sehr schwer fällt, Bekanntschaften oder auch weniger innige Freundschaften aufrecht zu erhalten.Aber ich werde da mal was in die Gänge bringen.