Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---

<< < (21/26) > >>

Eisbär:
1. bei dem, was Du alles als Provokation empfindest, wäre vielleicht mal ein Antiaggressionstraining ratsam. (Ja, das ist wirklich provokativ ;)). Insbesondere eine Bitte um Erklärung als Provokation zu bezeichnen, zeugt von einer niedrigen Toleranzschwelle.

2. geht es nicht ums Gefühle kennenlernen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er ähnlich fühlt, wie andere auch. Es geht darum, Verhaltensweisen zu verstehen und ggf. sich diesen anpassen zu können.

3. er hat sich hier im Thread nicht auf seine Krankheit berufen. Das Thema brachten andere auf.

Kaffeebohne:
Ich will jetzt nicht jeden Satz von qIj-qul bis ins kleinste Detail auseinanderfrickeln. Letztendlich kann ich sagen, daß ich mich in manchen Dingen provoziert fühle, aber ich kann nun auch nicht beweisen, daß dies tatsächlich wirklich seine Absicht war.

Diesen Satz hier

--- Zitat von: qIj-qul am 06 Juni 2011, 14:18:44 ---Muss es so teuer und aufwendig werden, wenn es eh alles verbrannt wird?
--- Ende Zitat ---
kann man auch als ganz normale & interessierte Frage auffassen.

Ich komme mit qIj-qul's Art zu schreiben auch nicht klar und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung zum "Ausruhen auf Krankheiten", aber ich finde, daß es hier nicht in eine Hexenjagd ausarten sollte.

nightnurse:
Nun ist Arnefire hier nicht das erste Mal auf die Nase gefallen, wie er sagt - da frage ich mich, ob frühere Stürze genauso heftig waren oder ob es einen Lerneffekt gibt und das hier schon die neue, verbesserte Version war?

Und ob der nächste Versuch, irgendwo in einem Forum unterzukommen, glimpflicher abläuft, weil er hier was gelernt hat?

Kann er vielleicht nur schlecht umsetzen, was er so an Verhaltensrepertoire-Beobachtungen angehäuft zu haben angibt? Nimmt er sich dabei vielleicht die falschen Vorbilder?
Kann er sich wirklich nicht merken, welche Art, sich auszudrücken, als provokant empfunden werden könnte?
Ist er vielleicht auf einem do-it-yourself-learning-by-doing-how-to-socially-interact-trip?
(oder geht er womöglich nur stumpf ein Forum nach dem anderen durch, um wieder und wieder anzuecken, ohne was zu lernen, ist ja alles möglich)

Fragen über Fragen.

Beinahe bin ich neugierig auf die reale Person dahinter, live, in Farbe und 3D.
(fast beinahe).

K-Ninchen:
Hier bin ich übrigens ziemlich auf Eisbärs Seite.

Das liegt sicher auch daran, dass ich da eine ziemlich hohe Fehlertoleranz unter Berücksichtigung der ihm gegebenen Umstände habe und wenig bis gar nichts extra hineininterpretiere, was er geschrieben hat.
Ich persönlich habe mich auch nirgends provoziert gefühlt. Das hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich mir vorstellen kann, dass es sehr viele unterschiedliche Ansichten zum Thema Tod abseits vom gängigen "Kanon" geben kann. In manchem Kulturen werden die angehörigen sogar gegessen, zitat Wikipedia:

--- Zitat ---Christian Spiel unterscheidet in seinem Buch „Menschen essen Menschen – Die Welt der Kannibalen“ zwischen dem mythisch begründeten Kannibalismus (in Weltschöpfungsmythen geschilderte Weltschöpfung durch Kannibalismus), dem religiösen (Körperteil als direkte Opfergabe an die Götter wie beispielsweise das Herz bei den Azteken für den Sonnengott, damit die Sonne jeden Tag neu ihren Lauf über den Himmel ausführen könne, der rohe Leichenrest für die Menschen als Omophagie), dem rituellen (als Form der Bestattung im Menschen: den Geopferten oder den Verstorbenen in sich aufnehmen und so seine Wiederkehr verhindern), dem Pietätskannibalismus (den Verwandten, sei es ein Vorfahre oder ein eigenes Kind, aus Respekt, Liebe oder Trauer würdevoll ehren, aber auch sicher verwahren), dem Angst-Kannibalismus (den getöteten Feind am sichersten denkbaren Ort, in sich selbst, verwahren und so seine Wiederkehr verhindern), dem magischen Kannibalismus (Vorstellung, dass Eigenschaften wie Kraft und Mut vom Opfer durch Verzehren auf den Esser übergehen), dem justiziellen oder Gerichts-Kannibalismus (das Verspeisen von Verurteilten oder das Trinken ihres Blutes) und dem Kannibalismus zu Ernährungszwecken in extremen Notlagen.
--- Ende Zitat ---

Es ist natürlich auch ungewöhnlich, dass er anders mit den sehr wohl vorhandenen Provokationen einiger User hier umgeht als man es erwartet, nämlich nicht auf die Ironie oder Sarkasmus reagiert, sondern es oft wörtlich nimmt. Daher auch die Sache mit dem "Müllsack", die als ernst gemeinter Vorschlag gesehen wurde.

voll pöse:
Mein Senf: Ich habe das Gefühl das einiges deswegen schiefgelaufen ist weil Arne es nicht geschafft hat hier unbefangen zu schreiben, vielleicht wollte er nicht alle schwächen blossstellen oder auch mal rechthaben oder weiß der Geier was.
Ich gebe Eisbär teilweise recht, aber eben nur teilweise.

(Mit)schuld hat er für mich derwegen:
1) Er versucht sein Klingonentum nach aussen zu kehren um sich zu profilieren (schaut Euch mal die Bestattungskultur dort an).
2)Sein ewiges "Opferverhalten" ist scheiße, alleine schon weil er andere dadurch in eine "Täterrolle" drückt, die damit aber nicht zwingend einverstanden sind.
3)Nichteinsicht wenn man ihm etwas erklärt, wie z.B. was Pietät ist, das es nicht zwingend was mit Religion zu tun hat usw. Er bleibt einfach bei dem was er vorher schon an Behauptungen aufgestellt hat...  

Und hier höre ich einfach mal auf weil es reicht, ich will nicht auf allen Fehlern die ein Mensch macht rumreiten, aber wenn der Frostteddy meint hier den Moralischen raushängen zu lassen.

Aber wenn man jetzt die Punkte oben nimmt, diese mit den Lügen (Nein, ich bin nicht Blackfire usw.) kombiniert, nen Schuß der ganzen Infos die wir über sein "Toiletenverhalten" haben dazugibt... was haben wir dann? Genug Gründe warum die anderen User dieses Forums auch nicht mehr wirklich unbefangen schreiben konnten. dazu kommt noch das es sich hier nunmal um ein Forum handelt wo der Umgangston gelegentlich etwas rauher war, einige Leute hier kein Mitgefühl kennen, und/odereinfach scheiße sind, Arne einfach nicht mögen und/oder der Meinung sind das er es eh nicht anders verdient hat, einfach Krawall machen wollen usw.

Alles Meinungen die ihre Daseinsberechtigung haben, ob es Eisbär nun passt oder nicht... seine Meinung gefällt ihm am besten, ich mag meine am liebsten (Die ja nun auch tatsächlich die bessere ist ;))

Und was Arne angeht, von mir aus kann er gerne wiederkommen, ich helfe ihm auch beim Aussuchen eines Nicks den alle auspechen können, aber ich werde ihn nicht anders behandeln als die anderen hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln