@L3xi: Der wesentliche Unterschied zur Welle ist, dass dann alle eingeweiht wären. Und außerdem kennt jeder das Welle-Experiment und worauf es hinaus lief.
Mach dir also keine Gedanken.
Die Idee hat soooooo 'nen Bart...
Ich würde gerne ein für alle mal wissen, ob Totalitarismus IMMER unter JEDER Bedingung möglich ist oder nicht.
ob Totalitarismus IMMER unter JEDER Bedingung möglich ist oder nicht.
Mir ist aufgefallen, dass in den Ländern wo neue totalitäre Bewegungen auf fruchtbaren Boden fallen, bereits instabile gesellschaftliche Verhältnisse herrschen.
Ich bin zwar schon in zwei Clubs mit absolutem Wahrheitsanspruch, aber die vermeiden jeden Aktionismus und sind deshalb für meine Studien unbrauchbar.
Für solche "Experimente" gehen weder meine homoerotischen Neigungen
Die Anführer müssten natürlich eingeweiht werden und sollten am besten persönlich eher eine faschismus-kritische Einstellung haben und auch sonst vertrauenswürdig und kompetent sein.
[...] Thema Totalitarismus [...] aber das war immer sehr theoretisch. Ich finde das nicht sehr befriedigend. Ich würde gerne mal so etwas live erleben
Wenn du allerdings in der Nähe bleiben willst, versuch's mal mit Weißrussland. Oder Ungarn: das entwickelt sich auch gerade ganz prima in deinem Sinne.Sorry, aber das ist eine echt kranke Äußerung einer echt abartigen Faszination. Statt froh zu sein, dass du in einer Demokratie lebst, möchtest du ein derartiges Regime "live" erleben? Damit hast du dich gerade in meinen Augen selbst völig disqualifiziert.