Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 15:08:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 7.11. gsn  (Gelesen 8595 mal)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 7.11. gsn
« Antwort #30 am: 11 Oktober 2011, 18:35:28 »

den quatsch gibt es immer noch??  ???
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #31 am: 11 Oktober 2011, 22:07:30 »

und das schlime: die diskussion um den quatsch gibts auch immer noch

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #32 am: 12 Oktober 2011, 02:19:58 »

und das schlime: die diskussion um den quatsch gibts auch immer noch
Obwohl das find ich bisher noch ganz unterhaltsam. Noch... Und man kann sich jedes mal drüber freuen, entweder nicht hingegangen zu sein oder es auch in Zukunft nicht zu tun :)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #33 am: 12 Oktober 2011, 02:49:08 »

Hmmmja - ich habe, glaube ich, erstmals über die GSN lauthals irgendwann um 2000 rum geschimpft.
Das wird Staubwolke zumindest noch nicht sooo mitbekommen haben  8)

Interessant daran finde ich jedenfalls, dass sich die Argumente für "GSN ist scheiße" im Lauf der Jahre kaum geändert haben.
Eigentlich gar nicht.
Also haben die Betreiber der Freiheit mindestens 10 Jahre lang nix geändert ...
Nun ja, brauchten sie ja, offen gesagt, auch nicht. Der Laden scheint ja immer noch prächtig voll zu sein jeden 1. Freitag. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #34 am: 14 Oktober 2011, 02:56:07 »

Nun ja, brauchten sie ja, offen gesagt, auch nicht. Der Laden scheint ja immer noch prächtig voll zu sein jeden 1. Freitag. ;)
Unsere Szene legt eben viel Wert auf Qualität ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #35 am: 14 Oktober 2011, 08:53:37 »

Anderseits hat die GF36, wenn ich mich nicht arg täusche, unten jemand, der die beiden da oben ersetzen könnte.
ich glaube nicht, dass die metaller den so einfach hergeben. schliesslich läuft die party da unten. und wie immer festzustellen ist, ist es unten nicht nur prozentual an gästen voller. anscheinend müssen die da unten, wie man an langueurs beitrag sehen kann, sogar länger machen.

Also haben die Betreiber der Freiheit mindestens 10 Jahre lang nix geändert ...
ich würd sagen die djs, wenn mann es denn noch so nennen kann, haben oben seit jahren nichts geändert. weder in ihrer musikauswahl (musikalischer horizont und lieder miteinander zu verbinden), noch evtl. aus ihren fehlern zu lernen und diese zu verhindern. einige leute sind halt in ihrem anspruch an sich selbst und in ihren fähigkeiten stark begrenzt. ::)

......saug......
dabei würd mich mal interessieren wer jetzt bei wem den kopf im schoss hatte. du bei deinem souffleur oder dein souffleur bei dir.... ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #36 am: 14 Oktober 2011, 09:13:29 »

Unsere Szene legt eben viel Wert auf Qualität ;)

Nein, das siehst du falsch: Sie legt sehr viel Wert auf Beständigkeit8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #37 am: 14 Oktober 2011, 10:16:13 »

...
Du hast zwar durchaus recht, dass Claus ein sehr guter DJ ist, aber ich finde ein wenig Abwechslung schadet der Szene nicht: Kir Samstags: Dj Claus, Dark Mass: Dj Claus, Go Sic!: Dj Claus, Rammstei-Nacht: Dj Claus, Marilyn Manson - Night: Dj Claus
DAS ist doch der Punkt:

Trotzdem er bei x-verschiedenen Partys auflegt, versteht er es sich auf das jeweilige Publikum einzustellen, sein Musikangebot entsprechend abwechslungsreich zu gestalten und die Leute so zufrieden zu stellen.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #38 am: 14 Oktober 2011, 10:17:55 »

Möglich.
Aber wenn Claus auf Catastophes anfangen sollte, werde ich kündigen.
misery. complaint. self-pity. injustice.

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #39 am: 14 Oktober 2011, 11:06:18 »

och, wer sich heutzutage im kir noch traut mittig train von som zu spielen und damit den laden und die leute rockt.....

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #40 am: 14 Oktober 2011, 12:57:17 »

Kurzes Offtopic :P
Trotzdem er bei x-verschiedenen Partys auflegt, versteht er es sich auf das jeweilige Publikum einzustellen, sein Musikangebot entsprechend abwechslungsreich zu gestalten und die Leute so zufrieden zu stellen.
"Trotzdem" anstelle von "obwohl" hab ich jetzt schon öfters gehört / gelesen. Woher kommt das? Ist das ein regionales Phänomen? *grusel*
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #41 am: 14 Oktober 2011, 19:43:34 »

Nachsatz: Wo Claus auflegt, gibt es jede Menge Leute, die ihren Spaß haben. Dass ich nicht zu denen gehöre, ist wohl eher mein Problem als Clausens. Ich lass den Leuten gerne ihren Fun und gehe nach Möglichkeit woanders hin, statt Parties aufzusuchen und mich anschließend zu beschweren.  ::)

Das mit dem "trotzdem" scheint übrigens die korrekte Anwendung zu sein *.*
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #42 am: 14 Oktober 2011, 21:59:05 »

Zu Claus nochmal: Ich wunderte mich, dass jene Party da unten - "Eat this" hieß sie, stimmt, hatte ich vergessen - von Claus abgelöst wurde, weil jene Party auch schon seit gefühlten hundert Jahren von demselben DJ beschallt wurde und auch eine riesige treue Fangemeinde hat(te). Dass sie "einfach so" den DJ wechseln würden ausgerechnet für jene Party, erschien mir recht unplausibel.

Ich kann's mir nur so erklären, dass der andere aufgehört hat, der KK dringend einen anderen brauchte und eben Claus fragte.
Ich möchte Claus nicht absprechen dass er das kann (war ja auch schon ewig nicht mehr auf der Eat This, hab also keine Ahnung was/wie er dort auflegt), denke mir aber wiederum auch "schade, warum nicht einen anderen finden? Gibt es wirklich sooo wenige DJs, dass es immer dieselben sind?"

Als der frühere DJ dort auflegte, gefiel mir die Musik jedenfalls immer sehr gut. Wenn ich bei der GSN war, hielt ich mich schon immer mindestens 30% der Zeit - mit den Jahren zunehmend häufiger, weil es oben immer schlimmer wurde ;) - dort auf.
Nun gut, hingehen werde ich vermutlich trotzdem nicht auf die GSN: Wer nörgelt der sollte wegbleiben, und das tue ich dann auch.
Zumal die aktuellen Kommentare nicht gerade beweisen, dass sich oben irgendwas zum Positiven verändert hätte. ;)

Rik

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #43 am: 15 Oktober 2011, 07:44:57 »

Zu Claus nochmal: Ich wunderte mich, dass jene Party da unten - "Eat this" hieß sie, stimmt, hatte ich vergessen - von Claus abgelöst wurde, weil jene Party auch schon seit gefühlten hundert Jahren von demselben DJ beschallt wurde und auch eine riesige treue Fangemeinde hat(te). Dass sie "einfach so" den DJ wechseln würden ausgerechnet für jene Party, erschien mir recht unplausibel.

Ich kann's mir nur so erklären, dass der andere aufgehört hat, der KK dringend einen anderen brauchte und eben Claus fragte.
Ich möchte Claus nicht absprechen dass er das kann (war ja auch schon ewig nicht mehr auf der Eat This, hab also keine Ahnung was/wie er dort auflegt), denke mir aber wiederum auch "schade, warum nicht einen anderen finden? Gibt es wirklich sooo wenige DJs, dass es immer dieselben sind?"

Als der frühere DJ dort auflegte, gefiel mir die Musik jedenfalls immer sehr gut. Wenn ich bei der GSN war, hielt ich mich schon immer mindestens 30% der Zeit - mit den Jahren zunehmend häufiger, weil es oben immer schlimmer wurde ;) - dort auf.
Nun gut, hingehen werde ich vermutlich trotzdem nicht auf die GSN: Wer nörgelt der sollte wegbleiben, und das tue ich dann auch.
Zumal die aktuellen Kommentare nicht gerade beweisen, dass sich oben irgendwas zum Positiven verändert hätte. ;)
Ich kann zwar verstehen das einem machmal gewisse körperliche/geistige Beeinträchtigungen das Leben schwer machen und Ereignisse vernebeln, aber ich glaube selbst Du kannst die Geschichte hierbei nicht umschreiben!

Die GSN begann in den frühen 2000ern mit DJ Andi (also ca. 10 Jahre). Als ich nach Hamburg zog war Claus unten im Keller bereits DJ. Das sind jetzt ca. 17 Jahre unten volles Haus! Kann es sein, dass Du statt bei der GSN vorher immer in der Thai Oase versackt bist? ;D

Das alles ändert leider nichts an der Tatsache, dass die beiden DJs oben im Saal seit Jahren die selben Songs runterpfuschen, die Laustärkeregler hoch und runter reissen, CDs mit Musikaussetzern benutzen, scheinbar Gäste beleidigt werden und beim Versuch Songs miteinander zu "mixen" die Takte kreuz und queer laufen das einem übel wird! Es ist also anzuprangern, dass seit Jahren der Praxis und der über Jahre geäusserten Kritik gegenüber der DJs weder etwas an diesem Missstand geändert wird, noch sich die Mühe gemacht wird, das mixen endlich mal zu lernen oder lieber gleich zu lassen. Der Wille und der Weg liegt bei den beiden sehr weit auseinander! :D

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #44 am: 15 Oktober 2011, 08:26:59 »

lol, da hat messie wohl wieder mal den sprit vertauscht. jetzt wissen wir was E10 alles anrichten kann.... ;D ;D