frauen sind auch drogen
Zitat von: Multivac am 05 August 2011, 13:55:49frauen sind auch drogen Aber schwer zu rauchen, die zappeln so beim Anzünden.
Zitat von: Kallisti am 29 Juli 2011, 11:37:51ZitatJeder Mensch ist entbehrlich. Mag sein, aber nicht für sich selber. (Simia)Auch hier würde mich die Begründung interessieren - wenn wir also doch mal versuchen, von der "biologischen Anlage" abzusehen - warum sollte der (jeder) Mensch nicht für sich selbst (auch) entbehrlich sein (können)? Wuss?Vielleicht bin ich jetzt geistig zu schlicht, aber für mich sieht es so aus:Wenn es mich nicht (mehr) gäbe, dann gäbe es mich nicht (mehr), denn es gibt mich ja nur, solange es mich gibt, woraus ich irgendwie zu schließen vermeine, dass ich für mich ziemlich unentbehrlich bin.Kurz gesagt, ich glaube, ich könnte ohne mich nicht leben. Geht das irgendwem anders?("ich" kann natürlich meinem Körper abhanden kommen und ihn apallisch liegenlassen, aber dann kann er auch nicht mehr viel mit sich anfangen und ist nicht mehr "ich", also same difference)
ZitatJeder Mensch ist entbehrlich. Mag sein, aber nicht für sich selber. (Simia)Auch hier würde mich die Begründung interessieren - wenn wir also doch mal versuchen, von der "biologischen Anlage" abzusehen - warum sollte der (jeder) Mensch nicht für sich selbst (auch) entbehrlich sein (können)?
Jeder Mensch ist entbehrlich. Mag sein, aber nicht für sich selber.
Ich habe lange genug gelebt, wenn ich das Gefühl habe, dass es das war Kurz und knapp.
[...]Und macht uns nicht auch das gerade zu Menschen, dass wir uns u.a. auch unserer Vergänglichkeit, Endlichkeit bewusst sind - UND EBEN DESHALB MIT UNSEREM TOD ANDERS UMGEHEN KÖNN(T)EN als (andere:) Tiere es können (bzw. nicht können) ? ! ?Ich muss im Unterschied zu allen anderen Tieren als Mensch nicht auf meinen Tod, auf mein "natürliches" Ende warten. - Ich kann es selbst vorwegnehmen. (Theoretisch zumindest - wie an anderer Stelle schon gesagt, ist das in der Praxis leider doch noch immer mit recht hohen Schwierigkeiten bzw. negativen Begleitumständen verbunden ...)
findste ?
BTW:Dass der Mensch den eigenen Selbsterhaltungstrieb überwinden und sich selbst töten kann, halte ich jetzt auch nicht zwingend für eine herausragende Leistung bzw. Fähigkeit.
Na, beim Augenarzt gewesen - oder anders gefragt: Tun dir die Augen jetzt nicht mehr weh?
Ich hab damals, als ich aufgehört hab (hab vorher gut 40-50 Kippen am Tag gequalmt) immer ne Schachtel dabei gehabt, damit ich, wenn ich wieder anfangen will, nicht schnorren muss Das war vor allem ein Trick, weil ich ja aufhören wollte und mir so ein Zeichen gesetzt hab, dass ich ja nimmer will und nicht einfach nur nicht kann, weil keine Kippen da sind.Ich hatte mir damals übrigens vorgenommen das Geld zu sparen, um mir ein TFT zu kaufen. Die waren damals noch nicht so verbreitet. Nachdem ich dann das TFT hatte, fand ich es halt sinnlos wieder anzufangen mit dem Rauchen.
Zitat von: KallistiNa, beim Augenarzt gewesen - oder anders gefragt: Tun dir die Augen jetzt nicht mehr weh? doch, jetzt wieder
von deinen langen beiträgen. das ist ein effekt so ähnlich wie hier:http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/spiralen.gif