Schwarzes Hamburg

  • 10 September 2024, 00:18:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)  (Gelesen 10028 mal)

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« am: 13 September 2011, 18:21:32 »

Hallo zusammen,

die Diana Dina, der Junge Obscure und der Herr Defekt laden am 15.10.2011 ein zu

"Lost Places"

im KELLER der
Musikbar Komet
Erichstrasse 11, 20359 Hamburg-St.Pauli.
Einlass: 22 Uhr
Eintritt: 4 €

Im Veranstaltungsprogramm vom KOMET wird lediglich die Veranstaltung "Swing Jugend Let's Dance" aufgeführt, die oben stattfindet. Zu "Lost Places" unbedingt links die Treppen nach unten in Richtung Toiletten wählen!!

Musikalische Spielarten werden sein:
- new/ cold/ minimal/ nu wave
- dark wave/ dark electronics/ angst pop
- synth pop
- post punk/ alternative/ indie rock
- witch house

Was wir MEIDEN werden: ebm, future pop, power electronics.

Wir wollen einen feinen epochalen Rundumschlag vornehmen, d.h. klassisch bis neuzeitlich. Wobei die drei Gastgeber ihre persönliche Gewichtung vornehmen werden. Und sich unbedingt mit auf die Tanzfläche begeben wollen, um ihre Favoriten auch gebührend würdigen zu können.


Wir sind gespannt, aufgeregt und...
freuen uns auf neugierige Menschen.


 

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2107
  • Entität
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #1 am: 13 September 2011, 19:22:59 »

'Lost Places' klingt verführerisch...auch wenn ich das eher mit Fotografie, Geocaching, Ruinen und solch tollen Kram in Verbindung bringe.
Na, man kann sich den Termin ja mal in den Kalender tragen...vllt. passt das ja zeitlich  :)
« Letzte Änderung: 13 September 2011, 19:37:45 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #2 am: 13 September 2011, 21:37:47 »

Hab den Flyer gesehen und ist schon notiert...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

TimemasterTim

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
  • Too old to die young
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #3 am: 14 September 2011, 13:37:11 »

Klingt nicht ganz schlecht... Mal sehen, was von dem dann auch drinsteckt, was so draufsteht... ;) Ich glaube, am 15. habe ich sonst noch nix vor.
Gespeichert
"Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde." (Friedrich Nietzsche)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #4 am: 14 September 2011, 14:53:10 »

'Lost Places' klingt verführerisch...auch wenn ich das eher mit Fotografie, Geocaching, Ruinen und solch tollen Kram in Verbindung bringe.

Echt ein geiler Link! manches erinnert mich spontan an Silent Hill !!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #5 am: 15 September 2011, 02:55:02 »

Hab den Flyer gesehen und ist schon notiert...

Vor allem die Bands auf den Flyern hörten sich gut an. Höchstwahrscheinlich dabei.
Von der Location bin ich noch nicht so ganz überzeugt (bei der Tante Paul erstickt man immer fast, aber wahrscheinlich ist es bei Grufties leerer). Mal schauen.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #6 am: 15 September 2011, 12:38:07 »

klingt verdammt gut \o/
Gespeichert

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #7 am: 15 September 2011, 20:41:29 »

 ein ganz dickes dankeschön für die freundlichen reaktionen auf die ankündigung der "lost places"! dies auch im namen meiner kollegInnen diana dina und junge obscure...

Hab den Flyer gesehen und ist schon notiert...

Vor allem die Bands auf den Flyern hörten sich gut an. Höchstwahrscheinlich dabei.
Von der Location bin ich noch nicht so ganz überzeugt (bei der Tante Paul erstickt man immer fast, aber wahrscheinlich ist es bei Grufties leerer). Mal schauen.

die bedenken bezüglich der location kann ich total nachvollziehen. ein grund, weshalb ich die "tante paul" dort nicht mehr beehrt habe, da ich ebenso der erstickung und erdrückung nahe war :)
aber als neuzugang innerhalb der nische "wave", die ja doch ganz gut in hamburg abgedeckt wird, fallen unsere erwartungen an die besucherzahl eher bescheiden aus. und der ausschluß von ebm und verwandten spielarten schafft unter umständen zusätzlichen platz  :)

Klingt nicht ganz schlecht... Mal sehen, was von dem dann auch drinsteckt, was so draufsteht... ;) Ich glaube, am 15. habe ich sonst noch nix vor.

wir hoffen natürlich, erwartungen erfüllen zu können. wir hoffen, durch die berücksichtigung von "wavigen" musikströmungen, die sich auch außerhalb der rein schwarzen szene entwickeln, für etwas abwechslung sorgen zu können. selbstverständlich greifen wir auch auf bewährtes zurück.

Herr Defekt grüßt freundlich.

TimemasterTim

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
  • Too old to die young
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #8 am: 27 September 2011, 12:45:14 »

Da mir die Party jetzt noch von ganz anderer Seite wärmstens empfohlen wurde, ist das wohl nun Pflicht. ;) Bis dann also (höhere Gewalt vorbehalten)!
Gespeichert
"Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde." (Friedrich Nietzsche)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #9 am: 27 September 2011, 14:23:57 »

Den 15ten muss ich mir irgendwo rot anstreichen...
Cold- u. Minimalwave \o/ sowas muss dringendlich unterstützt und vor dem Aussterben bewahrt werden!
Ich freu mich schonmal drauf.

P.S.: Vorsicht vor dem dort vorhandenen Behringer-Mischpult, falls ihr mit Notebook auflegt, mir hats mal meine Mackie Soundkarte zerbröselt.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #10 am: 28 September 2011, 20:20:12 »

oh, ja, doch...klingt sehr nett! da könnt man evtl. mal n bischen das tanzbeinchen schwingen (sofern dazu platz da ist?)....
Gespeichert

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #11 am: 07 Oktober 2011, 19:14:24 »

Den 15ten muss ich mir irgendwo rot anstreichen...
Cold- u. Minimalwave \o/ sowas muss dringendlich unterstützt und vor dem Aussterben bewahrt werden!
Ich freu mich schonmal drauf.

P.S.: Vorsicht vor dem dort vorhandenen Behringer-Mischpult, falls ihr mit Notebook auflegt, mir hats mal meine Mackie Soundkarte zerbröselt.

... unsere minimal/cold wave playlist ist zumindest recht umfassend :)
und bzgl. des mischpults: wir hatten im  komet 2 privatpartys veranstaltet. da ging alles gut...

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #12 am: 07 Oktober 2011, 19:24:10 »

oh, ja, doch...klingt sehr nett! da könnt man evtl. mal n bischen das tanzbeinchen schwingen (sofern dazu platz da ist?)....

der platz wird ausreichen. es wäre doch sehr verwunderlich, wenn plötzlich 150 besucher eine new entry veranstaltung aufsuchen werden, oder? ansonsten müssten unsere kassen-damen einen einlaßstop erteilen :)
dennoch werden wir heute ein letztes mal unsere flyer ein wenig verteilen.

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #13 am: 07 Oktober 2011, 19:45:28 »

ach, übrigens. bezugnehmend auf die kontroverse diskussion, die es hier kürlich im anschluß der "schwarzlicht" party im fundbureau gegeben hat /stichwort: "bunte", also nicht-schwarz bekleidete/:

bunte sind herzlich willkommen, sofern sie eine einschlägige musikalische sozialisation durchlaufen haben und uns nicht mischpult und rechner zerlegen  :)
also, bringt gerne eure bunten freunde mit, sofern ihr euch für diese nicht schämt. :)

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #14 am: 09 Oktober 2011, 17:07:18 »

ach, übrigens. bezugnehmend auf die kontroverse diskussion, die es hier kürlich im anschluß der "schwarzlicht" party im fundbureau gegeben hat /stichwort: "bunte", also nicht-schwarz bekleidete/:

bunte sind herzlich willkommen, sofern sie eine einschlägige musikalische sozialisation durchlaufen haben und uns nicht mischpult und rechner zerlegen  :)
also, bringt gerne eure bunten freunde mit, sofern ihr euch für diese nicht schämt. :)

hier sind leute angemeldet, die bunte in ihrem sozialen umfeld und/oder sogar bunte freunde haben!? wie untrue....... :o

 ??? 8) ;D :D ;)
Gespeichert