Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Das Ende der CD

<< < (7/16) > >>

K-Ninchen:
Die CD hat sich vom Tonträger zum Merchandise-Artikel gewandelt, das ist eigentlich alles. Eine Autogrammkarte würde es wahrscheinlich genau so tun, nur der Gimmik, dass in der Schachtel noch ne CD drin ist, macht eben den Unterschied.

Okay, mein Auto hat noch nen CD-Spieler... DA lohnt sich das noch.

banquo:
iPod: wie ein CD-Player, bei dem man 10. 000 mal auf skip drücken kann und jedes mal ein neues Lied kommt. Also ich find das gut.

Kaufen tue ich aber trotzdem lieber auf CD, aus den genannten Gründen: selbst rippen macht gute Dateien, eigenes Backup macht sicher.

baze.djunkiii:

--- Zitat von: nightnurse am 11 November 2011, 11:26:32 ---
Du wirst Dich erinnern, dass eine brandneue LP mal 17,80 DM kostete und dass der Preis ziemlich bald, nachdem sich die CD durchgesetzt hatte, auf 29,90 DM anstieg...und was kostet sowas heute?

Fetischkrempel ist halt immer etwas teurer  ;D

--- Ende Zitat ---

das preisargument bei vinyl ist im endeffekt IMMER blödsinn, weil vinyl in den letzten 20 jahren real betrachtet kaum teurer geworden ist - zumindest wenn sich mensch mal die normale teuerungsrate anschaut, die sich durch alle bereich zieht.

schönes beispiel dazu:
als ich angefangen habe, in den frühen neunzigern us-house import-12"es zu kaufen haben die damals auch schon irgendwo zwischen 16 und 18 mark gekostet, bei uns im laden kosten die jetzt irgendwo zwischen 9.50 und im extremfall mal 13 EU, wenn da n vertrieb mehr dazwischen hängt und die auflage extrem klein ist.
wenn ich mir im vergleich dazu mal klarmache, das n brötchen vor 20 jahren mal 10pfennig gekostet hat und jetzt bei 40cent anfängt und den gedanken mal bei allen grundnahrungsmitteln weiterspinne, dann wird klar, wo das geld hin ist und warum den leuten das "luxusgut" vinyl so teuer vorkommt.

und zum thema LP - steht heute bei uns im laden so ab 15.90 aufwärts ungefähr, das neue björk album als doppelvinyl kostet 22.90, die neue trentemøller als doppelvinyl 18.00. ausreisser nach oben und unten natürlich nicht ausgeschlossem

Eisbär:
Boah... immer dieses Vinyl-Getue... als ob "Vinyl" was besonderes wäre. Die Dinger sind aus Polyvinylchlorid, kurz PVC, also ordinäres Plastik.

nightnurse:

--- Zitat von: Eisbär am 11 November 2011, 15:20:46 ---Boah... immer dieses Vinyl-Getue... als ob "Vinyl" was besonderes wäre. Die Dinger sind aus Polyvinylchlorid, kurz PVC, also ordinäres Plastik.

--- Ende Zitat ---

Back to Schellack! \o/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln