Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:58:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] Wohnung  (Gelesen 3764 mal)

Julya

  • Gast
Re: [suche] Wohnung
« Antwort #15 am: 21 September 2011, 20:00:34 »

Ich glaube, Du wohnst in der gleichen Ecke von Dulsberg..... wenn Du es denn gestern frühen Abend auf dem Fahrrad gewesen bist.....  ;D
Das wäre ja lustig. ;D
Ja, das kann ich gewesen sein. Ich fahre grad ziemlich viel mit dem Fahrrad rum. Wo hast Du mich denn gesehen?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [suche] Wohnung
« Antwort #16 am: 23 September 2011, 14:13:44 »

Ich schwör auf meine Genossenschaftswohnung...gut, das Haus an sich geht gerade vor die Hunde (ich krieg nächste Woche wieder den maurer ins Haus) und ist hellhörig.
Aber wenn was kaputt geht, wird das schnell geregelt, man wird bei der Abrechnung nicht behumst, man fühlt sich nicht in so ner Bittsteller-Rolle wie bei "normalen" Vermietern, man ist ja Mitglied im Club  :)

Und da ich eher leise und ruhebedürftig bin, freue ich mich, mit lauter Leuten in eher gesetztem Alter in einem Haus zu wohnen (nur mein wahnsinniger Nachbar geht mir zuweilen auf den Keks und wenn mal wieder jemand wegstirbt, muss man den Einzug junger Leute fürchten, die laute Musik und lauten Verkehr betreiben  ;D ).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [suche] Wohnung
« Antwort #17 am: 23 September 2011, 14:21:02 »

Und nicht vergessen:
Die Genossenschaftsanteile sind wenigstens gut angelegt, besser als bei so mancher Bank!
Bei uns gibt's meist jährlich eine Ausschüttung von 4%. Da hätt ich gerne noch mehr Anteile, aber soweit ich weiß, kann man nur die Anteile haben, die man auch "bewohnt", also eine bestimmte Anzahl pro Quadratmeter.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [suche] Wohnung
« Antwort #18 am: 23 September 2011, 14:53:09 »

...sowas hab ich auch schon überlegt  ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.