Warum muss Person XY auf die Jagd gehen? Reicht es da nicht, sich das Wild vom Jäger schießen zu lassen?
Zitat von: l3xi am 14 Oktober 2011, 10:34:48Aber das Problem Mensch bekämpft man nicht mit "mehr Waffen"...wobei...ach lassen wir das...Ja, das denk ich auch manchmal... (aber um "mehr Waffen" geht es doch hier niemandem?)
Aber das Problem Mensch bekämpft man nicht mit "mehr Waffen"...wobei...ach lassen wir das...
Was Sportwaffen angeht, bleibe ich bei meiner Meinung und schließe mich in dem Punkt Eisbär an (geschieht selten genug *lach*), dass man Munition von Waffe beim Besitz trennen sollte, am besten indem man die Sportschützen gesetzlicherseite dazu zwingt, die Waffen nicht zuhause zu lagern, sondern lediglich die Munition, wenn überhaupt.Dass man Waffen besonders vor fremdem Zugriff schützen sollte, dürfte jedem einleuchten.Das gilt aber ja für alle anderen potenziellen Mordwerkzeuge auch: Jemand der Messer sammelt, sollte sich dann auch n bisschen besser vor Einbruch schützen als jemand, der Plüschtiere sammelt.
(aber um "mehr Waffen" geht es doch hier niemandem?)
Ich selber habe keine Waffe zu Hause, weder legal noch illegal. Ich bin weder Sportschütze noch Jäger und schon gar kein Sammler. Ich will auch in gar keinem Fall eine Waffe zu Hause haben.Das einzige, was mich interessieren würde, wäre tatsächlich die Jagd. Und das auch nur, weil Wild verdammt lecker und seeeeehr teuer ist. Solange ich dafür aber eine eigne Waffe besitzen muß, die ich auch noch zu Hause aufbewahren muß, landet bei mir eben Rind und Hausschwein statt Reh und Wildschwein auf dem Teller.
lexi... Deine Argumentation wird gerade kallistiesk.
Rumballern ist in meinen Augen etwa so sportiv wie Computerzocken...
Was die Sache mit der Präzision betrifft, messie - ich finde, dann soll man halt Bogenschießen (machen) - damit kann man, soweit ich das einschätze, jedenfalls nicht so viel Schaden in so kurzer Zeit anrichten (soll heißen: nicht so viele Menschen töten) wie mit Schusswaffe(n).
Zitat von: baze.djunkiii am 14 Oktober 2011, 10:17:52Zitat von: l3xi am 14 Oktober 2011, 09:28:37Auf dem Kiez wurde nicht umsonst massiv mit Personal aufgerüstet und überall darauf hingewiesen, dass weder Schuss-, noch Stichwaffen oder Sprays erlaubt sind. und was hats im endeffekt gebracht ?Die Stadt kam mit diesen Maßnahmen nicht ohne Grund an. Offenbar bestand bzw. besteht Handlungsbedarf. Wenn du der Meinung bist, es ist der falsche Ansatz, wende dich einfach an die zuständige Behörde und versuch, es besser zu machen...
Zitat von: l3xi am 14 Oktober 2011, 09:28:37Auf dem Kiez wurde nicht umsonst massiv mit Personal aufgerüstet und überall darauf hingewiesen, dass weder Schuss-, noch Stichwaffen oder Sprays erlaubt sind. und was hats im endeffekt gebracht ?
Auf dem Kiez wurde nicht umsonst massiv mit Personal aufgerüstet und überall darauf hingewiesen, dass weder Schuss-, noch Stichwaffen oder Sprays erlaubt sind.
lexi:Du verstehst inhaltlich an der Diskussion einiges nicht, deucht mir.Vielleicht fehlt Dir der Beginn der Diskussion im anderen Thread (ist im Eröffnungsposting hier verlinkt)?
[...]Niemand will dieses System auflockern oder den Leuten erlauben, einfach so lustig im Supermarkt eine Wumme kaufen zu gehen wie in den USA.Es geht eben einigen darum, auch diesen Gruppen den Besitz von Waffen gänzlich zu verbieten, diese Gruppen damit also abzuschaffen und anderen (u.a. mir) geht es darum, daß diese Gruppen weiterhin unter mindestens so strengen Bedingungen wie aktuell vorgeschrieben, Waffen besitzen dürfen.
ha, das foren-totschlagargument mal wieder....
das ding ist, das die massnahmen absolut keine wirkung zeigen [...]
"mach es besser" ist gerade bei politisch angehauchten diskussion immer gern genommen...und zum thema bulen dort, die sind mittlerweile so weit, das sie für verkleben (incl. widerstands- und rückstandsfreien entfernen) eines aufklebers platzverweise erteilen. noch fragen?
Also machen sie ihren Job, wenn irgendwer ohne Genehmigung irgendwelche Werbung wohinklebt?
Zitat von: Eisbär am 14 Oktober 2011, 11:42:03Also machen sie ihren Job, wenn irgendwer ohne Genehmigung irgendwelche Werbung wohinklebt?wenn schon beklebte flächen überklebt werden, ist das noch nicht mal ne ordnungswidrigkeit oder sachbeschädigung, weil das corpus delicti keinen direkten kontakt zur hauswand, verkehrsschild etc. hat. das hat mit job machen nix zu tun... sondern mit schikane.
..Das mit dem Überkleben von Plakatenn ist wiederum so ne Sache ... da hat irgendwer dafür bezahlt dass das Plakat da hängen darf und jemand anders nicht. Ordnungswidrigkeit kann schon hinkommen, Platzverweis deswegen hielte ich aber auch für unverhältnismäßig.