Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:15:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bin da  (Gelesen 8562 mal)

Ivonne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
bin da
« am: 23 August 2011, 09:05:06 »

Hallo allerseits,
habs endlich auch geschafft mich anzumelden.

Nun kurz zu mir. Ich heisse, wie Ihr sicher am Usernamen schon feststellen konntet, Ivonne, komme aus Hamburg und mache seit kurzem ein FSJ beim DRK. Das ich etwas zickig bin/sein kann haben die Leute dort bereits erfahren. :D Deshalb lohnt es sich nicht, diese Eigenschaft hier zu verschweigen.;)

Z.Zt. bin ich auf Wohnungssuche hier in Hamburg, was sich allerdings etwas schwierig gestaltet. Ansonsten lese ich gern Horror, gehe gern ins Kino und mache gerade mein Seepferdchen Abzeichnen. Klingt sicher unglaublich, aber bisher konnte ich nicht schwimmen.

Fürs erste reichts glaub ich. Alles weitere kann natürlich gern erfragt werden.:)

LG, Ivonne
Gespeichert
Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben. (Nietzsche)

Bluetatsu

  • Gast
Re: bin da
« Antwort #1 am: 23 August 2011, 09:07:08 »

na geht doch ^^

Willkommen
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: bin da
« Antwort #2 am: 23 August 2011, 09:09:22 »

yeah, seepferdchen! \o/
finde ich cool, dass du das machst. nicht schwimmen zu können, ist schon schlecht. bin selber immer ein schlechter schwimmer gewesen, lala.
also viel spaß hier und allzeit gut plansch! ^^
Gespeichert

Ivonne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: bin da
« Antwort #3 am: 23 August 2011, 09:11:53 »

Ja danke! :) Immer nur am Rand mit den Füssen ins Wasser, während alle anderen Wasserspass haben, war mir echt zu blöd. Will jetzt auch! :)
Gespeichert
Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben. (Nietzsche)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: bin da
« Antwort #4 am: 23 August 2011, 09:13:53 »

Ich find das auch gut! Bin auch kein grandioser Schwimmer, aber immerhin geh ich nicht unter. Willkommen!  :)
Gespeichert

Anthalus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 216
Re: bin da
« Antwort #5 am: 23 August 2011, 09:29:34 »

herzlich willkommen :)

lass dich hier von niemanden ärgern ;) achja. du hast deine kontostand nicht angegeben :D

wo suchst du denn eine wohnung? und allein oder WG?
Gespeichert
Es gibt keine UNSCHULD, nur verschiedene grade der Schuld.

Ivonne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: bin da
« Antwort #6 am: 23 August 2011, 09:33:39 »

Haha, der Kontostand wechselt z.Zt. die Farbe Rot in Goth-Schwarz. Obwohl ich Rot ja geiler finde aber zum suchen einer Wohnung (dachte da so an Barmbek, Dehnhaide usw.) ist Schwarz schon besser. ;)
Gespeichert
Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben. (Nietzsche)

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: bin da
« Antwort #7 am: 23 August 2011, 09:39:55 »

Moin und Willkommen,

viel Glück bei der Wohnungssuche..... Barmbek ist ja auch gerade im Kommen
Gespeichert

Ivonne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: bin da
« Antwort #8 am: 23 August 2011, 09:43:15 »

Danke.:) Finde Barmbek auch ne schöne Ecke. Schön zentral mit ner guten Öffi-Anbindung. Und der Stadtpark ist nicht weit...,
Gespeichert
Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben. (Nietzsche)

Anthalus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 216
Re: bin da
« Antwort #9 am: 23 August 2011, 09:47:14 »

was finden die leute alle nur am stadtpark... versteh ich nicht. aber gut ist halt so ^^
Gespeichert
Es gibt keine UNSCHULD, nur verschiedene grade der Schuld.

Ivonne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: bin da
« Antwort #10 am: 23 August 2011, 09:53:49 »

Stadtpark kann ganz cool sein. Tagsüber faulenzen, grillen, und sonnen (wenn die Tusse mitspielt) und Nachts spazieren gehen usw....
Gespeichert
Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben. (Nietzsche)

Anthalus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 216
Re: bin da
« Antwort #11 am: 23 August 2011, 10:05:08 »

letzteres wäre ich dabei ;) den rest... naja eher weniger oft. bzw momentan gar nicht. bin da eher der typ für kleinere gesellige runden. aber da is halt jeder anders :)
Gespeichert
Es gibt keine UNSCHULD, nur verschiedene grade der Schuld.

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: bin da
« Antwort #12 am: 23 August 2011, 10:14:30 »

letzteres wäre ich dabei ;) den rest... naja eher weniger oft. bzw momentan gar nicht. bin da eher der typ für kleinere gesellige runden. aber da is halt jeder anders :)

sich nicht nur das vermeintlich schönste raussuchen  ;D


Eine vernünftige Anbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln sollte schon da sein, allerdings war es mir in Barmbek vor 4 Jahren zu teuer, zumindest das was gerade im Angebot war. Bin dann nach Dulsberg gezogen.
Gespeichert

Anthalus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 216
Re: bin da
« Antwort #13 am: 23 August 2011, 10:29:00 »

naja will einfach nicht zum Chaos-Baum/Platz oder zum Emo-Baum. wo trefft ihr euch denn da sonst? kenn nur die beiden plätze und von denen hab ich die schnauze voll.
Gespeichert
Es gibt keine UNSCHULD, nur verschiedene grade der Schuld.

Ivonne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: bin da
« Antwort #14 am: 23 August 2011, 10:40:27 »

Die Ecken sind wirklich nicht die tollsten. Vorallem teilweise sehr überlaufen. Nee, muss schon etwas schocken! E.II oder so ist da schon besser.
Gespeichert
Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben. (Nietzsche)