Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 16:37:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 99477 mal)

Julya

• Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #150 am: 02 Februar 2012, 20:37:17 »

Wenn ich das so lese, weiß ich, warum ich schon so lange Single bin.... Irgendwie verstehe ich diese ganzen zwischenmenschlichen Regeln nicht. (Oder die zwischenmannfraulichen... ::))

Kallisti

• Gast
« Antwort #151 am: 03 Februar 2012, 00:44:49 »

...  :D  Glaub, da gibt´s nich so wirklich festgelegte Regeln.  ;)

Ich plaudere hier nur immer völlig schamlos und prollig aus, wie das bei mir so is (... war  ::)  :-\   8)).
Um kurz danach zu denken: Hast du eigentlich noch alle Trinkgefäße in der Vitrine?!   ;D

Wie gesagt: mit Taktik hab ich´s ja nich so ...  ::)  Mit diskreter, raffinierter Zurückhaltung offensichtlich auch nicht.  :-\   :-[

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #152 am: 03 Februar 2012, 11:09:24 »

Wenn ich das so lese, weiß ich, warum ich schon so lange Single bin.... Irgendwie verstehe ich diese ganzen zwischenmenschlichen Regeln nicht. (Oder die zwischenmannfraulichen... ::))

Naja, ich vermute mal schon, dass du recht konkrete Vorstellungen hast, wie dein passender Partner sein sollte, oder? Dann setzt du doch die Regeln selbst?

Wie schon gesagt: wenn du mit den Typen, die du kennst, unzufrieden bist, solltest du entweder mehr Leute kennenlernen, oder andere Leute. 
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kallisti

• Gast
« Antwort #153 am: 03 Februar 2012, 12:01:08 »

Zitat
Wie schon gesagt: wenn du mit den Typen, die du kennst, unzufrieden bist, solltest du entweder mehr Leute kennenlernen, oder andere Leute. 
(banquo)

genau - weil das ja auch einfach so mal eben und jederzeit geht: mehr oder andere Leute kennenlernen ... und dann am besten noch welche, die "sympathisch sind" ... und weil ja auch "tolle Typen" wie Gras aus der Erde wachsen, wie Staub auf dem Boden liegen. Und weil man auch mal eben so ganz leicht Leute eigentlich jederzeit und überall (sogar beim Einkaufen, wie mir zugetragen wurde  ;D  :P ) findet, kennenlernt, sich anfreundet, mit denen man "gleichklingt/-schwingt" (wenigstens: ähnlich).

Nichts leichter als das! Komm mit ...

(... und Piggeldy folgte Frederick ...)

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #154 am: 03 Februar 2012, 12:12:31 »

Naja, ich vermute mal schon, dass du recht konkrete Vorstellungen hast, wie dein passender Partner sein sollte, oder? Dann setzt du doch die Regeln selbst?

Word! Genau so mach ich es. Alte Freunde mal wieder kontaktieren, Leute die man zwar irgendwie kennt, mal richtig kennenlernen, einfach mal neue Sachen ausprobieren, machen, unternehmen und neue Leute kennenlernen. Natürlich darf man dabei seine Freunde auch nicht vergessen oder vernachlässigen. Ich gebe zu es ist so stressig wie klingt, macht sehr viel Spaß und kann das soziale Leben extrem bereichern. Und Menschen sind schließlich überall! Man muss nur die Chancen nutzen und Gelegenheiten ergreifen.
Percussive Maintenance Expert

Kallisti

• Gast
« Antwort #155 am: 03 Februar 2012, 12:20:09 »

Welche Gelegenheiten meinst du?

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #156 am: 03 Februar 2012, 13:17:56 »

Menschen, die man mehr oder weniger flüchtig kennt, mal zu einer Aktivität mit Freundin mit-einladen; alte Freunde/Bekannte/Schulkameraden mal wieder kontaktieren; zu Treffen mit völlig fremden Menschen gehen (z. B. Frauenstammtisch); Menschen, die man mehr oder weniger nur vom Sehen kennt, einfach mal ansprechen... Diese Gelegenheiten habe ich in der letzten Zeit genutzt, um neue Kontakte aufzubauen, bzw. alte wieder zu beleben.  :)

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #157 am: 03 Februar 2012, 13:25:49 »

z. B. Frauenstammtisch
Schwierig als Mann, eh?
Aber der Content sollte angekommen sein. ;)
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #158 am: 03 Februar 2012, 13:27:45 »

z. B. Frauenstammtisch
Schwierig als Mann, eh?
Ach, mit Deinen Haaren fällst Du da kaum auf. ;)

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #159 am: 03 Februar 2012, 13:30:41 »

Ich? Äh Haare?
Ich weiß nicht was du meinst. ::)

Hm eigentlich ja doch. Weil so hat sie eigentlich fast keine.
Aber genug OffT. :D
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #160 am: 03 Februar 2012, 13:32:24 »

Menschen, die man mehr oder weniger flüchtig kennt, mal zu einer Aktivität mit Freundin mit-einladen; alte Freunde/Bekannte/Schulkameraden mal wieder kontaktieren; zu Treffen mit völlig fremden Menschen gehen (z. B. Frauenstammtisch); Menschen, die man mehr oder weniger nur vom Sehen kennt, einfach mal ansprechen... Diese Gelegenheiten habe ich in der letzten Zeit genutzt, um neue Kontakte aufzubauen, bzw. alte wieder zu beleben.  :)
Hm, müsst ich vielleicht auch mal wieder testen, wenn das bei euch so gut funktioniert. Ich tu mich sehr schwer damit, flüchtige Bekanntschaften "verbindlicher" zu gestalten. Ich hab oft das Gefühl, dass Leute in meinem Alter eh schon ihren Freundeskreis haben und gar keine Lust auf / Zeit für neue Freundschaften.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #161 am: 03 Februar 2012, 13:58:30 »

Hm, müsst ich vielleicht auch mal wieder testen, wenn das bei euch so gut funktioniert. Ich tu mich sehr schwer damit, flüchtige Bekanntschaften "verbindlicher" zu gestalten. Ich hab oft das Gefühl, dass Leute in meinem Alter eh schon ihren Freundeskreis haben und gar keine Lust auf / Zeit für neue Freundschaften.
Freundschaften sind für mich etwas lebendiges. Man lernt neue Leute kennen, der Kontakt mit alten Freunden/Bekannten entwickelt sich auseinander... Interessen ändern sich und so hat man plötzlich gemeinsame Themen mit Menschen, mit denen man vor ein paar Jahren vielleicht nichts anfangen konnte, und, und, und. Ich lerne gern neue Leute kennen und gucke einfach mal, was sich da entwickelt. Mit Glück ne nette Bekanntschaft, mit viel Glück ne Freundschaft.

Und wir wollten doch sowieso schon seit Ewigkeiten mal nen Kaffee zusammen trinken.  ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #162 am: 03 Februar 2012, 15:06:33 »

@PlumBum und Kaffeebohne

... da muss ich leider wieder Veto einlegen und lamentieren.

Das mag alles möglich sein, wenn man ungebunden ist (soll heißen: ohne Kind).

Mit Kind bleiben da doch wesentlich weniger Möglichkeiten - wenn überhaupt. Wie gesagt: wenn da keine Bezugs-/Betreuungspersonen, -möglichkeiten vorhanden sind (und diese einigermaßen regelmäßig), dann geht Vieles einfach: gar nicht.

Alte Kontakte habe ich bspw. zu reaktivieren versucht - wie im "Freunde, Freizeit ..."-thread aber schon mitgegeilt, geht das über mails und gelegentliche Telefonate leider nicht hinaus - die Leute wohnen zu weit weg oder/und haben mit Beruf und Familie (Kindern) genug zu tun oder haben ihren alten festen Freundeskreis (genau wie Sapor schrieb!) und bewegen sich in ihrer spärlichen Freizeit dann vorzugsweise in diesem.

Ich kann ja Vieles auch einfach nicht so mitmachen: weil Kind vorhanden, das ich nicht überallhin mitnehmen kann und/oder will.

Die einzige Möglichkeit, die bleibt, ist, Leute - dann zumeist ja doch überwiegend Frauen: Mütter - auf Spielplätzen (eher im Sommer) und "Alleinerziehendentreffs" oder sonstigen Kinderveranstaltungen zu kontaktieren. Da allerdings sind oft ganze Familien dabei (Laterne laufen, Basteltage etc.), mindestens die Väter oder aber: andere (bereits länger vorhandene) Freundinnen/Freunde (dieser Mütter, die dort anzutreffen sind).

Sicher hält man einen Plausch, aber darüber hinaus ergibt sich eigentlich nur sehr sehr selten etwas - und das eben auch doch nur dann, wenn man sich auf Anhieb (also in so kurzer Zeit) schon sehr sympathisch ... ist - so dass man also wirklich Telefonnummern austauscht oder sich öfter verabredet (dann allerdings ja immer mit Kindern und immer bei irgendwie "Kinderaktivitäten/-unternehmungen").

Was ich aber gerne (endlich mal wieder!!!) hätte, ist: etwas OHNE KIND machen zu können, mit anderen Erwachsenen OHNE KINDER (meine, deren) in Ruhe zu sprechen, etwas zu unternehmen ... !

Einfach was machen, das MICH interessiert, womit ICH mich gerne (alleine bzw. mit anderen Erwachsenen) beschäftige ... !

Ich glaube, es kann sich das wirklich keiner vorstellen, der das nicht selber kennt: wie das ist mit Kind(ern) - wenn man wirklich vollständig alleine für sie "verantwortlich" ... ist, sein muss.

Es bleibt einfach kaum bis gar keine Möglichkeit, Zeit, Gelegenheiten ... für sich selbst! - Wie auch.

Das geht erst dann (vielleicht, hoffentlich!) wieder, wenn die Kinder längere Zeit auch mal alleine zu Hause bleiben können, auch abends/nachts oder eben dann bei (ihren) Freunden übernachten. Oder eben, wenn man andere Betreuungs-/Bezugspersonen hat, bei denen das Kind untergebracht werden kann (und dort gerne ist und freiwillig und da auch seinen Spaß hat etc.) oder man sich einen (guten) Babysitter leisten kann (und das: regelmäßig - also nicht nur ein Mal im Jahr).

Mit anderen Worten ich z.B. kann abends überhaupt nichts "machen". Wenn, dann nur tagsüber und das auch nur immer mit Kind!

Und da falle ich mit meinen "persönlichen" Interessen, Bedürfnissen einfach mal vollständig hinten runter. Und nicht nur ich (siehe Thema alleinerziehende Mütter - wo hatten wir das gleich - in Power-Vaginen?).

Wie gesagt: das liegt nicht an den Kindern, sondern daran, dass/wenn man "alleinerziehend" ist - tutti kompletti alleinerziehend.

Und es ist auch was anderes, ob man sein erstes Kind mit Anfang/Mitte 30 oder später bekommt und vorher doch schon so seine Zeit hatte, sich selbst zu finden, auszuleben ... ... ... oder ob man es mit 19 bekommt ... und ob man dann also Unterstützung hat (durch Familie/Großeltern ... und vor allem: die Kindesväter, auch wenn man nicht mit ihnen in einem Haushalt lebt!) oder nicht.

Ja, da schlägt mein Selbstmitleid wieder voll durch. Und das tut mir an dieser Stelle gar nicht leid. Man muss die Dinge (Umstände) auch beim Namen nennen dürfen.

Und nein, ich bin nach wie vor nicht der Meinung, das alles einzig und alleine selbst "verschuldet" und daher auch alleine zu verantworten zu haben.  >:(
« Letzte Änderung: 03 Februar 2012, 15:10:18 von Kallisti »

Julya

• Gast
« Antwort #163 am: 03 Februar 2012, 17:33:21 »

Hm, naja, ich habe schon gewisse Grundvorstellungen, aber keine detaillierten...

Ich meinte eher diese Sachen wie 'Blickkontakt', oder 'Flirten' oder 'merken, dass man angebaggert wird'. ::)
Also, ich kann sowas nicht und tue mich wahnsinnig schwer mit solchen Andeutungen oder Signalen.

Aber Du hast schon recht, banquo, ich muss mehr rausgehen und Leute treffen. Vielleicht lerne ich ja nochwas dazu in Sachen Flirten... ;)

Sapor, mir geht es da ähnlich. Ich habe nur sehr wenige Freunde und kaum Bekannte, weil es mir sehr schwer fällt, Bekanntschaften oder auch weniger innige Freundschaften aufrecht zu erhalten.

Aber ich werde da mal was in die Gänge bringen. :)

Kallisti

• Gast
« Antwort #164 am: 03 Februar 2012, 19:43:07 »

Ich meinte eher diese Sachen wie 'Blickkontakt', oder 'Flirten' oder 'merken, dass man angebaggert wird'. ::)
Also, ich kann sowas nicht und tue mich wahnsinnig schwer mit solchen Andeutungen oder Signalen.

Aber Du hast schon recht, banquo, ich muss mehr rausgehen und Leute treffen. Vielleicht lerne ich ja nochwas dazu in Sachen Flirten... ;)

Sapor, mir geht es da ähnlich. Ich habe nur sehr wenige Freunde und kaum Bekannte, weil es mir sehr schwer fällt, Bekanntschaften oder auch weniger innige Freundschaften aufrecht zu erhalten.

Aber ich werde da mal was in die Gänge bringen. :)

Eben. Man will sich ja nicht aufdrängen. Man weiß nicht, ob die/der Andere auch an weiterem Kontakt interessiert ist (also was Freunde finden angeht). Man kann nicht immer gleich abschätzen, ob die/der Andere auch neugierig (auf einen selbst) geworden ist, ob sie/er sich auch weiteren Kontakt wünscht ... - und man hat eben auch nicht immer den Mut oder die Gelegenheit, das so direkt anzusprechen/zu fragen.

Entweder, eine/r macht dann doch den ersten bzw. zweiten Schritt oder man begegnet sich öfter/regelmäßig irgendwo und kommt dadurch in näheren Kontakt (durch Gespräche erst mal vor Ort und dann irgendwann auch zu Verabredungen "privat") oder es verläuft einfach doch im Sand.

Und beim Flirten ... ist es doch nicht viel anders.
Was man braucht, ist da doch ein "gesundes", stabiles Selbstwertgefühl, das Gefühl, begehrlich, zumindest "interessant" (für Andere, Fremde) zu sein.

Andernfalls interpretiert man diverse "Signale" nämlich auch einfach falsch!! Aus Unsicherheit.

So denkt man, man sei wahrscheinlich gar nicht wirklich gemeint. Oder: Die Blicke hätten nicht das zu bedeuten, das man zunächst vermutet oder sich wünscht. Oder: Der Andere wolle nur rein/ausschließlich freundschaftlichen Kontakt. Oder aber: der Andere wolle nur rein sexuellen Kontakt. (Und man selber will vlt. aber in dieser Situation/zu dieser Zeit oder von/mit diesem Menschen etwas anderes.) Und so weiter ... 

Jemand, der sich selbst dagegen für "attraktiv" und "interessant" hält, wird die Blicke deuten als Kontaktversuch, als Flirt, als Bestätigung ...

Aber deshalb kommt es letztlich halt auch auf die Art Blicke und Art Körpersprache ... an.

Es gibt schon Menschen, die eigentlich relativ unmissverständliche Signale senden, finde ich. - Aber: umso "einfacher" es das (einem selbst) dann macht, umso uninteressanter finde ich (persönlich lol) es dann halt auch.

Es ist doch eigentlich gerade das Spannende, "Aufregende" ... (und: erregende 8) ) daran, nicht sicher sein zu können, sich "seiner Sache" nicht gewiss zu sein, eben: "mit dem Feuer zu spielen", es auszureizen, auch: hinauszuzögern (die Kontaktaufnahme mein ich jetzt: die entweder verbal oder --- viiiieeel besser  8)  ::)  :-[  ;D ) nonverbal "dann irgendwann" erfolgen kann (natürlich nicht gleich sofort!!).

Naja, da hat aber wohl einfach jeder so seine Vorlieben und Abneigungen. Und eben: da kommen ja immer verschiedene Menschen zusammen und so ist es auch immer unterschiedlich, wie schon gesagt hängt es auch von der Umgebung (location, Atmosphäre) ab, ob und wieviele und "welche" anderen Leute da vielleicht auch noch sind usw.

Das Pikante ist halt immer dabei, dass man Gefahr läuft, entweder "zu nix zu kommen" oder aber sich einen Korb zu holen (und je nach Mensch kann das sehr oder auch kaum am Ego kratzen - aber auch: je nach "Objekt der Begierde" ...).

--- Uäää. Angewidert von mir selbst mich abwendend (lol, wenn das mal so einfach wär  ;D ) - weil ich es einfach nicht lassen kann, auszuplaudern, zu palavern ...  :-\