Deutschland 2048.Die kleinen Omis aus der Vorstadt tragen heute Nasenringe und TattoosHörgeräte mit Solarbetrieb und New-Wave-Musik am OhrAus ihren Taschen ragen braune FlaschenSo sieht man sie am Rollator gehnÜberall, wo sie vorüber ziehnLiegt in der Luft ein Hauch von Urin...
ja mag sein (zum glück). die ich hier sehe, sind alle etwas älter, so minimum 35, grufti-grufties sozusagen
hmm.... ich war früher mal so punkerszenentechnisch unterwegs was mich daran wunderte, daß es da neben den echten obdachlosen punks und den linken punks und den spaßpunks so einige leute gab, die kamen aus gutsituiertem hause, haben bei ihren eltern gewohnt, waren teilweise (die jüngeren) sogar im gymnasium, und haben sich dennoch mit den anderen auf die straße gesetzt und kohle geschnorrt. war wohl auch so'n trend scheinbar. oder cool. fand ich immer komisch, diese unechten punks...
Zum Thema kann ich irgendwie nicht so wirklich viel sagen, ich fühl mich nicht als "Goth", auch wenn ich seit fast 20 Jahren irgendwie Berührung mit der "Szene" hab. Ich höre (unter anderem) die Musik, ich geh auf Parties, ich kenne andere Menschen, die es genauso halten. Der einzige Unterschied zu früher ist, daß mir die Szene an sich nicht mehr wichtig ist. Ich definiere mich nicht als ein Teil einer Szene, oder über ein szenetypisches Aussehen.
Denn mal ehrlich, wie viele hier verhalten sich nicht "altersgemäß" unter den "Alten"?
[...]Gruftotheken[...]
Naja, kann mir ja doch nicht verkneifen, zu fragen, was du mit "altersgemäß" meinst?
Fein rausgeredet.
... bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti.
Zitat von: Kallisti am 28 Oktober 2011, 00:33:59... bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti. Gell, das unterschreiben wir doch alle?
Zitat von: Kallisti am 28 Oktober 2011, 16:16:01Fein rausgeredet. Wieso? Gib Beispiele für "altersgemäß" und "nicht altersgemäß", und ich sage dir ob ich das meinte.Wenn du's schon wissen willst, kannst du ja auch n bisschen mitarbeiten.
Zitat von: nightnurse am 28 Oktober 2011, 22:12:16Zitat von: Kallisti am 28 Oktober 2011, 00:33:59... bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti. Gell, das unterschreiben wir doch alle? Also: es ist doch immer auch abhängig von der Definition des Einzelnen - nicht nur von der Ansicht der Anderen - oder?