Zitat von: nightnurse am 28 Oktober 2011, 22:12:16Zitat von: Kallisti am 28 Oktober 2011, 00:33:59... bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti. Gell, das unterschreiben wir doch alle? Meinst du? - Ich glaube nicht. Da gibt es sicher welche, die sich eher als "Goth" bezeichnen und da einordnen als ich - und auch gar nicht auf die Idee kämen, mich "da" "einzuordnen"!
Zitat von: Kallisti am 28 Oktober 2011, 00:33:59... bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti. Gell, das unterschreiben wir doch alle?
... bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti.
Ich kenne schon manche, die sich als Gothics oder meinetwegen Gruftis bezeichnen.
Und die "innere Haltung" habe ich schon seit schätzungsweise etwa 24 Jahren - da hatte ich zur (schwarzen) "Szene" noch keinen Kontakt.
Ich ... finde es total langweilig, nur ober überwiegend Schwarz zu tragen und mag es einfach auch überhaupt gar nicht mehr (vielleicht eine Phase, hält aber schon Jahre an mittlerweile).
Zitat von: Ansichtssache am 29 Oktober 2011, 12:43:11Ich kenne schon manche, die sich als Gothics oder meinetwegen Gruftis bezeichnen. Ja, "Gothic" sind da draußen wohl so einige, das ist ja auch eine gaaaanz seriöse Selbstbezeichnung *hust*, aber gibt es Leute, die sich im Ernst "Grufti" nennen?
Netter Thread, Hab ich mich doch in letzter Zeit öfter Gedanke drum gemacht ob ich mit 40 noch Hosen und Jacken und Hemden und... mit Schnallen und Gezumpel dran tragen darf und abrasierte Seiten haben kann und noch mit Pikes oder Rangern rumlaufen soll usw und was ich so trage, wenn ich 50 bin? Schwarze Anzüge? Ich kann mir nach über 20 Jahren aber auch einfach nichts anderes vorstellen und solange ich mir mein " jugendliches" Wesen erhalte, na Ghott. Was solls.
Zitat von: nightnurse am 29 Oktober 2011, 13:12:48Zitat von: Ansichtssache am 29 Oktober 2011, 12:43:11Ich kenne schon manche, die sich als Gothics oder meinetwegen Gruftis bezeichnen. Ja, "Gothic" sind da draußen wohl so einige, das ist ja auch eine gaaaanz seriöse Selbstbezeichnung *hust*, aber gibt es Leute, die sich im Ernst "Grufti" nennen? Ich hatte das jetzt gleichgesetzt. Grufti quasi als "deutsche Übersetzung", oder wenn man das "th" nicht aussprechen kann.Und Grufti vielleicht mit einem Hauch (aber nur einem Hauch) Selbstironie.
ZitatIt's a relatively middle-class subculture, so despite … all the going out and being into the music, goths have always had a fairly positive view of people who are also achieving academically.Großartig, hrhrhr. Albern finde ich an dem Artikel aber die implizite Verquickung von "erwachsen sein" und "selbst Kinder haben". Ist mir zu normativ auf eine Normalbiographie ausgerichtet, die so nicht mehr existiert.
It's a relatively middle-class subculture, so despite … all the going out and being into the music, goths have always had a fairly positive view of people who are also achieving academically.