Angenommen hier in Deutschland gibt's einen AKW GAU und wir müssen flüchten aus Hamburg, sogar aus Deutschland um nicht verstrahlt zu werden. Viele Deutsche haben so eine verdammt gute Bildung und Ausbildung, wir würde fast überall in anderen Ländern einen Platz finden. Also so extrem viele würden nicht als Flüchtlinge abgelehnt werden, da wir Wissen, Bildung, Fachwissen und Fähigkeiten mit rein nehmen würden.Aber nun betrachten wir andere Länder, von wo Flüchtlinge aller Motivationen zu uns nach Europa, nach Deutschland wollen. Hmm, hast du schon mal sehr gut gebildete Polen oder Russen/Ukrainer hier getroffen in Massen? Wer in seinem eigenem Land (nicht zwingend jetzt Lybien oder Tunesien gemeint) wirklich was auf der Pfanne hat, hat es nicht sooo schwer und hat keinen Grund zu flüchten. Ich spreche nicht von politischen Flüchtlinge. Echte wahre rein politisch verfolgte gibt es weit weniger die bei uns rein wollen als Wirtschaftsflüchtlinge.
Aber würden wir Europäer denen allen effektiv helfen und auch hier rein lassen, kämen noch viel mehr und wir würden so weiter machen. DU wärst auch betroffen nur noch die Hälfte von dem Geld zu bekommen zum Leben, als was du jetzt bekommst. Stell es dir vor wie das wäre! Wärst du dazu bereit? Ginge es überhaupt ohne das weder du noch deine Kinder obdachlos werden würdet und auch an Hunger leiden würden?
Ein gebildeter Mensch ist defacto mehr wert als ein ungebildeter.
ich kann hier nicht alles liegen und stehen lassen und als "Entwicklungshelferin nach Afrika gehen". Wie ich schon mehrfach wiederholte: ich habe diese falschen politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen, die an der Misere großen Anteil haben, nicht geschaffen, nicht zu verantworten - es ist in erster Linie ein politisches Problem bzw. eine Aufgabe für Politik und Wirtschaft - ich bin weder im einen noch im anderen Bereich beruflich tätig.
In Deutschland behandel ich Menschen, die nicht willens sind was aus sich zu machen, auch mit weniger Respekt. Echte pure Sozialsystemschmarotzer die nicht versuchen ihre Situation zu verbessern und ohne ALG2 zu leben, die respektiere ich grad gar nicht! Es gibt auch fast keinerlei Gründe für Obdachlosigkeit oder sich sein Leben durch Süchte zu zerstören und dann sein ALG2 Geld für die Sucht ausgeben zu müssen, anstatt für das normale Leben. Solchen Bettlern und lebensunfähigen Menschen kann ich kein Respekt zollen. Würde, Respekt, menschlich behandelt zu werden... ja, wer was dafür tut und bestimmte Dinge im Leben auch unterläßt, verdient es menschlich, würdevoll, ehrenvoll und mit Respekt behandelt zu werden. Egal ob hier oder in anderen Ländern!
In Deutschland behandel ich Menschen, die nicht willens sind was aus sich zu machen, auch mit weniger Respekt. [...] Solchen Bettlern und lebensunfähigen Menschen kann ich kein Respekt zollen. Würde, Respekt, menschlich behandelt zu werden... ja, wer was dafür tut und bestimmte Dinge im Leben auch unterläßt, verdient es menschlich, würdevoll, ehrenvoll und mit Respekt behandelt zu werden. Egal ob hier oder in anderen Ländern!
Respekt habe ich solchen Personen gegenüber auch nicht.Aber Würde soll man jedem lassen und auch menschlich behandeln sollte man jeden, egal ob er oder sie schuld- oder schuldlos in den Elend geraten ist.