Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:21:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: steve jobs ist tot.  (Gelesen 11117 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
steve jobs ist tot.
« am: 06 Oktober 2011, 09:59:29 »

« Letzte Änderung: 06 Oktober 2011, 10:01:35 von Mentallo »
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2011, 10:02:41 »

*Schock*

Wie? Was? Warum tot? hää...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2011, 10:05:58 »

...es kann nur einen geben...
(der einen solchen Thread aufmacht.)

Und ja, eine Nachrichtenseite ansurfen um das zu erfahren kann auch jeder. Was ist nun die Message dieses Threads? Er ist tot. Ja.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #3 am: 06 Oktober 2011, 10:26:11 »

...es kann nur einen geben...
(der einen solchen Thread aufmacht.)
laß mentallohäschen in ruhe, ja ?!?!?!  >:( :o ??? ::) ;)
hätt er ihn nicht aufgemacht, hätt ich es getan.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790192,00.html

ähmm.. warum... nunja, man könnte z.B mal die gelegenheit nutzen, darüber zu philosophieren, ob es apple weiterhin in dieser form geben wird, ob die firma weiterhin so innovativ sein wird. ob die aktien sinken werden, ob die produkte billiger werden, ob microsoft apple aufkauft...
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2011, 11:26:45 von Multivac »
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #4 am: 06 Oktober 2011, 10:28:51 »

*Schock*

Wie? Was? Warum tot? hää...

Krebs hatte er, daher hatte er seinen Posten bei Apple dieses Jahr abgegeben.


Good bye!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #5 am: 06 Oktober 2011, 11:47:47 »

Huuh - das ging jetzt aber schnell! Er hat seinen Job doch erst vor nicht mal zwei Monaten aufgegeben, im August erst.

Mit ihm geht jedenfalls ein Visionär. Der Vergleich mit Thomas Edison im Spiegelbeitrag hinkt m.E. keineswegs, er war einer DER großen Erfinder unserer Zeit.
Wer bitte hat es denn geschafft dass Menschenmassen Dinge kaufen von denen sie vorher nicht mal wussten dass sie sie brauchen könnten? ;)

Die Zukunft wird zeigen, ob seine Nachfolger bei Apple genauso innovativ sind und in seinem Sinne erneut Dinge auf den Markt bringen, die sich durchsetzen.

Ich finde schon, dass die Meldung es wert war, genannt zu werden. Irgendwer ist Jobs jedenfalls nicht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #6 am: 06 Oktober 2011, 12:09:00 »

Huuh - das ging jetzt aber schnell! Er hat seinen Job doch erst vor nicht mal zwei Monaten aufgegeben, im August erst.


da war es schon klar, dass es bald zu Ende geht.

R.I.P
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #7 am: 06 Oktober 2011, 12:26:20 »

Die Zukunft wird zeigen, ob seine Nachfolger bei Apple genauso innovativ sind und in seinem Sinne erneut Dinge auf den Markt bringen, die sich durchsetzen.

Ich denke mal schon. Jobs war sicher nur noch das Gesicht zu den Produkten und im Hintergrund sitzt ein große Team das entwickelt.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #8 am: 06 Oktober 2011, 12:31:48 »

Die Zukunft wird zeigen, ob seine Nachfolger bei Apple genauso innovativ sind und in seinem Sinne erneut Dinge auf den Markt bringen, die sich durchsetzen.

Ich denke mal schon. Jobs war sicher nur noch das Gesicht zu den Produkten und im Hintergrund sitzt ein große Team das entwickelt.
Das glaube ich auch. Aber so ein Gesicht ist für die Aussenwirkung / Vermarktung ja nicht unwichtig. Jede Religion braucht ihren Gott und wie sich das nun entwickelt, wo der Gott weg ist, da bin ich schon gespannt.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #9 am: 06 Oktober 2011, 12:32:17 »

Naja, neben der Entwicklung muss es aber ja auch die Idee geben. Ich denke schon, dass Jobs da einen großen Anteil dran hatte.
Na, wir werden es sehen. Jetzt erstmal R.I.P., er hat sich die Ruhe nun wirklich verdient. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #10 am: 06 Oktober 2011, 12:51:22 »

Jetzt erstmal R.I.P., er hat sich die Ruhe nun wirklich verdient. :)
Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich hab lange keinen SO zynisch klingenden Satz mehr gelesen.  :o


Daß es bei Krebserkrankungen "zum Schluß ganz schnell gehen" kann, hab ich schon oft gehört / miterlebt.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Wahnsinns-Apple-Freak, aber Jobs hat schon so einiges bewegt. Ich mag Menschen, die Ideen haben und sie umsetzen. Und Mitte 50 ist doch kein Alter....
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #11 am: 06 Oktober 2011, 13:01:10 »

Hö? Das war wirklich, ganz und gar nicht zynisch gemeint! Sondern ernst gemeint.

Krebs ist keine schöne Krankheit. Ich hätte auch schreiben können "er hat's endlich überstanden", wäre wohl weniger missverständlich gewesen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #12 am: 06 Oktober 2011, 14:01:07 »

Was Apple in der Jobs-Zeit bewirkt hat, ist dass Computer von klobigen hässlichen eckigen Kisten in mattem spermaweiß zu filigranen Accessoires mit abgerundeten Ecken in glänzendem reinweiß wurden. Vom Gebrauchsgegenstand zum Lifestyle-Produkt, das die Menschen aus Gründen der Selbstinszenierung in Zeiten verloren gegangener kollektiver Identitäten kaufen. Man kann auf den Mini-Displays zwar nix mehr erkennen außer den Patschern der eigenen Fettflossen, aber wenn man sein i-Gerät immer schön putzt und nicht verwendet, ist es ein idealer Wegbegleiter in jedem hippen Werbercafe auf dem Hamburger Galão-Strich in der Schanze oder sonstwo.
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2011, 14:02:53 von colourize »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #13 am: 06 Oktober 2011, 14:15:43 »

Mit ihm geht jedenfalls ein Visionär. Der Vergleich mit Thomas Edison im Spiegelbeitrag hinkt m.E. keineswegs, er war einer DER großen Erfinder unserer Zeit.
So sehr hinkt der Vergleich nicht! Denn viele der Ideen, die angeblich Edison hatte, kamen nicht ursprünglich von ihm. Er hat sie nur aufgegriffen, "zuende" entwickelt und dann patentiert/vermarktet. Insofern sogar ein sehr passender Vergleich, nur eben "großer Erfinder" ist vielleicht ein wenig übertrieben.

Was Apple in der Jobs-Zeit bewirkt hat, ist dass Computer von klobigen hässlichen eckigen Kisten in mattem spermaweiß zu filigranen Accessoires mit abgerundeten Ecken in glänzendem reinweiß wurden. Vom Gebrauchsgegenstand zum Lifestyle-Produkt, das die Menschen aus Gründen der Selbstinszenierung in Zeiten verloren gegangener kollektiver Identitäten kaufen. Man kann auf den Mini-Displays zwar nix mehr erkennen außer den Patschern der eigenen Fettflossen, aber wenn man sein i-Gerät immer schön putzt und nicht verwendet, ist es ein idealer Wegbegleiter in jedem hippen Werbercafe auf dem Hamburger Galão-Strich in der Schanze oder sonstwo.
Kann ich im großen und ganzen zustimmen, zumindest scheint genau dies das Image zu sein, was Apple entwickelt hat und es ist wirklich sau-schade um die Produkte, die eigentlich gar nicht so schlecht sind und in die viel Entwicklerarbeit geflossen sind.
Schade, weil das ganze Image, die ganze Werbung hauptsächlich auf Status- und Elite-denken abzielt, auf eben genau die Leute, die sich als etwas besseres fühlen wollen, wenn sie ein Apple-Produkt besitzen (vor allem seit dem iPhone). Sehr passend der aktuelle Slogan "Tja, wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone", arrogant und elitär.
Und schade eben auch, weil diese eigentlich guten Produkte vielleicht tatsächlich ein anderes "Publikum" verdient hätten, die sich aber abkehren und sich nicht zu eben dieser Zielgruppe zählen wollen.
Steve Jobs war übrigens Veganer. Das heißt, er wollte nicht, dass Tiere für seine Nahrung oder Kleidung ausgenutzt werden sollten. Das galt nicht unbedingt für einige Menschen, die an der direkten Herstellung von Apple-Komponenten beteiligt waren und selbst bei 10-fachen Lohn immer noch profitabel gearbeitet hätten (das mit den Selbstmorden ist ja allgemein bekannt). Zwar wurden dort auch für andere Hersteller Elektronikteile gefertigt, diese Hersteller haben jedoch nicht so sehr das "Heile-Welt-Image" vor sich hergetragen.

Egal.... mein erster Computer war auch ein Apple II+ und Steve Jobs hat recht viel bewegt, insofern hat er auch in meinem Leben eine kleine Rolle gespielt.
Insofern, Ruhe in Frieden, Steve.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #14 am: 06 Oktober 2011, 16:57:26 »

Gespeichert