Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:01:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: steve jobs ist tot.  (Gelesen 11116 mal)

Julya

  • Gast
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #30 am: 07 Oktober 2011, 12:09:38 »

Ach in der iPhone-Werbung wird jedes mal so getan, als ob ein iPhone hundert Dinge könnte, die ein anderes Smartphone nicht könne.

Ja und es funktioniert. Mein Vater ist so ein Beispiel. Er hat null Ahnung von Technik, braucht eigentlich nur ein vernünftiges Mobiltelefon und nix weiter, "muss" aber ständig das Neuste von Neusten haben, weil er total auf diese Werbung anspringt. Sein iPhone 3 ist jetzt defekt (gewesen) und er freute sich schon, daß er sich das iPhone4 kaufen kann. "Dummerweise" geht das alte Telefon jetzt aber wieder. ;)
Genauso musste er auch, kurz nachdem er sich ein Netbook gekauft hatte (was er eigentlich auch nicht braucht), ein iPad haben.
Von daher ist die Bezeichnung 'Apple-Jünger' da schon echt passend...  ::)

Und genau wie Dich, K-Ninchen, schreckt mich solch eine 'Ätsch-ich-hab-was-Tolleres-als-Du-Werbung' auch massiv ab, so daß ich auch kein Apple-Produkt besitze und auch keins haben möchte. Und letztlich sehe ich es auch überhaupt nicht ein, für etwas, das andere Geräte auch können, deutlich mehr Geld zu zahlen, als für andere Marken.

Dass der Apfel-Vater nun tot ist, ist zwar schade, zumal er auch einfach noch so jung war, aber solch eine große Firma wird das nicht zu Fall bringen.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #31 am: 07 Oktober 2011, 12:15:36 »

Aber: Dass sich Apple an keinerlei Standard hält find ich einen riesenmist (DVI? Wozu? Es gibt doch diesen tollen Apple-Adapter, der zuhause in der Schreibtischschublade liegt... so können wir unsere eigene schön abgerundete Apple-Schnittstelle verbauen, die sonst niemand hat). Toll!
Deine "Apple-Schnittstelle" nennt sich übrigens DisplayPort, bzw MiniDisplayPort und ist ein lizenzfreier VESA-Standard.


Und vorher war es Mini-dvi und Mini-vga, die quasi nur von Apple verbaut wurden. Ist ja toll, dass es ein Standard ist. Das Adapterkabel gibt's aber trotzdem nur von einer Firma und zwar zu unverschämten Preisen. Wenn überhaupt - bei wlan war es das gleiche in grün, da habe ich für eine gebrauchte Airportkarte ich glaub über 40 Euro bezahlt, weil in den eMac keine andere passte. Und warum der ipod-Anschluss kein normaler USB -Anschluss sein kann, das hat auch garantiert keinen technischen Grund.

Das mit den "wir machen das mal ein bisschen anders" ist seit eh und je ein typisches Apple-Ding. Und das geht eigentlich immer nur ums Geld.

http://lowendmac.com/roadapples/
« Letzte Änderung: 09 Oktober 2011, 11:06:11 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #32 am: 07 Oktober 2011, 12:29:00 »

Ja, hier, ich auch:
Wie von Ninchen und Julya beschrieben, funktioniert die Apple-Werbung bei mir. Perfekte Antiwerbung. Wie K-Ninchen mal gesagt hat, die IPhone-Werbung sagt uns ja "wenn du kein IPhone hast...tja, dann hast du nämlich kein IPhone!". Da kann ich nur mit Loriot sagen:"Ach."

Und Fanboys/Fangirls tun ein Übriges.
Freundin von mir war neulich mit ihrem IPad im Urlaub in HH und schwärmte mir Dinge vor, die ich nicht so recht nachvollziehen konnte. Der Datentransfer vom PC ihrer Mutti zum Pad war auch ganz unkompliziert, ich glaube, sie musste sich nur ne E-Mail schicken und dann zum nächsten public W-Lan fahren oder so...

Wenn ich dann noch lese, dass Apple es total normal findet, alle möglichen Daten von Mobilgerätenutzern zu sammeln und ggfs weiterzuverkaufen...ist die Sache für mich gestorben.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #33 am: 07 Oktober 2011, 12:30:42 »

Das Adapterkabel gibt's aber trotzdem nur von einer Firma und zwar zu unverschämten Preisen.

Nein.
Zumidnest ist einer der Adapter die bei mir zu Hause im Einsatz sind, garantiert nicht von Apple.

Zitat
Und warum der ipod-Anschluss kein normaler USB -Anschluss sein kann, hat auch garantiert keinen technischen Grund.

Ich geb zu ich kenne mich da technisch nicht so im Detail aus. Aber soweit ich weiss beinhaltet der Dock-Connector mehr als "USB" (zB: LineOut & LineIn). Ob zB. ein Component-Adapter zum Anschluss eines Fernsehers auch via USB möglich wäre weiss ich allerdings nicht
Vor dem Dock-Connector hatte der Ipod übrigens USB.

Zitat
Das mit den "wir machen das mal ein bisschen anders" ist seit eh und je ein typisches Apple-Ding. Und das geht eigentlich immer nur ums Geld.

Klar. Apple war schon immer irgendwie im Adapterwahn. Begründet wird es ja gern mit "Die normalen Anschlüsse sind zu gross" weswegen Apple ja sogar schon an faltbaren USB- und Klinke-Anschlüssen gearbeitet hat. Aber ob das wirklich der Einzige Grund ist?)

Übrigens: Einen USB-Adapter für den Dock-Connector gibt es mittlerweile auch. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #34 am: 07 Oktober 2011, 12:33:17 »

Da kann ich nur mit Loriot sagen:"Ach."

Jetzt musste ich laut lachen. ;)

Ohja, so reagiere ich dann auch immer.
Freunde von mir haben auch Apfel-Produkte und meinen auch jedes Mal, wenn sie meinen Laptop sehen, oder wenn sie mal mein Mobiltelefon (Samsung Smartphone) in der Hand haben, mir sagen zu müssen, wie 'billig' sich das anfühlt oder wie viel schöner doch der Apfel ist. ::)
Dafür zerspilttert mein Telefon auch nicht in tausend Teile, wenn es mal runterfällt, was eben jenem Apfelfreund passiert ist.  ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #35 am: 07 Oktober 2011, 12:35:33 »

Mein Bruder musste auch schon die Erfahrung machen, dass IPhones nicht schwimmfähig sind  ::)

(zugegeben, Apple kann nicht dafür, dass mein Bruder am Wasser arbeitet, aber als Fanboy muss mein Bruder das IPhone latürnich auch bei der Arbeit dabeihaben)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #36 am: 07 Oktober 2011, 12:36:22 »

he sorry, ich will da nicht mithalten. ich brauch den ganzen schnulli nicht. wir haben früher immer mit macs gearbeitet, weil die ganzen geräte im labor nur dazu kompatibel waren, das war noch cool, weil es sonst keiner tat. was an den ganzen minigeräten heute cool ist, verstehe ich nicht. und woher die ganzen wänster die kohle dafür haben, frage ich mich auch.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #37 am: 07 Oktober 2011, 13:53:10 »

Ja, hier, ich auch:
Wie von Ninchen und Julya beschrieben, funktioniert die Apple-Werbung bei mir. Perfekte Antiwerbung. Wie K-Ninchen mal gesagt hat, die IPhone-Werbung sagt uns ja "wenn du kein IPhone hast...tja, dann hast du nämlich kein IPhone!". Da kann ich nur mit Loriot sagen:"Ach."



bei mir funktioniert die Werbung nicht, bin ziemlich resistent was Status-Symbole betrifft.
Stamme auch angeblich aus Schwabenland (meine Vorfahren wanderten dann nach Russland ab) und Schwaben sind bekanntlich sparsam
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2011, 13:55:52 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #38 am: 07 Oktober 2011, 13:55:10 »

Dann funktioniert sie bei Dir genauso wie bei uns  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #39 am: 07 Oktober 2011, 14:32:54 »

Ja eben. Und wenn ich Geld in grösseren Mengen übrig hätte, würd ich mir so ein Ding Vielleicht kaufen, obwohl ich es nicht brauche.
So als Spielzeug und aus Neugier.
Hab ich aber nicht.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #40 am: 07 Oktober 2011, 16:50:41 »

war ja klar, dass das hier wieder in einen gewissensfragen-streit abdriftet...  ::)
mit steve jobs ist auf jeden fall ein großer visionär abgetreten.
dass es "schnell ging" finde ich nicht unbedingt, er hat sehr sehr lange gegen seinen (unheilbaren) krebs gekämpft.

zu dem zank meine zwei cent:
ich besitze weder ein iphone noch ein anderes smartphone. ich habe ein handy mit dem man bierflaschen aufmachen kann. das sind die dinge, die wirklich wichtig sind. auch deswegen besitze ich keinen ipod, kein ipad, kein anderes igadget.
trotzdem mag ich die apple-rechner. und jaja, ich weiß, das was die können, können windows-rechner ja auch alles. aber auffem mac isses irgendwie alles ein bisschen geschmeidiger. finde ich.

steve, viel spaß in der icloud...
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2011, 02:57:09 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Multivac

  • Gast
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #41 am: 07 Oktober 2011, 19:55:37 »

trotzdem mag ich die apple-rechner. und jaja, ich weiß, das was die können, können windows rechner auch alles. aber auffem mac isses irgendwie alles ein bisschen geschmeidiger. finde ich.
früher waren das schon ziemliche unterschiede. ich hab mit meiner windows-kiste zu hause nur ein bischen rumgeworded und hatte immer angst, das teil geht kaputt, wenn ich den falschen knopf drücke. erst durch die macs auf arbeit hab ich manche eigenschaften von rechnern begriffen und mich dann auch mal an meine häusliche kiste getraut und dran rumgespielt/geguckt/aufgeräumt...
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #42 am: 08 Oktober 2011, 02:06:49 »

Mir fällt vor allem auf, dass hier wieder ne ganze Menge Unwahrheit verbreitet wird, von Leuten, die offensichtlich nicht ansatzweise mit entsprechenden Produkten zu tun hatten.
Das fängt schon damit an, dass bereits mein iPhone 3 (weit vor dem ersten iPad) einen integrierten VPN Client hatte, der erheblich Kompatibler mit den verfügbaren VPN Möglichkeiten war, als Windows es bis Vista geschafft hat ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #43 am: 08 Oktober 2011, 12:10:40 »

Mir fällt vor allem auf, dass hier wieder ne ganze Menge Unwahrheit verbreitet wird, von Leuten, die offensichtlich nicht ansatzweise mit entsprechenden Produkten zu tun hatten.
Das fängt schon damit an, dass bereits mein iPhone 3 (weit vor dem ersten iPad) einen integrierten VPN Client hatte, der erheblich Kompatibler mit den verfügbaren VPN Möglichkeiten war, als Windows es bis Vista geschafft hat ;)
Das IPad1 hatte jedenfalls keinen. Und ja, ich hatte mit dem Teil zu tun.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: steve jobs ist tot.
« Antwort #44 am: 08 Oktober 2011, 17:33:07 »

Kleine Anekdote:

Ich habe mir schon einige Cartoons zum Tod Steve Jobs angeschaut, gibt's immer bei Daryl Cagle ( http://www.cagle.com/ )
Und mir ist aufgefallen, dass (wie immer wenn jemand drüben stirbt), etwa die hälfte oder noch mehr dieser Comics irgendwelche Himmel-Szenarien mit Petrus & co zeigen.
HALLOOO, DER MANN WAR BUDDHIST! möchte man da gerne mal ins Bild rufen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.