Schwarzes Hamburg

  • 10 September 2024, 00:23:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)  (Gelesen 10030 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2107
  • Entität
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #45 am: 16 Oktober 2011, 12:56:32 »

... 'ne umzugsaktion mit mehreren 1000 platten...

die kannst Du gleich mal bei mir vorbei bringen  ::)


on topic:
die sich permanent auf dem Plattendrehteller mitdrehende 'Imitations'Kerze fand ich sehr lustig...musste ich ständig hingucken  8)
« Letzte Änderung: 16 Oktober 2011, 12:58:14 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #46 am: 16 Oktober 2011, 12:59:54 »

... 'ne umzugsaktion mit mehreren 1000 platten...

die kannst Du gleich mal bei mir vorbei bringen  ::)


so seh ich aus ;)
zum glück zieh ICH ja nicht um, obwohls von der menge her aufs gleiche rauskäme. schleppen muss ich trotzdem.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2107
  • Entität
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #47 am: 16 Oktober 2011, 13:08:46 »

... 'ne umzugsaktion mit mehreren 1000 platten...

die kannst Du gleich mal bei mir vorbei bringen  ::)


so seh ich aus ;)
zum glück zieh ICH ja nicht um, obwohls von der menge her aufs gleiche rauskäme. schleppen muss ich trotzdem.

ach..Du Armer  ;D

Aber, wenn es noch nicht mal Deine sind, dann fällt das ja noch nicht mal auf, wenn da ein Paar von fehlen *kicher*
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #48 am: 16 Oktober 2011, 14:19:40 »


Insgesamt aber rückt mir musikalisch gesehen und auch von der Art der Party her diese hier dann doch verdächtig nahe an die Catastrophes in der Werkstatt.
Und das ist, neben aller Kritik weiter oben, verdammt nochmal ein Kompliment :)

das ist wirklich ein ganz tolles kompliment! dankeschön.

und du hättest dich mit deinen begleiterinnen ruhig auf die tanzfläche trauen können. die "four lions"-terroristen waren ganz friedlich und hatten keinerlei gewaltbereitschaft  :)


Das war schön. Nette Menschen kennengelernt, seeeeeehr nette DJs. Ich bin ganz gerührt. *schluchz*

(Das ihr Death in June dann doch nicht nochmal gespielt habt, verzeihe ich euch selbstverständlich.)

danke für dein verständnis. sollte "lost places" ein weiteres mal stattfinden, sollten DIJ (gerade wegen unserer fan-pulswärmer, wie NIGHTNURSE richtig bemerkt hatte) mit nicht nur einem track gewürdigt werden... sorry!
:o

Kein Kartoffelsalat?  :o :o

*rennt noch zu Penny*

edit, wie issn da die Rauch-Situation? Wenn ich vollgequarzt werde, möcht ich dazu die "passenden" Klamotten angezogen haben  ::)

hattest du denn nun noch ein wenig kartoffelsalt mitgebracht? und möglicherweise auch an die gäste verteilt? sofern dir darüber unkosten entstanden sind, sollten wir gastgeber ausgleichend tätig werden. das klären wir noch... :)
tatsächlich hätten wir ein wenig knabbergebäck auslegen können. wobei man dann nie so genau weiß, welche verkeimten fingerchen das gebäck verunreinigt haben...  :o


so...zu Hause  :)


Macht mal weiter so  :)

Eine Frage kam auf, wieso habt ihr euch hinter dem weißen Tuch versteckt?


vielleicht sollten wir irgendwann eine weitere veranstaltung planen... die diana dina, der junge obscure und ich werden das weise überdenken  :)
das tuch... oh weia. dieses wurde selbst von unseren cheerleadenden freunden als störend, weil trennend befunden. tatsächlich wollten wir drei uns ein wenig verstecken (leichte sozialphobische Tendenzen)  :)
altklug könnte ich jetzt auch darauf hinweisen: nicht die djs sind die stars, sondern die musik. also braucht es auch keine personalisierung...  :)
vielleicht gibt es für ein nächstes mal etwas durchlässigeres...

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #49 am: 16 Oktober 2011, 14:23:17 »

Ich musste noch zu Penny, um Abendessen zu kaufen, weil es wider Erwarten in der Disse nix zu futtern geben würde  ;)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2107
  • Entität
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #50 am: 16 Oktober 2011, 14:45:16 »

so...zu Hause  :)

Macht mal weiter so  :)

Eine Frage kam auf, wieso habt ihr euch hinter dem weißen Tuch versteckt?


vielleicht sollten wir irgendwann eine weitere veranstaltung planen... die diana dina, der junge obscure und ich werden das weise überdenken  :)
das tuch... oh weia. dieses wurde selbst von unseren cheerleadenden freunden als störend, weil trennend befunden. tatsächlich wollten wir drei uns ein wenig verstecken (leichte sozialphobische Tendenzen)  :)
altklug könnte ich jetzt auch darauf hinweisen: nicht die djs sind die stars, sondern die musik. also braucht es auch keine personalisierung...  :)
vielleicht gibt es für ein nächstes mal etwas durchlässigeres...

Irgendwie erinnert mich das jetzt mal an die Auftritte von Skinny Puppy und Clock DVA...das nicht Offensichtliche birgt immer einen gewissen Reiz  ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #51 am: 16 Oktober 2011, 17:22:39 »

Vielen Dank an die Gäste unserer Veranstaltung und für die Kritik, positiv wie auch negativ...beides ist sehr wichtig :)! Es war eine sehr schöne Nacht mit euch und wir sind erfreut, das bis fünf Uhr morgens getanzt wurde ;). Oh dieses weiße Tuch  ::) ... das war Thema Nr.1 an diesem Abend. Was da wohl so hinter abgegangen ist ... ;D?!?!  Tatsächlich wollten wir uns bissel rar machen  ;) und einfach nicht das Gefühl haben in diesem Kellerchen im Mittelpunkt zu stehen. Der Mittelpunkt sollten Musik und Gäste sein  ;)!
Personalisiert haben wir uns ja auf der Tanzfläche (wir können einfach nicht anders bei diesen Sounds :) ) und somit waren wir ja mitten drin und sichtbar für alle.
Wir haben Lust auf eine Wiederholung, aber das werden wir, wie Herr Defekt schon angekündigt, besprechen und überdenken :).
Gespeichert

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #52 am: 16 Oktober 2011, 17:30:52 »



Irgendwie erinnert mich das jetzt mal an die Auftritte von Skinny Puppy und Clock DVA...das nicht Offensichtliche birgt immer einen gewissen Reiz  ;)

[/quote]  :)...Skinny Puppy....danke!!!!!
« Letzte Änderung: 16 Oktober 2011, 17:41:27 von Diana Dina »
Gespeichert

Frl.Flauschig

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #53 am: 16 Oktober 2011, 18:00:10 »

Also gemütlich fand ich den Keller nun wirklich nicht. Außerdem fand ich es es viel zu hell und mir fehlten Nebelschwaden. Ja: Nebel! Und davon möglichst viel. Kann viel zum Flair beitragen. ( aber mit dieser Ansicht stehe ich hier wohl alleine da.)
Was solls: wir haben unseren Solidaritätsbeitrag geleistet, denn ich finds grundsätzlich super wenn jemand eine Party abseits der abgetrampelten Pfade veranstaltet. Mir hat halt die Örtlichkeit nicht gefallen.
Habt ihr eine Playlist? Würd mich schon interessieren was ich noch so verpasst habe.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #54 am: 16 Oktober 2011, 18:04:22 »

Hmm, ein bisschen Nebel könnte dort wirklich nicht schaden ... und ein kleines bisschen dunkler ebensowenig, das stimmt schon.
Viel Nebel wäre, da die Abluft dort ja nicht so rieesig gegeben ist, aber eher kontraproduktiv ...
@Tanzen: Wird schon. Es gibt halt Abende da wird halt nur gequatscht und wieder andere, da wird nur getanzt - und alles dazwischen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 15.10.2011 "Lost Places" / Musikbar Komet (St. Pauli)
« Antwort #55 am: 17 Oktober 2011, 13:24:34 »

ja bissel Nebel wäre schon cool gewesen. tatsächlich wurde uns ne Nebelmaschiene angeboten. jedoch haben wir angesichts der kleinen Location und gleichzeitig Raucherbereich, gemeinsam entschieden diese weg zu lassen. wir hatten Bedenken und wollten nicht das es zu Sauerstoffmangel oder gesundheitlichen Gefährdungen kommt  ;). aber vielleicht sollten wir sie einfach, beim nächsten Mal, doch wohl und minimal dosiert einsetzten. das Licht wurde später noch abgedunkelt, aber auch das werden wir beim nächsten mal beachten.....das es richtig schön düster wird  :D!!!
wir selbst fühlen uns in diesem Keller sehr wohl und finden ihn auch sehr passend. aber so ist es halt, wir sind nun einmal alle individuell und das ist auch gut so  :).
danke für die Anregungen!
eine Playlist giebt es leider nicht  ;).
Gespeichert