Wir wohnen seit Jahren beide (und jetzt zusammen) in Genossenschaftswohnungen und ich habe überhaupt keinen Stress dabei gehabt. Ich kann nachts um 3 noch ne Runde Gitarre spielen, ohne dass sich irgend wer beschwert usw.Das Einzige, was mal war war, dass jemand darum bad, unsere alte Wachmaschine nach 22:00 Uhr nicht mehr anzuwerfen, was kein Wunder war, denn sie hat Stepptanz aufgeführt ;-)Ansonsten sind die Hausmeister schnell, kompetent und Entscheidungsbefugt, es wird sich um alles gekümmert usw.
Ich bin jetzt auch seit zweieinhalb Jahren bei der SAGA/GWG und kann fast nur Positives sagen. Meine komplette Wohnung ist frisch saniert (neue Fenster, neue Außendämmung, neues Dach, neues Bad), so daß ich sehr niedrige Energiekosten habe. Die Ansprechpartner sind immer gut zu erreichen, sehr freundlich und hilfsbereit.Ich bin Anfang diesen Jahres Opfer eines Diebstahls mit Betrug geworden und hatte dementsprechend massive finanzielle Probleme. Ich habe das mit dem zuständigen SAGA-Menschen besprochen und es wurde mir sehr nett und kulant geholfen.Ich wohne auch in Dulsberg und ringsrum ist auch viel Multikulti, womit ich persönlich aber ausnahmslos positive Erlebnisse hatte. Mein Haus ist ruhig, die Nachbarn sind sehr nett, oder unsichtbar und die Miete ist -für Hamburger Verhältnisse- erträglich.Als ich hier eingezogen bin, hat mir die Wohnungsvermittlerin gesagt, daß sie momentan darauf achten, daß eher "vernünftige" Leute hier einziehen und daß sie da auch gerne auf Leute zurückgreifen, die einem Beruf nachgehen.Supermärkte liegen ringsrum, die U1 ist vor der Tür (10 Min bis Hbf) und was ich persönlich sehr wichtig fand, war, daß die SAGA keine Courtage verlangt, denn ich habe es einfach nicht eingesehen, für einmal Türaufschließen 1.200 € zu zahlen.
Ja, ich denke, dass ich sowohl mit den Mitmietern als auch mit der Bausubstanz echt Glück hab. Trotzdem würd ich die negativen Erfahrungen von dir halt nicht so pauschalisieren